Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

TV Karte Hauppauge

christian t / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
da meine Avertv Hybridkarte den Geist aufgibt bin ich bei meiner Suche auf die Hauppauge WinTV HVR-5500 HD TV-Karte DVB-S2 / DVB-S / DVB-C / DVB-T Karte gestoßen die alles genannte in sich vereinen soll. Hat einer Erfahrung mit dieser Karte u lohnt sich der Umstieg?


Grüße Christian

bei Antwort benachrichtigen
jueki christian t „TV Karte Hauppauge“
Optionen

Ich verwende diese karte seit längerer Zeit. (Zuvor hatte ich die 4400)

Ich bin sehr zufrieden damit - einziger Nachteil: Startet langsam (12 Sekunden) und die Umschaltung der Sender dauert auch ca. 3 Sekunden.
Aber ansonsten empfange ich auch TV- HHD- Sender, Analog, Terristisch und FM.
Es ist in meinen Augen die beste und universellste der vorhandenen TV- Karten.
Ich habe noch eine ältere Pinnacle und eine neue technisat - deshalb maße ich mir ein  Urteil darüber an.
Die neueste Software sollte von hier geladen werden:

http://www.hauppauge.de/site/support/index.html

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
christian t jueki „Ich verwende diese karte seit längerer Zeit. Zuvor hatte ...“
Optionen

Ich hab sie für 89 € bei amazon gefunden leicht gebraucht, aber wie neu. Bin gespannt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki christian t „Ich hab sie für 89 € bei amazon gefunden leicht ...“
Optionen

Hier dazu noch ein paar Hinweise, die Kanäle und den Autostart betreffend:

http://www.nickles.de/forum/sound-video-mp3-und-co/2013/hauppauge-fernbedienung-auf-funktion-testen-539002190.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen