Multimedia 2.519 Themen, 13.890 Beiträge

Treiber für Video Cammera

user_317730 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze eine Video Camara Recorder von Blaupunkt CCR 808 HIFI und benötige dringend einen Treiber da ich die Treiber CD
nicht mehr habe. Mein Betriebssystem Ist Windows 64.
Ich würde mich freuen wenn es jemanden gibt der mir helfen kann.

Vielen Dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
andy11 user_317730

„Treiber für Video Cammera“

Optionen

Da gibt es keine Treiber.
Die Kamera wird einfach an FireWire, mit einem entsprechenden Kabel, angeschlossen.
Den Rest sollte Win alleine machen. Ich selbst habe eine ältere Sony und die versteht sich
mit Win7 64 Bit bestens.
http://www.amazon.de/FireWire-Kabel-Kabel/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A430085031
Soll nur als Beispiel gelten, gibt es aber auch woanders. Andy

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B andy11

„Da gibt es keine Treiber. Die Kamera wird einfach an ...“

Optionen

Vorsicht, ich bin mir nicht sicher, ob diese Kamera überhaupt FireWire hat.
Über eine CCR 808 kann ich nichts finden, aber die anderen CCR-800er Kameras sind alte analoge Geräte, da kann man mit einem FireWire-Kabel allein nichts anfangen.

Da braucht man dann schon zusätzliche Hardware - je nach verwendungszweck und Budget gibt es da alles von USB-Videograbbern für 30€ über die ADVC-Geräte (ich benutze z.B. den ADVC-300) für mehrere hundert Euro bis hin zu den "großen" GrassValley-Produkten, die schnell in die Tausende gehen.

Deshalb die Frage: ist die CCR 808 überhaupt eine Digitale Kamera?

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Yan_B

„Vorsicht, ich bin mir nicht sicher, ob diese Kamera ...“

Optionen

Danke für den Einwand.
Ich konnte außer einer Sony die wohl so ähnlich benannt ist auch nichts finden.
Mit einem "Oldtimer" hab ich da jetzt nicht gerechnet. Selbst meine Sony, die mehr
als zehn Jahre aufm Buckel hat, besitzt diesen Anschluss, der bestens funktioniert.
Vielleicht meldet sich ja der Fragesteller nochmal dazu. Gruß Andy

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj user_317730

„Treiber für Video Cammera“

Optionen

Hi,
für eine analoge Camera, wie ich das entziffern kann gibt es keine Treiber. Yan hatte völlig richtig erkannt.
Was du brauchst, ist eine Art Umwandler A/D. Kann Videoschnittkarte, alte TVKarte oder DVD-Recorder sein. Das Signal muß digitalisiert werden..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel user_317730

„Treiber für Video Cammera“

Optionen

Hallo,

mehr Infos zur Oldtimer Camera:
Blaupunkt Video Camera Recorder Model CCR 808 HIFI
Ein Analog System mit 8mm Kassetten .

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hddiesel

„Hallo, mehr Infos zur Oldtimer Camera: Blaupunkt Video ...“

Optionen

= ohne USB-Videograbber wird das da nix!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Alpha13

„ohne USB-Videograbber wird das da nix“

Optionen

Hab da auch noch ne ältere Sony Cam. analog, sowie verschiedene Videorecorder.
http://www.ciao.de/TerraTec_Grabby_USB_2_0__Test_8559265
Und mit diesem Grabber übertrage ich diese Geräte auf den Puter, allerdings mit Video-Schnittprog.
Pinnacle, Magix. Bei diesem Grabber ist auch eine Magix  Lite Version vom Videoschnittprogramm dabei auf CD.
Habe mit diesem Grabber die besten Erfahrungen gemacht bezüglich Erkennung das Gerätes. Bei anderen speziell Pearl gab`s gelgentlich Probleme das der Grabber zwar installiert wurde aber vom Schnittprogramm oft nur Ton oder Video ohne Ton übertragen wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_268748

„Hab da auch noch ne ältere Sony Cam. analog, sowie ...“

Optionen

Man braucht kein Geld für USB -Fummelei auszugeben, wenn im bekannten Kreis vielleicht ein DVD-Recorder zu finden ist. Einfach und sicher wird alles auf die Festplatte encodiert und entlastet völlig die PC-Maschine.
Und wenn ein Grabber sein sollte, dann unbedingt ein mit Hardwareencoder. Sonst drohen Ärger mit Synchronisation zumindenst.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Scott1 gelöscht_268748

„Hab da auch noch ne ältere Sony Cam. analog, sowie ...“

Optionen

Hallo budi58,
vielen Dank für den Hinweis . Ich habe auf Grund meines Alters (72) habe ich bei manchen Dingen verständnis probleme. Es ist eine analoge 8mm Video Kamera HIFI. Sie hat einen Anschluss für Stereo - Videokabel-anschluss STV-250N und einen Scart Adapter. Früher konnte man den Treiber bei Blaupunkt im Internet herunterladen,den hatte ich auch, durch einen Festplattenausstieg habe ich ihn nicht mehr.
Ich habe mir einen USB2.0 Video Grabber mit Audio gekauft. Er ist geeignet für Windows 7.
Bis jezt war alle Mühe vergebens.Da ich erst ein neues Mitglied bin weis ich nicht ob man sich anrufen darf. Wenn das möglich wäre würde ich mich über einen Anruf freuen, Ich rufe auch zurück.
Meine Rufnummer 03681351550.
Es gab auch eine Adapterkasette dort konnte man die 8mm Kasette einlegen und sie in einem normalen Vidiorekorder abspielen.

Vielen Dank im voraus
mit freundlichen Grüßen
Lothar Denner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Scott1

„Hallo budi58, vielen Dank für den Hinweis . Ich habe auf ...“

Optionen

Hallo auch Sott1,
Vorab keine Telefonnummern oder E-Mail Adressen einstellen grundsätzlich am Computer. Feind liest mit
Die meisten hier sind auch nicht mehr die jüngsten. Aber wir geben niemals auf.Küssend
Fangen wir mal von vorne an,
Du hast einen Video Grabber gekauft. Welchen denn Hersteller ?
Hast du die beiliegend Software (auf CD) intalliert ? Wurde der Grabber erkannt?
An der Camera sind doch sicher 3 Cinch Buchsen, gelb für Video, rot und weiß für das Audiosignal. die andere  Seite ist ein USB Anschluß ?
jetzt brauchst du noch ein Videobearbeitungsprogramm. Ich weiß jetzt nicht ob das mit Windows Bordmitteln geht, da ich immer mit separaten Programmen dies mache.
Da kommt bestimmt hier noch Hilfe.
Teile uns mal mit was du bis jetzt gemacht hast, dann sehen wir weiter

bei Antwort benachrichtigen
Scott1 gelöscht_268748

„Hallo auch Sott1, Vorab keine Telefonnummern oder E-Mail ...“

Optionen

Hallo budi58,
der Vidio Grabber ist vonLogiLink VG0001, USB2.0
Video Input : 1x RCA Composite, 1xS-Video
Audio Input :Sterio Audio (RCA)
Unterstützt NTSC und Pal Video Format :NTSC; 720x480@30FPs
Pal :720x576@25FPS
Aufnahme von VHS, V8, usw.
Aufnahme in DVD+/.R/RW, DVD+/VR und DVD-Video
Brennen eigene DVD/VCD
Inklusive ULEAD Video Studio 10.0 SE DVD  Allerdings nur in Englisch !!!
Windows XP, 7, usw.
Die Software ist intalliert alle Komponenten mit Treiber und wurde erkannt.
Die drei Anschlüsse sind an der Camera vorhanden aber kein USB anschluss,
mein Kabel hat auf beiden Seiten drei Cinch Stecker.
Der Grabber hat drei Cinch Buchsen plus ein S-Video in Anschluss
Und im Ausgang USB 2.0
Als Video - Bearbeitungsprogramm habe ich : Nero Video und -Video Pad.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Scott1

„Hallo budi58, der Vidio Grabber ist vonLogiLink VG0001, ...“

Optionen
ULEAD Video Studio 10.0 SE
Das kenn ich jetzt leider nicht, suche mal alles durch vieleicht ist irgentwo das Wort  Language versteckt und du kannst auf Deutsch umstellen. Wenn das Programm installiert ist,  Grabber mit dem USB Kabel in den Computer, dein Chinch Kabel als Verlängerung in den Grabber andere Seite in die Kamera. Der Grabber sollte vom Computer erkannt werden. Jetzt muß ich raten,!  Videoprogramm starten, Möglicherweise muß hier das Aufnahmegerät angewählt werden, in dem Fall sollte Logilink Grabber oder ähnlich stehen Aufnahme drücken, es sollte ein Aufnahmefenster aufgehen. Ist dies der Fall, die Kamera starten dann sollte ein Bild zu sehen sein. Klappt dies soweit ist das schon  mal die halbe Miete.
bei Antwort benachrichtigen
Scott1 gelöscht_268748

„Das kenn ich jetzt leider nicht, suche mal alles durch ...“

Optionen

Hallo budi58,
mit VidioPad Bearbeitungsprogramm und Grabber funktioniert die Übertragung dafür erst mal besten Dank
für deine Hilfe. Leider erfolgt die Übertragung nur in Schwarzweiß und nicht in Farbe gibt es da noch einen Trick?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Scott1

„Hallo budi58, mit VidioPad Bearbeitungsprogramm und Grabber ...“

Optionen
Leider erfolgt die Übertragung nur in Schwarzweiß und nicht in Farbe

Hallo Scott1
Das kann ich dir leider nicht auf anhieb beantworten, ich denke das ist eine Einstellungssache.
Ist in dem Videobearbeitungs Programm als Video-Eingang  Pal oder NTSC eingestellt ?
Da wirst du etwas rumsuchen müßen, Sollte auf die deutsche Norm also Pal stehen
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Scott1

„Hallo budi58, mit VidioPad Bearbeitungsprogramm und Grabber ...“

Optionen
mit VidioPad Bearbeitungsprogramm und Grabber funktioniert die Übertragung dafür erst mal
kannst du uns verraten wie das geht.? Videopad ist ein reines Schnitt Programm ohne Aufnahmemöglichkeit  und braucht erstmals Material. Ein Grabber dagegen ist eine reine Hardware und um zu graben, muß erst mal angesprochen werden..
Womit machst du jetzt deine Digitalisierung ?
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen