Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Konvertieren von DVD

Bastian8 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Hier eine DVD mit einigen Video Dateien von einer Hochzeitsfeier bekommen. Hier sind 5 Dateien mit PDVD8.VOB.files
drauf. Diese kann ich über den Media Player zwar anschauen aber nicht auf meinen Samsung Player. Ich kann auch nicht nachvöllziehen, welche Video Dateien dieser lesen kann. Bei einer normalen DVD steht ja als Datei nur immer VIDEO_TS somit
weiss ich nicht um was für eine Endung es sich hierbei handelt. Frage: In was für ein Format kann ich. mit ein Konvertierungsprogramm.
meine PDVD8.VOB.Files umwandeln bzw. konvertieren, damit ich diese auch auf meinem DVD Player abspielen kann?
Ich habe ein WINX HD Video Converter deLux Programm, geht das überhaubt damit?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Bastian8 „Konvertieren von DVD“
Optionen

Sind ausser den PDVD8.VOB noch weitere Dateien auf der DVD vorhanden? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Bastian8 andy11 „Sind ausser den PDVD8.VOB noch weitere Dateien auf der DVD ...“
Optionen

Nein, keine weiteren Daten vorhanden. Bastian

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Bastian8 „Nein, keine weiteren Daten vorhanden. Bastian“
Optionen

Sind diese *.vob Dateien durchnummeriert?
Wenn ja gäbe es eine simple Möglichkeit daraus eine DVD zu bauen die auch in einem
DVD-Player funktioniert. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Bastian8 andy11 „Sind diese *.vob Dateien durchnummeriert? Wenn ja gäbe es ...“
Optionen

So sehen die einzelnen Dateien auf der DVD aus.:  Video_TS.VOB
                                                                                   VTS_01_1.VOB
                                                                                   VTS_01_2.VOB
                                                                                   VTS_01_3.VOB
                                                                                   VTS_01_4.VOB
Gruß Bastian

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Bastian8 „So sehen die einzelnen Dateien auf der DVD aus.: ...“
Optionen

Gut, das sagt mir schon einiges.
Lade dir (wenn nicht schon vorhanden) den "Freemake Video Converter" von dieser Seite
http://www.freemake.com/de/
runter und installiere ihn. Aber Achtung. Während der Installation werden Dateien aus dem Netz
nachgeladen und wichtig: entferne während der Installation alle Häkchen die dir Zusatz-Funktionen
oder Änderungen am Browser anbieten.

Hast du das erledigt, melde dich. Frage noch: Hast du einen DVD Brenner im PC?
Alldieweil bastle ich dir eine bebilderte Anleitung. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Bastian8 andy11 „Gut, das sagt mir schon einiges. Lade dir (wenn nicht schon ...“
Optionen

Hallo Andy, Dank für Deine Antwort. Habe mir den Freemake Video Converter herrunter geladen.
Auch besitze ich auf meinem Pc einen Brenner. Was sagst Du zu der Antwort von Marwoj, kann damit nicht
alzu viel anfangen. Für Deine weiteren Bemühungen danke ich im voraus. Gruß Bastian

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Bastian8 „Hallo Andy, Dank für Deine Antwort. Habe mir den Freemake ...“
Optionen

Hallo
Die Antwort von Marwoj kommt von einem Bild und Video Spezialisten und kann in der Tat für dich etwas verwirrend sein. Das Thema Video ist aber auch sehr umfangreich. Hier eine Begriffserklärung. :

Demuxen

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Bastian8 „Hallo Andy, Dank für Deine Antwort. Habe mir den Freemake ...“
Optionen

Die erste Datei, Video_TS.VOB, ist vermutlich eine Menüanimation. Das kann ich aber nur vermuten.
Ein versuchsweises Abspielen bringt dir gewissheit.
Wie im Bild zu sehen, schiebst du die Dateien vom Explorer in das Programmfenster.
Exakt in dieser Reihenfolge:
VTS_01_1.VOB
 VTS_01_2.VOB
 VTS_01_3.VOB
 VTS_01_4.VOB

Sollte die Video_TS.VOB zum Gesamtvideo dazu gehören, musst du sie an erster Stelle setzen.
Als nächstes klickst du unten auf "in DVD" und es erscheint folgendes Bild:

Hier gibst du der DVD einen Titel und mit einem Klick auf Brennen beginnt der Spuk.
Sollte das Video in 16:9 sein, klickst du vor dem Brennen auf das kleine 4:3 und änderst in 16:9
Klar das du einen Rohling vorher einlegen musst.
Ich hab das in dieser Form noch nie gemacht, war nie notwendig. Sollten also Ungereimtheiten
sein, bitte melden. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Bastian8 andy11 „Die erste Datei, Video_TS.VOB, ist vermutlich eine ...“
Optionen

Hallo Andy, nochmals herzlichen Dank für Deine Info, hat tatsächlich alles geklappt.
Hatte mir vorher schon einmal das Any Video Converter5 runtergezogen, konnte damit aber nur in
MPEG Dateien konvertieren, welche auch nicht auf meinen Player liefen. Somit war Deine Hilfe sehr erfolgreich. Noch einen schönen Rosenmontag wünscht Bastian

bei Antwort benachrichtigen
Caroline5 Bastian8 „Hallo Andy, nochmals herzlichen Dank für Deine Info, hat ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
Marwoj Bastian8 „So sehen die einzelnen Dateien auf der DVD aus.: ...“
Optionen

Hi,
ohne zusätzlichen Dateien ist deine DVD nur bedingt ansprechbar. Die VOBs das sind verschachtelte Videodateien, die mit einer *.ifo Datei ( soll auf der DVD sein) gesteuert werden.
Wenn du wirklich nur die VOBs hast, dann müssen die zusammen und ohne Knackstellen verbunden sein. Dafür brauchst kein Converter sondern Demuxer mit Joiner-Option. ProjectX als Beispiel wird kostenlos und ausreichend das erledigen. Danach beide Spuren (Video und Audio) muxen und bekommst du eine einzige mpeg2 Datei.

Frage mich wirklich, wer kopiert eine DVD mit nur VOBs Dateien ?!
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen