Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Bildschirmpräsentation kann nicht im WMP abegespielt werden

Rosi12 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend Zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe.
Habe mir die Software von ArcSoft MSI Digi Vox Mini Hybrid auf meinen PC gespielt.
Das TV-Tool funktioniert einwandfrei (bis jetzt). Habe 32 TV-Sender.
Dann wollte ich eine Bildschirmpräsentation brennen, und da ging das Problem los.
Ich habe die Präsentation erstellt und auf DVD-RW gebrannt.
Dann wollte ich sie über den Windows Media Player abespielen doch das ging nicht.

Es wird folgender Fehler angezeigt:

"Windows Media Player kann das DVD-Video nicht wiedergeben. Möglicherweise müssen Sie die Windows-Anzeigeeinstellungen anpassen. Öffnen Sie die Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung, und setzen Sie dann die Einstellungen für Bildschirmauflösung und Farbtiefe herab."

Ich habe Bildschirmauflösung und Farbtiefe verändert, doch das half nichts. Auch auf anderen Playern war eine Wiedergabe nicht möglich.
Auch mit dem "Total Media 3.5" der zu dem Programm gehört, konnte ich die DVD nicht wiedergeben. Hatte auch eine nagelneue DVD zum brennen benutzt.

Wenn ich die CD öffne werden mir nur VTS_01_1.VOBU, VOB und IFO Dateien angezeigt, die wohl vom WMP nicht angenommen werden.

Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen wie ich die Präsentation mit diesem Programm doch noch hinbekomme.

Ich benutze den Windows Media Player 11. Andere Filme kann ich mir auf dem Player anschauen.

Vielen Dank.

LG
Rosi

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Rosi12 „Bildschirmpräsentation kann nicht im WMP abegespielt werden“
Optionen

Hast du die Scheibe auch als Video-DVD gebrannt? Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 andy11 „Hast du die Scheibe auch als Video-DVD gebrannt? Gruß Andy“
Optionen

Hallo andy,

in diesem Programm muss ich auf "Foto" klicken, dann die Bilder auswählen. die Musik und Effekte hinzufügen speichern und dann auf "Brennen" gehen. Es wird sofort nach einer DVD verlangt. Eine CD nimmt er nicht an. Direkt als Video-DVD kann ich das nicht brennen, da er mir in diesem Schritt keine Bilder anzeigt und somit auch nicht hinzufügt.

Gruß
Rosi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Rosi12 „Bildschirmpräsentation kann nicht im WMP abegespielt werden“
Optionen

Hallo Rosi,

versuche es doch einmal mit dem VLC-Player, gibt es als 32 und 64 Bit Version (ist ein universal Player).:

http://www.vlc.de/
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 gelöscht_238890 „Hallo Rosi, versuche es doch einmal mit dem VLC-Player, ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,
das würde für mich OK sein. Da ich aber die DVD für eine Freundin erstelle, ist das schlecht, da sie nur den WMP hat und sich auch nichts anderes aufspielt, da es für sie ausreicht.

LG
Rosi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Rosi12 „Hallo hatterchen45, das würde für mich OK sein. Da ich ...“
Optionen

Der WMP ist eine Krücke, dem fehlen etliche Codecs die für das Abspielen diverser Formate.
Ob man diese benötigten Codecs bei dem WMP nachinstallieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe es nie versucht da es bessere kostenlose Player gibt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Der WMP ist eine Krücke, dem fehlen etliche Codecs die für ...“
Optionen

Nachtrag:

Ich habe das einmal getestet bei mir und festgestellt, es geht doch.
Mein WMP (im Bastelrechner) kann also auch VOB, MKV ectr.
Das muss ich also, in "grauer" Vorzeit, doch einmal gefixt haben.
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 gelöscht_238890 „Der WMP ist eine Krücke, dem fehlen etliche Codecs die für ...“
Optionen

Da hast du recht, aber ich denke nicht, dass es am WMP liegt, denn wenn ich die gebrannte DVD nur öffne (nicht auf abspielen gehe), zeigt er mir schon so einen komischen Butten an. Sieht aus wie ein Blatt und hat ein Kästchen darauf mit so mehrfarbige Punkten, darunter steht dann z.B. : VIDEO_TS als Dateiformat.
Wenn es jetzt ein gängiges Format wäre und der WMP würde es nicht abspielen würde ich auch sagen es liegt am Player.

Gruß
Rosi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Rosi12 „Da hast du recht, aber ich denke nicht, dass es am WMP ...“
Optionen

Dann doppelklick diese Datei doch einfach einmal.
Passiert nichts, kann WMP nichts, er sollte zumindest dann das Intro abspielen.
Die Videodateien sind die VTS_01_01.VOB usw. das sind die Filmdateien, doppelklicken und sehen was passiert.

Wenn der WMP das nicht kann, dann fehlen ihm halt die passenden Codecs.Stirnrunzelnd
Und wenn die fehlen muss man die eben suchen und nachinstallieren, oder besser gleich den VLC installieren.
Windows mit seinen Anhängen ist da halt etwas eigen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Rosi12 „Bildschirmpräsentation kann nicht im WMP abegespielt werden“
Optionen

Eine Bildschirmpräsentation ist eigentlich eine PowerPoint-Datei und um sie abzuspielen, benötigst du den Power Point Viewer oder gleich die Office-Komponente Power Point.

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13

Ich bin mir aber nicht so ganz klar, was du als Bildschirmpräsentation bezeichnet hast.
In welcher Dateiendung lag diese Präsentation eigentlich vor, bevor du sie gebrannt hast?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 shrek3 „Eine Bildschirmpräsentation ist eigentlich eine ...“
Optionen

Hallo Shrek,
vom Prinzip her hast du recht, doch in diesem Programm muss ich auf "Foto" klicken, dann öffnet er mir "Eigene Bilder", ich suche mir meine Bilder aus füge dann die Musik und Effekte hinzu, gehe auf speicher,(er speichert abe nichts auf der Festplatte sondern nur für die Präsentation), dann klicke ich auf "Brennen". Das ist eine Präsentation in der die Bilder mit unterschiedlichen Übergangseffekten und mit Musik angeziegt wird.

Ich bin mir aber nicht so ganz klar, was du als Bildschirmpräsentation
Das Programm bezeichnet es als Bildschirmpräsentation. Daher kann ich dir nur wie oben beschrieben die Schritte sagen die ich machen muss.

LG
Rosi
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Rosi12 „Hallo Shrek, vom Prinzip her hast du recht, doch in diesem ...“
Optionen

Hallo Rosi,
so genannte Präsentationen werden - üblicherweise - mit Präsentationsprogrammen erstellt.
Standard ist "Powerpoint" von Microsoft.
Eine kostenlose Alternative ist "Impress" von LibreOffice oder OpenOffice:
http://www.openoffice.org/de/
http://de.libreoffice.org/

"Player" können mit solchen Dateien leider nichts anfangen!
Beantworte doch bitte shreks Frage:

In welcher Dateiendung lag diese Präsentation eigentlich vor, bevor du sie gebrannt hast?
... nach dem Punkt!

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Hallo Rosi, so genannte Präsentationen werden - ...“
Optionen

Nur als kleine Ergänzung:
Sollte es in den Ordneroptionen so eingestellt sein, dass die Dateiendungen ausgeblendet sind,
hilft auch ein Rechtsklick auf die entsprechende Datei. Nach dem Klick auf "Eigenschaften", sollte die Dateiendung dann unter "Dateityp" zu sehen sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Nur als kleine Ergänzung: Sollte es in den Ordneroptionen ...“
Optionen

Hi knoeppken,

ich bin schon etwas erstaunt: Zwinkernd
Wenn ich die CD öffne werden mir nur VTS_01_1.VOBU, VOB und IFO Dateien angezeigt,
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hi knoeppken, ich bin schon etwas erstaunt:“
Optionen

Na ja, passiert wenn man die Hälfte "überfliegt" und nicht ausreichend aufpasst.
Also gilt der Tipp eben der Allgemeinheit und nicht dem Threadstarter, - aus die Maus. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 schoppes „Hallo Rosi, so genannte Präsentationen werden - ...“
Optionen

Hallo schoppes,

ich weiß nicht mehr wie ich alles beschreiben soll. Bin auch keine große "Könnerin" was PC und alles betrifft.
Auf die Anmerkung:

Beantworte doch bitte shreks Frage:
Es lag keine Dateiendung vor, bevor ich sie gebrannt habe. Die Präsentation erstelle ich erst in diesem Programm. Die Bilder sind nur in meinem Ordner als LPEG-Bild gespeichert. Das geschieht alles aus dem Programm wie ich es oben beschrieben habe:

"In diesem Programm muss ich auf "Foto" klicken, dann öffnet er mir "Eigene Bilder", ich suche mir meine Bilder aus füge dann die Musik und Effekte hinzu, gehe auf speichern (er speichert aber nichts auf der Festplatte sondern nur für die Präsentation), dann klicke ich auf "Brennen"."
Da bekomme ich erst auf der DVD die Endungen zu sehen.

