Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Subtitle erstellen

user_319401 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe etwas video und brauche übesetzung, womit kann ich das schreiben ? danke

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl user_319401 „Subtitle erstellen“
Optionen

Versuchs doch Mal mit Subtitle Creator

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 SmallAl „Versuchs doch Mal mit Subtitle Creator“
Optionen

Das habe ich probiert, aber nicht hingekriegt.

Alles schön eingestellt. Die Zeiten angegeben, wann der Untertitel erscheinen soll und als Datei abgespeichert.

Dann habe ich einen Film mit IfoEdit kodiert. Die Subtitle-Datei wurde auch angenommen aber es gab keinen Untertitel.

So einfach ist das nämlich gar nicht.
Ich habe es aufgegeben.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_265507 „Das habe ich probiert, aber nicht hingekriegt. Alles schön ...“
Optionen

Hallo, aegisub ist unschlagbar..Ausprobieren , falls Probleme sein sollten, einfach posten..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Marwoj „Hallo, aegisub ist unschlagbar..Ausprobieren , falls ...“
Optionen

Ich habe es mal abgeholt.

Dann habe ich mir das Bild angeschaut. Oh oh oh, da gibt es wieder viel zu lernen.

Mal sehen, wann ich Zeit habe. (Lange Winterabende vielleicht?)

Danke.

#########################

Ich habe mal so Seiten gesehen, wo man fertige Subtitles downloaden kann.

Ist das was? Also für fertige Filme.

 

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gelöscht_265507 „Ich habe es mal abgeholt. Dann habe ich mir das Bild ...“
Optionen

Wenn Die Filmlänge stimmt könnte es was sein.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_265507 „Ich habe es mal abgeholt. Dann habe ich mir das Bild ...“
Optionen

Hiu,Wichtig dabei, du navigierst im rechten Audiofenster. Markierst exakt das Bereich wo Text stehen sollte und schreibst.. Von Sequenz zu Sequenz geht das sehr präzise..

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Marwoj „Hiu,Wichtig dabei, du navigierst im rechten Audiofenster. ...“
Optionen

Ich habe mir die letzten Tage dazu Gedanken gemacht.

Ich habe einen deutsch synchronisierten Film und da haben die 20 Sekunden vergessen.

Da dachte ich daran, deutsche Untertitel draufzukleben oder einfach die 20 Sekunden löschen.

Das Letztere ist einfach. *lol*

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Marwoj „Hiu,Wichtig dabei, du navigierst im rechten Audiofenster. ...“
Optionen

Kann man eigentlich auch Subtitles entfernen.

Bei fertigen DVDs kann ich mit das vorstellen, weil das bestimmt separat zur Verfügung steht, aber wie sieht es bei einem aufgenommenen Film aus dem TV aus?

 

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_265507 „Kann man eigentlich auch Subtitles entfernen. Bei fertigen ...“
Optionen

Hier werde ich dir kaum helfen können da ich hauptsächlich nur Subtitles schreibe, und zwar ab und zu.

DVB-T was ich benutze sendet sie kaum als Extra. Wenn schon, dann sind sie fest eingebunden im Bild, wie die letzte Dokumentation "shoah" auf ARTE.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Marwoj „Hier werde ich dir kaum helfen können da ich hauptsächlich ...“
Optionen

So, ich habe es mal ausprobiert.

Irgendein Video geöffnet, Audio dazu geöffnet und einen Text geschrieben.

Dann das Teil als .ass abgespeichert.

Das nützt aber nichts. Wie bekomme ich das jetzt ins Video?

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_265507 „So, ich habe es mal ausprobiert. Irgendein Video geöffnet, ...“
Optionen

Video heißt als Beispiel "test.avi" dann speicherst du deine Sub als "test.ass". Player aufrufen, Untertitel (falls nicht ) einschalten, alles bewundern.. Titels müssen gleichen Namen tragen wie Video. Beide Dateien sollen natürlich nebeneinander liegen ( gleiches Verzeichnis z.B. )

Willst du die Untertitel fest binden, quasi ins Bild, dann geht das natürlich nicht und ohne einen richtigen Videoeditor der Text als Spur erlaubt, wird kaum realisierbar. In dem Fall wird dein Video noch mal gerendert.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Marwoj „Video heißt als Beispiel test.avi dann speicherst du deine ...“
Optionen

Ja, das habe ich auch alles in der Hilfe gelesen.

Im Internet bin ich auch über die Endung .ssa gestolpert, aber .ass /Arsch) ist natürlich wohlklingender.

Ich habe das mit .flv und auch mit .vob probiert. Das nimmt er auch beides.

 

Ich muss mir nochmals dazu Gedanken machen. Beim VLC kann man ja Untertitel einschalten.

Allerdings habe ich noch nicht so richtig rausgefunden, wie man exakt die Stellen bestimmt, wo man das hinbastelt. Man arbeitet ja dort mit der Tonspur.

Mir schwebte Folgendes vor:

Ich habe Filme mit eingebundenen englischen Untertiteln und die wollte ich mit deutschen überschreiben.

Egal, erst mal danke für deine Info. Das hat zumindest ein Gefühl vermittelt, was man da machen muss.

 

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_265507 „Ja, das habe ich auch alles in der Hilfe gelesen. Im ...“
Optionen

Das Problem ist... die Untertitel ass liegen html konfiguriert. D.h. du kannst sie frei gestalten inkl. Schatten Bereiche oder was man so im Programm erreicht.

Eine einfache *.srt ist nun einfache Text Variante, die z.B. für Flashplayer einsetzbar wäre. Youtube  und Co. Die kannst du auch erreichen wenn du nicht auf speichern unter, sondern exportieren wählst. Genaue Zuordnung, Schriftart, Position u.ä. ist natürlich wech...
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen