Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Mediaplayer Windows 7 geht nicht mehr

ullibaer / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Als vorhin die ganzen Windows Updates kamen, war nach dem Neustart der Windows Media Player vom Desktop verschwunden.

OK. das habe ich wieder hin bekommen => Expressinstallation.

Aber nun lässt sich der Media Player nicht mehr öffnen. Was kann das sein?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er ullibaer „Mediaplayer Windows 7 geht nicht mehr“
Optionen

Könnte es daran liegen das Du Deinen versifften PC nicht richtig gesäubert hast?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alter68er „Könnte es daran liegen das Du Deinen versifften PC nicht ...“
Optionen
Könnte es daran liegen das Du Deinen versifften PC nicht richtig gesäubert hast?

Nein, denn ich habe den PC erst kürzlich neu aufgesetzt.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er ullibaer „Nein, denn ich habe den PC erst kürzlich neu aufgesetzt.“
Optionen
ein, denn ich habe den PC erst kürzlich neu aufgesetzt.

Wie hast Du den MBR gelöscht?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ullibaer „Mediaplayer Windows 7 geht nicht mehr“
Optionen
OK. das habe ich wieder hin bekommen => Expressinstallation.

Und das soll bitte was heißen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Proldi „Und das soll bitte was heißen?“
Optionen
Und das soll bitte was heißen?

Die Verknüpfung war weg nach den Updates vorhin, also im Startmenü unter Programme=>Windows Mediaplayer=>rechtsklick=>senden an=>Desktopverknüpfung.

Dann hab ich ihn angeklickt aufm Desktop und dann kam das Fenster mit Expressinstallation.

Danach war die Verknüpfung wieder weg und ich hab sie wieder auf den Desktop getan.

Das war quasi so, als würde ich den Media Player nach einer Windows 7 Neuinstallation einrichten.

Überings, bei meinem Kumpel war das vorhin genauso. Nur, er konnte dann den Mediaplayer wieder öffnen und Musik abspielen.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Die Verknüpfung war weg nach den Updates vorhin, also im ...“
Optionen

Naaabend Ulli,

starte mal den Rechner neu und versuche den Media Player aus dem Startmenü zu starten, vielleicht kommt ja dann diese Installationsauswahl. Als ich vorhin den WMP startete, kam diese Auswahl auch.

Ansonsten das Image, welches du ja hoffentlich kurz vor dem Patchday erstellt hast, wieder zurückspielen und die Updates neu durchziehen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Naaabend Ulli, starte mal den Rechner neu und versuche den ...“
Optionen

Hi,

 

starte mal den Rechner neu und versuche den Media Player aus dem Startmenü zu starten, vielleicht kommt ja dann diese Installationsauswahl.

Leider nein. Hatte ich auch schon versucht.

Als ich vorhin den WMP startete, kam diese Auswahl auch.

Gut zu wissen, das es nicht nur bei mir so war.

Ansonsten das Image, welches du ja hoffentlich kurz vor dem Patchday erstellt hast, wieder zurückspielen und die Updates neu durchziehen.

Nee, ein Image hab ich leider nicht erstellt. das muss sich doch lösen lassen.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Naaabend Ulli, starte mal den Rechner neu und versuche den ...“
Optionen

Hallo,

In der Ereignisanzeige hab ich was gefunden. Vielleicht sagt dir das was.

Gruß Ulli

 

http://250kb.de/vcgE6jy

 

 

Als ich vorhin den WMP startete, kam diese Auswahl auch.

Die sah dann so aus, oder?

 

http://250kb.de/uuoyyUu

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo, In der Ereignisanzeige hab ich was gefunden. ...“
Optionen
In der Ereignisanzeige hab ich was gefunden. Vielleicht sagt dir das was.

Leider nicht, ich glaube aber, dass diese Meldung mit dem WMP nichts zu tun hat.

Die sah dann so aus, oder?

Ja genau.

Nee, ein Image hab ich leider nicht erstellt. das muss sich doch lösen lassen.

Gerade nach deinem Neuaufsetzen nach einem Virenbefall, würde ich aber über eine intensive Backup-Strategie nachdenken. Bevor ich gestern die Windows-Updates anstieß, erstellte ich auch ein Image, wie wenigstens jeden Monat.

Ansonsten, der Tipp von Tom könnte dir jedoch helfen oder die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor den Updates.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Leider nicht, ich glaube aber, dass diese Meldung mit dem ...“
Optionen
Gerade nach deinem Neuaufsetzen nach einem Virenbefall, würde ich aber über eine intensive Backup-Strategie nachdenken. Bevor ich gestern die Windows-Updates anstieß, erstellte ich auch ein Image, wie wenigstens jeden Monat.

Hallo knoeppken,

Ich habe heute von nem Bekannten Acronis True Image Home 2010 bekommen.

Denke mal, das ich die Software noch verwenden kann, oder?

Besser diese als gar keine Image Software.

Es könnte nur sein, das ich deine Hilfe brauche, wie ich ein Image erstelle mit Acronis, was dabei zu beachten ist usw.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo knoeppken, Ich habe heute von nem Bekannten Acronis ...“
Optionen
Denke mal, das ich die Software noch verwenden kann, oder?

Wenn die Version kein "Plus-Pack" hat, könnte es Probleme mit den SATA-Platten geben.
Falls du also noch eine Festplatte über hast, teste das Zurückspielen auf dieser (wichtig!).

Hier sind übrigens Handbücher von deiner Version:

Acronis True Image Home 2010

Acronis True Image Home 2010 Plus Pack:

Schnellstartanleitung

Handbuch

Alle Links habe ich aus meinem Clossar Acronis True Image (Produktdokumentationen).

Falls du dennoch nicht klar kommst, bin ich natürlich behilflich. Ich habe Home 2010 Plus Pack im Einsatz und dabei keine Probleme mit meinen SATAs.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Wenn die Version kein Plus-Pack hat, könnte es Probleme ...“
Optionen
Wenn die Version kein "Plus-Pack" hat, könnte es Probleme mit den SATA-Platten geben.

Ich habe als Systemfestplatte eine SSD 120 GB OCZ Vertex 3

 

Falls du also noch eine Festplatte über hast, teste das Zurückspielen auf dieser (wichtig!).

Im PC sind noch 2 "normale" SATA-Festplatten drin.

Dann kann ich doch theoretisch 1 von diesen Festplatten mal zum testen nehmen, oder?

Und warum könnte es Probleme mit SATA-Festplatten geben?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ich habe als Systemfestplatte eine SSD 120 GB OCZ Vertex 3 ...“
Optionen
Dann kann ich doch theoretisch 1 von diesen Festplatten mal zum testen nehmen, oder?

Ja, wenn sich auf der Partition nichts wichtiges befindet. Du musst ja von der Festplatte anschließend booten können. Wenn das nach dem Zurückspielen funktioniert, ist das Image OK.

Und warum könnte es Probleme mit SATA-Festplatten geben?

Eventuell fehlende Treiber in der Acronis-Version, ist auch Thema in der "Schnellstartanleitung".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Ja, wenn sich auf der Partition nichts wichtiges befindet. ...“
Optionen

Du sag mal, kann ich nicht für das Image von Laufwerk C als Ziellaufwerk eine externe 3,5" HDD oder eine 2,5" USB 3.0 HDD nehmen?

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Du sag mal, kann ich nicht für das Image von Laufwerk C als ...“
Optionen

Kannst du auch, einfach versuchen. Selbst bevorzuge ich intern verbaute Platten, ist störungsunanfälliger.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Kannst du auch, einfach versuchen. Selbst bevorzuge ich ...“
Optionen

Ich habe ein Video bei YouTube gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=FcFW7GWFNGo

Muss ich so vorgehen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ich habe ein Video bei YouTube gefunden. ...“
Optionen

Ja, da werden ja mehrere Möglichkeiten dargestellt, einiges davon schrieb ich ja schon weiter unten. Die einfachste Möglichkeit ein Image zu erstellen, bei dieser Acronis-Version ist folgende:

Falls du das Programm installiert hast, klickst du auf der Startseite des Tools auf "One-Click Backup". Im folgenden Fenster klickst du unter "Planung" auf das blau Geschriebene und wählst "Ohne Planung" und auf "OK", anschließend klickst du unter "Speicherort" auf das blau Geschriebene und suchst dort die Partition und den vorher erstellten Ordner (z.B. Vollbackup_11_12_2013) und auf "OK". Abschließend klickst du auf "Fertig stellen" und kannst dich zurücklehnen. Zwinkernd

Vergesse bitte nicht, vorher ein "Bootfähiges Notfallmedium" zu erstellen, diese Option findest du, wie "One-Click Backup", auch unter "Favoriten". Mit dieser CD kannst du dann später booten und das Image zurückspielen.