Ich habe auch leider keine Ahnung welche Endungen für was bestimmt sind.

Ich habe mir den empfohlenen VLC Media Player runtergeladen. Da zeigt er mir die Präsentation (oder wie immer ihr Fortgeschrittenen es nennt) an. Auch auf dem WMP12 (habe ich bei meiner Tochter auspobiert) zeigt er mir die Präsentation an. Also muss es wohl an meinem WMP 11 liegen.

Habe mir jetzt den ffdshow-Videodecder runter geladen, und schon habe ich das nächste Problem. Habe mir ihn zwar in deutsch runter geladen, aber komme nicht klar. Anleitung dafür habe ich nur in englisch gefunden.

Eine letzte Frage, gibt es für meinen WMP irgendwelche Plug-Ins oder Add-Ons die ich meinem Player, für  DVD-Funktionen hinzufügen kann? Wenn ja, welche sind das?

Durch meine totale Unwissenheit, habe ich hier wohl ganz schön für Wirbel gesorgt. Das wollte ich nicht, tut mir leid.

Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken, die zu meinem Thema beigetragen haben.

LG
Rosi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Rosi12 „Hallo schoppes, ich weiß nicht mehr wie ich alles ...“
Optionen

Hallo Rosi,

versuche es einmal hiermit:

http://filehippo.com/de/download_klite_codec_pack/

Damit dürfte alles laufen, ist relativ einfach zu installieren.

Viel Spaß...
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 gelöscht_238890 „Hallo Rosi, versuche es einmal ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

will mir gerade das pack runterladen, doch bei "ausführen" zeigt er mir folgendes an:

"The following DirrectShow filter was detected as broken"
Dann führt er Name - Filname - CLSID - Reg key - Reason auf

"Remove this item from Windows registry"

Muss ich die jetzt alle löschen? Kann leider kein english. Habe mir das im Netz übersetzt.

Funktioniert dann auch noch alles auf meinem PC?

Hab doch so wenig Ahnung.Stirnrunzelnd

Gruß
Rosi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Rosi12 „Hallo hatterchen45, will mir gerade das pack runterladen, ...“
Optionen

Auch wenn ein Filter für DirectShow nicht funktionieren sollte, so müsste der Rest schon funktionieren.
Ich würde nach der Installation erst einmal prüfen, ob sich die DVD nun abspielen lässt.
Ist das der Fall, würde ich den defekten Filter löschen (in der Registry, wie in der Meldung aufgeführt).

Weitergehende Fehler oder Probleme sollte es dann nicht mehr geben.

Ich habe doch auch keine Ahnung, aber davon viel, wie böse Zungen häufig behaupten.Cool
Mit dem K-Lite Pak hatte ich nie Probleme, heute brauche ich das nicht mehr, da ich durch Kauf-Programme alle Codecs habe.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Rosi12 „Bildschirmpräsentation kann nicht im WMP abegespielt werden“
Optionen

Wenn man auf die Seite schaut:
http://de.msi.com/product/mm/DigiVox-mini-Hybrid.html
liest man:
TV: Watch FREE digitlal TV on your PC or Laptop.
Picture: View, print, edit and burn discs of photos stored in your computer.
Video: Play video , capture video and burn your video files to disc.
To Go: Transfer and convert your music, photos, and videos to PSP / iPod / Windows Mobile Device

Ich kann mir nicht vorstellen das hier noch VideoCDs gemeint sind und ausserdem:

Wenn ich die CD öffne werden mir nur VTS_01_1.VOBU, VOB und IFO Dateien angezeigt
Das sind nunmal DVD Dateien bzw. eine DVD-Strucktur.
Als Antwort bekam ich mal oben:
Video-DVD kann ich das nicht brennen, da er mir in diesem Schritt keine Bilder anzeigt und somit auch nicht hinzufügt.
Die Auswahl für den Datenträger kommt in der Regel zum Schluss. Ich würde die Ausgabe mal in einen
Ordner speichern (VTS_01_1.VOBU, VOB und IFO). Dieser Ordner wird verlangt wenn man eine Video DVD
brennen will. Also mal ein externes Brennprogramm verwenden. Nero oder eines der vielen anderen freien.
Übrigens kann man die IFO zum testen mal doppelklicken. Dann muss das Video laufen. Sowas wie der
VLC bzw die nötigen Codecs müssen selbstverfreilich vorhanden sein. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen