Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Download von FLV-Dateien bei Youtube

Lupus5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit gestern kann ich bei Youtube zwar noch FLV-Dateien herunterladen, aber der VLC spielt sie nicht mehr ab.
Das ist neu - es hat immer problemlos geklappt.
Beim Suchen begegneten mir total neue Formate (m4v oder webm), mit denen ich mich noch nicht auskenne.

Weiß jemand, wie ich wieder flv oder mp4 herunterladen kann und sie auch vom VLC abgespielt werden?
Ich nutze den VideoDownloadhelper (die drei bunten Eier).
Der ist evtl. für einige Umstellungen bei Youtube nicht mehr geeignet.

Danke, wenn mir jemand hilft.
Gruß von Lupus

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Lupus5 „Download von FLV-Dateien bei Youtube“
Optionen

Moin Lupus,

soweit ich das sehen kann steckt in der Tat YouTube dahinter, ein Film die letzte Woche noch "ging" kann ich jetzt zwar noch immer runterladen aber VLC bleibt schwarz. Adhoc sehe ich 2 Lösungen:
YouTube unblocker aufrufen und von dort runterladen (ging bei mir) oder auf das nächste VLC update warten das in diesem fall bestimmt (hoffe ich) schnell kommt.

Gruß
Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 TheVomit „Moin Lupus, soweit ich das sehen kann steckt in der Tat ...“
Optionen

N'abend, Martin  -

und danke.
Morgen probiere ich das aus. Mit dem YouTube unblocker kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Irgendwo habe ich gelesen, daß Youtube und  Google  Flash-Videos nach und nach durch das neue Format *.webm ersetzen werden.
Wahrscheinlich hängt es damit zusammen.

Gruß
Lupus
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Lupus5 „N abend, Martin - und danke. Morgen probiere ich das aus. ...“
Optionen

Youtube Unblocker ist ganz einfach:
http://www.youtubeunblocker.org/index.php?e=no_hotlink

ganz unten den Link rein was Du sehen willst und >go<
 Hoffe es klappt bei Dir auch....

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TheVomit „Youtube Unblocker ist ganz ...“
Optionen

Hui, schon wieder eine neue Adresse ;-)

Ich kannte nur unblockyoutube.co.uk und ...us und natürlich proxfree.com. Aber schön zu wissen, dass es noch eine weitere gibt, denn die anderen 3 genannten zicken ab und zu rum.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 TheVomit „Youtube Unblocker ist ganz ...“
Optionen

Guten Morgen und danke sehr.
Ich hatte mal einen YoutubeUnblocker als Add-On für Firefox, um gesperrte Videos sehen zu können.
Der hilft für diese Zwecke natürlich nicht.

Diesen hier kannte ich nicht und werde ihn im Notfall nutzen.

Es wird im Netz einiges dazu geschrieben:

http://www.golem.de/1104/82938.html

http://www.leawo.de/wie-last-sich-webm-zu-avi-mp4-mkv-konvertieren/

Grüße von Lupus

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Lupus5 „Download von FLV-Dateien bei Youtube“
Optionen

wenns pressiert Zwinkernd: freeware WEBM Video Converter

vg xaver
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 xaver4 „wenns pressiert : freeware WEBM Video Converter vg xaver“
Optionen

Danke auch Dir. Manchmal pressiert's ja wirklich. Das ist aber eigentlich die umständlichere Methode. Der direkte Download ohne Konvertieren wäre mir lieber.

Aber Youtube hat wohl entschieden und ich werde mich arrangieren müssen.


Gruß Lupus
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Lupus5 „Danke auch Dir. Manchmal pressiert s ja wirklich. Das ist ...“
Optionen
Das ist aber eigentlich die umständlichere Methode. Der direkte Download ohne Konvertieren wäre mir lieber.

ja logo, mir auch! Aber mir gings wie Dir - hatte plötzlich ein Video im webm-format auf de bladde
und die vorhandenen Konvertierprogramme konnten mit dem Format nichts Gescheites anfangen :-|
xaver

bei Antwort benachrichtigen