Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

TuneUp als Namensgebung nur Dummheit oder absichtlich?

Proldi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieses Programm sollte nicht mit TuneUp Utilities verwechselt werden, es geht um die Daten von Musikdateien.

Ist das als pure Dummheit zu sehen oder warum verwendet man diesen Namen:

TuneUp




-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Proldi „TuneUp als Namensgebung nur Dummheit oder absichtlich?“
Optionen
Ist das als pure Dummheit zu sehen oder warum verwendet man diesen Namen:
Das ist eher ein Wortspiel mit dem englischen Begriff tune - für Melodie, Stimmung, Tonhöhe. Ich glaube nicht, dass die auf Kunden spekulieren, die dahinter ein PC-Wartungstool vermuten. Dafür ist es zu offensichtlich, dass es um Musik geht.

Mich wundert eher etwas anderes: wer kauft denn ein Jahresabot für 40 USD, wenn man das Angebot für nur 10 USD mehr auf Lebenszeit(!) bekommt?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Das ist eher ein Wortspiel mit dem englischen Begriff tune ...“
Optionen
Mich wundert eher etwas anderes: wer kauft denn ein Jahresabot für 40 USD, wenn man das Angebot für nur 10 USD mehr auf Lebenszeit(!) bekommt?

Damit man das Angebot auf Lebenszeit kauft?
Irgendwie versucht der Verkäufer, es durch das Gegenüberstellen der beiden Preise wie ein Schnäppchen erscheinen zu lassen.

Ob das nun clever ist, lasse ich mal dahingestellt.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Damit man das Angebot auf Lebenszeit kauft?Irgendwie ...“
Optionen
Ob das nun clever ist, lasse ich mal dahingestellt.

Nun ja... wenn ich damit liebäugeln sollte, mir für 50 Tacken eine Software-Lizenz zu gönnen, stellt sich die Frage, ob das Programm so toll ist, dass sich das für mich lohnt. Ob es daneben für 40 EUR eine abgespeckte Lizenz gibt oder peng, wäre mir in diesem Zusammenhang ziemlich gleich.

Aber vielleicht sehe ich das alles etwas zu rational ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen