Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

MediathekViewer Fehler beim Aufruf

AlfUlm / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

falls meine Anfrage in ein anderes Forum gehört, bitte verschieben.

Beim Aufruf des über eine exe-Datei entpackten MediathekViewers bekomme ich die Fehlermeldung, dass Java Probleme hat/macht.

OS Win7 Home
Java neueste Version ist aktiv.

Wo muss ich was ändern?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva AlfUlm „MediathekViewer Fehler beim Aufruf“
Optionen

Hallo Ulf,

aber das Java im FF automatisch deaktiviert ist weißt Du schon?Verlegen

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Ma_neva „Hallo Ulf, aber das Java im FF automatisch deaktiviert ist ...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich habe Java auch neu installiert und es sollte aktiv sein

Hast Du noch einen Tipp?

Gruß
AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva AlfUlm „Hallo Manfred, ich habe Java auch neu installiert und es ...“
Optionen

Hi Ulf,

glaube ich kaum das Java unter FF läuft. Da überprüfe mal mit FF (falls dies Dein Browser ist) auf Aktualität der Plugins, dort sind sie bei mir immer deaktiviert, kann man auch schon über "Java" machen, dort läuft die Prüfung auf "aktuell" nicht  (jedenfalls bei mir). Ich halte auch deaktivierte Plugins immer aktuell, doch sie werden (einige) vom FF gleich "deaktiviert". Solltest Du ansonsten mal über den IE versuchen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Ma_neva „Hi Ulf, glaube ich kaum das Java unter FF läuft. Da ...“
Optionen

Hallo Manfred,

warum sollte Java unter FF (es ist mein Browser) nicht funktionieren? Ist auch aktuell

... UND als Admin gestartet (Vorschlag von Shrek3), aber Weinendes geht nichts.

Jetzt werde ich sowohl Java als auch MediathekViewer wieder deinstallieren und neu beginnen.
Ich melde mich wieder.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AlfUlm „Hallo Manfred, warum sollte Java unter FF es ist mein ...“
Optionen

Welcher MediathekViewer ist es denn?
Im Internet findet man nur MediathekView.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm shrek3 „Welcher MediathekViewer ist es denn? Im Internet findet man ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

es ist der http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html wie Du richtig vermutest.

Gruß

AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AlfUlm „Hallo Shrek3, es ist der ...“
Optionen

Viel Ansätze zur Hilfestellungen findet man nicht gerade im Zusammenspiel mit MediathekView und Java. :-(

Möglicherweise könnte das an den Versionen beider Programme liegen, dass sich in dieser Konstellation etwas beißt.

http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/files/Mediathek/

Versuche es mal mit einer niedrigeren Programmversion und schalte den Virenscanner währenddessen ab.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm shrek3 „Viel Ansätze zur Hilfestellungen findet man nicht gerade im ...“
Optionen

Hallo,

nach Deinstallation von Java und MediathekView 3.3.0 und anschließender Neuinstallation von MediathekView 3.1.0 und aktuellem Java funktioniert alles (auch bei aktivem Virenscanner Avira Antivirus Suite) so, wie es soll.
Der Tipp mit der älteren Version von Shrek3 war der entscheidend richtige!

Danke an Shrek3 und Manfred.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm shrek3 „Viel Ansätze zur Hilfestellungen findet man nicht gerade im ...“
Optionen

NACHTRAG Was seltsam ist, ist, dass Heise.de im Java-Test feststellt, dass Java deaktiviert sei UND im FF 25.0.1 ist Java nirgends zu sehen Überrascht. Gleichwohl funktioniert alles.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AlfUlm „NACHTRAG Was seltsam ist, ist, dass Heise.de im Java-Test ...“
Optionen

Hast du den Browser denn seit der Java-Installation neu gestartet?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm shrek3 „Hast du den Browser denn seit der Java-Installation neu ...“
Optionen

Klar doch, aber lass mal, Problem ist gelöst.

Danke nochmal.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm shrek3 „Viel Ansätze zur Hilfestellungen findet man nicht gerade im ...“
Optionen

Nachtrag 2:

Da scheinen schon mehr Leute Probleme gehabt zu haben ...
MediathekView und Java

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 AlfUlm „Hallo Shrek3, es ist der ...“
Optionen

Schau mal bei deinem Viewer-Link auf die Bewertungen der User.

Dann musst du nichts mehr probieren.

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AlfUlm „MediathekViewer Fehler beim Aufruf“
Optionen

Hallo Alfons,

lasse Java mittels Rechtsklick auf "java.exe" als Administrator laufen.

Genauere Beschreibung hier:http://forum.lrtimelapse.com/Thread-could-not-create-the-java-virtual-machine

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen