Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Kopierschutz ?

Klaus167 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Ich habe mir von ORF 3 eine Doku aufgenommen, die ich auch am FS ansehen kann, und wollte mir eine DVD mit "Corel-Video-Studio-Pro" machen. Es gelingt mir aber weder eine CD direkt zu brennen, noch ein iso-Immage oder einen DVD-Ordner zu erstellen.
Nun meine Frage, kann es sein dass die vom Sender so eine Art Kopierschutz eingebaut haben der es unmöglich macht dass man sich eine DVD brennt ? Bisher hatte ich keine Probleme mir von einer FS-Aufnahme eine DVD zu brennen.

L.G. Klaus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Klaus167 „Kopierschutz ?“
Optionen
Es gelingt mir aber weder eine CD direkt zu brennen, noch ein iso-Immage oder einen DVD-Ordner zu erstellen.
Was für Fehlermeldungen bekommst du da denn?
so eine Art Kopierschutz eingebaut haben
Normalerweise wird ja immer nur versucht, zu verhindern, dass der Stream überhaupt aufgezeichnet werden kann. Wenn du den aufgezeichneten Stream aber problemlos abspielen kannst, wäre ein solcher "Kopierschutz" im Videostream (wenn es so was überhaupt gibt) doch etwas witzlos!?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Klaus167 mi~we „Was für Fehlermeldungen bekommst du da denn Normalerweise ...“
Optionen
Was für Fehlermeldungen bekommst du da denn?
Keine!
Beim "brennen" bleibt "Corel" bei 3% stehen , (einzelne Kerne der CPU arbeiten fast voll) nach ca. 1,5 h habe ich dann abgebrochen. War auch nur über den Taskmanager möglich.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Klaus167 „Kopierschutz ?“
Optionen

Mit welchen Gerätschaften wurde denn aufgezeichnet.
Die Info ergibt den Rest. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Klaus167 „Kopierschutz ?“
Optionen

Fast obligatorisch...
Was bekommst du wenn du deine Aufnahme im MediaInfo öffnest. Geht um wichtige Daten deines Video. Das kannst du hier als Text hier einfügen.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Klaus167 Marwoj „Fast obligatorisch... Was bekommst du wenn du deine Aufnahme ...“
Optionen

Hallo Marwoj !

Meinst Du diese Daten ?

Video :
Bildbreite          720
Bildhöhe           576
Datenrate         10000 kBit/s
Gesamtbitrate  10096 kBit/s
Einzelbildrate    25 Einzelbilder/Sekunde

Audio :
Bitrate        96 kBit/s
Abtastrate  32 kHz

Datei :
Elementtyp   MPEG-2 TS-Video
Größe           6,17 GB
Attribute        A

L.G. Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Klaus167 „Hallo Marwoj Meinst Du diese Daten Video : Bildbreite 720 ...“
Optionen

Ja, das meine ich. Bloß nicht so sparsam wenn unter Ansicht als Text das raus kommt...;)
Beispiel:


Ich sehe du bearbeitest sofort ein TS Paket als direkter TVStream. Versuche zuvor dein *.ts zu muxen. D.h. sauber Video und Audio-Spur vom Rest (Füllpakete)  zu trennen und dann nur Audio+Video als separate Spur in dein Videoprogramm einlesen. Dafür kannst du ProjectX nehmen oder  PVAStrumento. Beide geben dir saubere, und eventuell korrigierte Audio und Video - Daten für die Finalisierung..
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Klaus167 Marwoj „Ja, das meine ich. Bloß nicht so sparsam wenn unter Ansicht ...“
Optionen

Hallo !

Diese detaillierten Daten finde ich nicht. Aber macht nichts, ich habe den Fehler. Ich habe vor einigen Tagen ein Codec-Paket installiert, und habe damit scheinbar die Programme Mediaport oder Corel beleidigt. Beide Programme neu installiert, und jetzt funktioniert wieder alles. Tut mir Leid dass ich Euch durch meinen Fehler belästigt habe und nochmals Danke an alle.

L.G. Klaus

bei Antwort benachrichtigen
alex179 Klaus167 „Kopierschutz ?“
Optionen

ich habe früher öfters Fersehaufzeichung mit einer alten Sat-Karte in SD gemacht. Dabei hat sich gezeigt, dass die Signale nicht immer fehlerfrei waren. Die Player wie VLC konnten diese zwar abspielen, aber mein Brennprogramm hatte manchmal Probleme damit. Bei einigen Files brach Nero das Brennen mit Fehlern ab. Manchmal war auch der Ton mittendrin nicht mehr synchron.
Ich hatte mal versucht, die Fehler mit Tools zu bereinigen. Das hat aber so gut wie nie funktioniert.
 
Heute nutze ich keinen PC mehr als Viderecorder, weil die Aufzeichnung auf Festplatte mit dem Sat-Receiver wesentlich eleganter und zeitsparender funktionert. Da auch immer mehr Fernseher bereits Mediaplayer eingebaut haben, werden DVD-Brenner langfristig immer weniger für die Video-
aufzeichnung von Bedeutung sein.
 

bei Antwort benachrichtigen
robinx99 alex179 „ich habe früher öfters Fersehaufzeichung mit einer alten ...“
Optionen
Heute nutze ich keinen PC mehr als Viderecorder, weil die Aufzeichnung auf Festplatte mit dem Sat-Receiver wesentlich eleganter und zeitsparender funktionert. Da auch immer mehr Fernseher bereits Mediaplayer eingebaut haben, werden DVD-Brenner langfristig immer weniger für die Video- aufzeichnung von Bedeutung sein.
Naja Nachbearbeitung ist aber häufig immer noch nötig. Da die Mediaplayer des TV Gerätes teilweise doch Probleme mit den .ts Dateien haben, Vor allem da die meisten Sat Receiver nicht nur eine Datei für eine Aufnahme anlegen sondern häufig noch die Datei Splitten (manche machen 2GB pro Datei manche 4 GB). Oder dinge wie 16:9 nicht erkannt werden. Außerdem kann man Dateien mit einem Recode doch noch schrumpfen (gerade erst getestet 57 Minuten aufnahmen von SyFy HD 6,4GB direkt vom Sat Receiver)

Außerdem sollte man sich bei einer Festplatte auch mehr sorgen um die Datensicherheit machen, da verliert man dann eine wesentlich größere Menge an dateien wenn mal eine Festplatte kaputt geht im Vergleich zu einer Kaputten DVD.

gruß
robinx99
bei Antwort benachrichtigen
Klaus167 alex179 „ich habe früher öfters Fersehaufzeichung mit einer alten ...“
Optionen

Hallo !
Danke für die Rückmeldungen.
Aufgenommen wird mit einem TechniSat-Receiver auf eine Festplatte. Die Daten werden dann mit "Mediaport" von TechniSat auf den PC übertragen. Am PC mit "Corel-Video-Studio-Pro-x6" weiterverarbeitet (geschnitten,Menü, etc.) und dann entweder direkt gebrannt oder ein Video-Ordner ( AUDIO-TS, VIDEO-TS) erstellt. Auch ist es normalerweise möglich ein iso - File zu erstellen. Ich kann im "Corel" alles bearbeiten (schneiden, Übergänge, Menüs) auch die Vorschau, wie das fertige Video aussieht, kann ich ansehen, aber dann beim finalisieren bleibt der Fortschrittsbalken bei 3% stehen (CPU arbeitet auf hochtouren). Es wird nichts gebrannt oder gespeichert. Programmabbruch funktioniert auch nur noch über den Taskmanager. Scheinbar hängt sich das Programm auf und nichts geht mehr. KEINE Fehlermeldung. Bisher hatte ich keine Probleme, es ist das erste Mal dass ich eine Aufnahme nicht brennen kann.
@ Marwoj . Welche Daten meinst Du ?

L.G. Klaus

bei Antwort benachrichtigen