Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

ConvertHelper kostenlos?

Lupus5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hoffentlich weiß jemand Bescheid.

Seit Jahren benutze ich mit meinem Firefox den Download-Helper mit den drei bunten Kreisen, um Videos von Youtube herunterzuladen. Er funktioniert gut.

Heute bin ich darauf hingewiesen worden, dass die Firma auch einen ConvertHelper anbietet, um beispielsweise flv-Dateien gleich beim Herunterladen  in ein anderes Format zu konvertieren.

Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich alles in der Lizenzvereinbarung gleich übersetzen kann.
Ist das Programm kostenlos?
Dann wundert es mich, dass ich es erst heute entdecke.,
Oft habe ich versucht, beim Herunterladen gleich zu konvertieren. Da wurde immer gemeldet, dass das mit der Freeware-Version nicht möglich sei.

Heute klappte es nach der Installation des ConvertHelpers problemlos. Muß ich misstrauisch sein?

Danke für Eure Hilfe und Grüße.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Lupus5 „ConvertHelper kostenlos?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_265507 „Das ist nicht kostenlos. Lesen ...“
Optionen

Danke.

Das hab ich auch gelesen. Aber ich habe das Programm heute problemlos kostenlos installieren können. Mußte auch keine Adresse angeben.

Deshalb frage ich ja. Meine Angst ist, dass da später noch Kosten kommen können.

Momentan verstehe ich es so, dass die mich ein paarmal konvertieren lassen und dann verlangen, dass ich mir einen Registrierungs-Code hole, der dann Geld kostet.

Aber genau blicke ich eben noch nicht durch. Könnte ja auch sein, dass sie das Programm neuerdings als Freeware anbieten.

Grüße von Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Lupus5 „Danke. Das hab ich auch gelesen. Aber ich habe das Programm ...“
Optionen

Wenn du was installieren kannst und dich nicht registrieren musst, dann ist es zumindest eine Testversion.
Vielleicht kommt irgendwann ein Popup und die wollen dann Geld haben.
Und man hat manchmal unerwünschte Nebenprodukte: z.B. Tools Bars.
Die machen ja auch nicht alles umsonst.

Allerdings ziehe ich zum Konvertieren FormatFactory vor.
Warum?
Ich kann einstellen, wie meine Konvertierung aussehen soll. Vom Sound bis zur Video-Auflösung.
Sogar lauter und leiser ist möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_265507 „Wenn du was installieren kannst und dich nicht registrieren ...“
Optionen

Hallo

und nochmals danke.
FormatFactory habe ich und nutze es auch sehr gerne.

Für meine momentane Riesen-Arbeit wäre es jedoch praktischer, bereits beim Download zu entscheiden, ob ich die flv-Datei akzeptiere oder lieber als ein anderes Formatr herunterlade.
Das macht dann dieser ConvertHelper.
Für meine jetzigen Ziele wäre das gut.

Dateien, die sich bereits auf meinem PC befinden, konvertiere ich grundsätzlich mit FormatFactory.
Geht sehr gut.

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Lupus5 „Hallo und nochmals danke. FormatFactory habe ich und nutze ...“
Optionen

Welches Format brauchst Du denn?

flv ist das, was am wenigsten Platz braucht.

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_265507 „Welches Format brauchst Du denn flv ist das, was am ...“
Optionen

Das sind Riesen-Konzerte (Bach, Händel - Messen, Passionen, Oratorien usw.)

Wir legen Wert auf das Format mp4.
Manches ist aber nur als flv.-Datei zu finden.
Das will ich dann gleich konvertieren und nicht erst als flv auf den PC laden und dann erst konvertieren.

Hat aber mit meiner Frage, ob dieser Converthelper kostenlos ist, nix mehr zu tun.

Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Lupus5 „Das sind Riesen-Konzerte Bach, Händel - Messen, Passionen, ...“
Optionen

Nun ja, aber ob die Sound-Qualität von Youtube da die richtige ist?

Schau mal hier rein: Link eingeben, Format auswählen, konvertiert downloaden.
Das ist übrigens schnell. http://www.filsh.net

Oder dieses: http://convert2mp3.net/

Hat auch nichts mit der Frage zu tun. Aber nur so kann man Infos bekommen. Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_265507 „Nun ja, aber ob die Sound-Qualität von Youtube da die ...“
Optionen
Hat auch nichts mit der Frage zu tun. Aber nur so kann man Infos bekommen.

Hast ja recht. Aber heute geht bei mir nichts mehr. Morgen gucke ich mir das an. Noch nie davon gehört.
Du scheinst aber meinen feinen DownloadHelper (mit den bunten Kreisen) gar nicht zu kennen.
Seit Jahren benutze ich den mit großer Zufriedenheit.

Gute Nacht und danke für alles.

Lupus
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Lupus5 „Hast ja recht. Aber heute geht bei mir nichts mehr. Morgen ...“
Optionen

Ich kenne schon Deinen DH mit den drei Eiern.
Und hoffentlich hast du auch die Version 4.9.17.

Das ist eben halt kein Alleskönner. Viele Dinge lassen sich so nicht runterladen.
Da braucht man andere Helferlein.

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_265507 „Ich kenne schon Deinen DH mit den drei Eiern. Und ...“
Optionen

Ja, ich hab die neueste Version.

Morgen melde ich mich vielleicht nochmals dazu.

bei Antwort benachrichtigen