Erstelle immer ein volles Backup.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Kannst du auch, einfach versuchen. Selbst bevorzuge ich ...“
Optionen

Ich habe eine schöne Videoanleitung gefunden, wie man mit Acronis 2013 Windows 7 wieder herstellt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=9pzlF3TSmBI

 

Ich denke mal, das es auch so mit Acronis 2010 läuft, oder?

 

Gruß Ulli

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Ich habe eine schöne Videoanleitung gefunden, wie man mit ...“
Optionen

Lese bitte erst einmal das, was ich schon schrieb, auch die "Kurzanleitung". Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Wenn die Version kein Plus-Pack hat, könnte es Probleme ...“
Optionen

Das ganze nennt sich dann wohl Festplatte klonen, also eine 1:1 Kopie

Und das sollte ich dann direkt nach einer Windows 7 Neuinstallation machen, ja?

Aber:

Windows 7 mit allen Updates, Mainboardtreiber und Programmen klonen oder nur Windows 7 oder wie?

Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Ist dann die geklonte Festplatte als Backup zu betrachten oder gibt es da Unterschiede?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Das ganze nennt sich dann wohl Festplatte klonen, also eine ...“
Optionen

Du kannst klonen, das ist dann eine 1:1 Kopie der Festplatte.

Du kannst aber auch ein Image erstellen, beides ist ein "Backup". Ich habe mehrere Images, die sind bei einer 50 GB-Systempartition ca. 20 GB groß (bei Standardeinstellung). Dazu erstelle ich voher einen Ordner auf einer bestimmten Partition, der als Namen das aktuelle Datum hat und verweise Acronis bei der Erstellung des Image auf diesen Ordner. Diese Images kannst du auch kopieren und auf andere Festplatten oder Partitionen verteilen, für den Fall, dass mal eine Festplatte abraucht.

So habe ich noch 1 Image, welches direkt nach der Installation von Windows, mit allen Treibern erstellt wurde. Eines, nach der Installation mit allen Programmen und eines von dem aktuellen Zustand des Systems.

Bei der Erstellung eines Image, wird zwar auch eine Kopie deines Betriebssystem mit allen Programmen, Daten und Einstellungen gemacht, allerdings wird dabei die entstehende Datei (*-tib) komprimiert. Acronis "kopiert" dabei z.B. nicht den Ruhezustand, sondern merkt sich die Größe und den späteren Zielort der entsprechenden Datei.

Mit Images bist du also flexibler, kannst diese "verteilen" und diese sind auch schneller erstellt und wieder zurückgespielt. Die Erstellung und das Zurückspielen, dauert bei mir keine 10 Minuten, daher mache ich es regelmäßig, entweder vor dem Patchday oder wenn ich ein Programm installiere, von dem ich weiß, dass es etwas tiefer ins System greift. Falls etwas schief geht, brauche ich nicht im System "rumwurschteln", sondern spiele das Image innerhalb weniger Minuten, mit Hilfe der vorher erstellten "Notfall-CD", zurück. Danach ist das System genau wie vorher.

Du kannst natürlich ein Image auch von anderen Partitionen machen, es muss nicht zwingend die Systempartition sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Tom West ullibaer „Mediaplayer Windows 7 geht nicht mehr“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Tom West „Vielleicht hilft das http://support.microsoft.com/kb/2584358/de“
Optionen
Vielleicht hilft das http://support.microsoft.com/kb/2584358/de

Hallo erstmal und danke für den Link.

Die Seite kannte ich schon, dank Tante Google.

Hab alles abgearbeitet, hat aber nix geholfen.

Ich bin dann auf das FixIt Tool von Microsoft gestossen, und hab damit den Media Player quasi zurückgesetzt.

Da waren einige Fehler, die dann korrigiert wurden. Die Snapshots kann ich auf Wunsch nachreichen, da ich momentan nicht von meinem PC zu Hause schreibe.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Mediaplayer Windows 7 geht nicht mehr“
Optionen

Hallo Ulli,

hat es mit Acronis funktioniert, konntest du schon erfolgreich ein Image erstellen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen