Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Konkurrenz für freemake?

christian t / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leude,
hab was interessantes gefunden Free Video to DVD Converter. Er ist bisher doppelt so schnell wie freemake. Liegt vielleicht an der 64 bit Struktur

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl christian t „Konkurrenz für freemake?“
Optionen

Naja - ich benutze freemake ja eher für die Erstellung von MKV Dateien ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj SmallAl „Naja - ich benutze freemake ja eher für die Erstellung von ...“
Optionen

mkv erstellen ? Ich schreibe mit mkvGUI den Header neu und habe gleich mkv. Somit sitzt sogar eine "wmv" in einem mkv-Container nach weniger Sekunden fest. Ob Formate mpeg2 oder mpeg4, ist genauso leicht. Neu dekodiert wird nichts..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Marwoj „mkv erstellen ? Ich schreibe mit mkvGUI den Header neu und ...“
Optionen

Reicht aber nicht wenn die DVD Daten in 4 VOB Dateien vorliegen und ich den Film ohne Fummelei auf meinem Fernseher sehen möchte.

Dennoch ist der Hinweis mit dem Header Gut !

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj SmallAl „Reicht aber nicht wenn die DVD Daten in 4 VOB Dateien ...“
Optionen

Für DVD-Struktur natürlich wenig geeignet. Eher für eine einzelne Datei.

Wenn ich richtig sehe, du rechnest sicherlich die DVD um. Das geht wunderbar mit Handbrake. Ordner VideoTS öffnen, Film einlesen, Kompression und Codec einstellen. Mit h.264/avc geht wunderbar zu einer mp4 oder mkv Verpackung. Mittel weile benutze ich fast immer Handbrake für mein DVB-Stream und tlw. Decodierung von DVD bzw. SVCD die noch aus analogen Zeiten bei mir vorliegen.

Sonst wie gesagt, eine Datei + mkvGUI = *.mkv.

Zugefügt: Aus einer DVD-Struktur geht mit VOB2MPG v3 (free) eine einzige mpeg2 zu erzeugen. Damit sind keine "Knackspunkte" der einzeln VOBs Dateien hörbar und sichtbar. Danach zu mkv bügeln und der Ziel ist erreicht.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen