Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Dateien automatisch umwandeln/konvertieren?

Promille2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich nutzt lange Jahre lange MS Photodraw als Vektorgrafikprogramm. Somit habe ich hunderte an Dateien auf der Festplatte mit der Endung .mix.

Meine Frage:
Kann man diese Dateien quasi automatisch in .jpegs umwandeln lassen? Photodraw kann das konvertieren, allerdings wäre das extrem umständlich, alles per Hand machen zu müssen.
Gibt es da einen Trick?
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Promille2 „Dateien automatisch umwandeln/konvertieren?“
Optionen

Servus,

das klappt mit XNViewMP (ist Freeware) - http://www.xnview.com/de/xnviewmp/ - BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Promille2 „Dateien automatisch umwandeln/konvertieren?“
Optionen

In MS Office 2003 / 2007 / 2010 gibt es unter den Office-Tools den sog. "Microsoft Office Picture Manager".

Der kann kann .mix-Dateien umwandeln.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „Dateien automatisch umwandeln/konvertieren?“
Optionen

Danke schon einmal!
Ich werde mal sehen, ob ich die auch automatisch umewandelt bekomme.

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „Danke schon einmal Ich werde mal sehen, ob ich die auch ...“
Optionen

Leider klappen die Lösungsvorschläge nicht. Die Dateien werdenb zwar angezeigt, es gibt aber die Meldung:
Das Format der Datei wurde nicht erkannt

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Promille2 „Leider klappen die Lösungsvorschläge nicht. Die Dateien ...“
Optionen
Photodraw kann das konvertieren, allerdings wäre das extrem umständlich, alles per Hand machen zu müssen.

PhotoDraw kann auch ganze Ordner komplett konvertieren.

Datei > Speichern per Batchverarbeitung...

Viel Spaß!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Promille2 mawe2 „PhotoDraw kann auch ganze Ordner komplett konvertieren. ...“
Optionen

You made my day....Vielen lieben Dank!!!!!!!!
Das funktioniert bestens, sogar die Dateinamen werden beibehalten.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Promille2 „You made my day....Vielen lieben Dank Das funktioniert ...“
Optionen
You made my day

Freut mich!
bei Antwort benachrichtigen