Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

VLC-Umsteiger

Lupus5 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
endgültig genervt vom Windows-Medipolayer habe ich ihn entfernt und will auf VLC umsteigen.

Ich kenne den Player zwar schon lange, habe ihn aber immer als schwer verständlich eingestuft.
Jetzt will ich mich hineinfitzen und eine Medienbibliothek meiner umfangreichen Musiksammlung anlegen.
Hat jemand von Euch dazu ein paar Hinweise? Oder einen Link mit einer einfachen Anleitung zum Anlegen der Medienbibliothek?
Z.Zt. weiß ich noch nicht einmal, wie ich ein Album-Bild zur Anzeige bringe.

Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
Viele Grüße von Lupus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Lupus5 „VLC-Umsteiger“
Optionen

Über die Medienbibliothek kann ich nicht soviel sagen, aber die Version 2.0holt sich die Album-Bilder beim Abspielen von selbst...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 luttyy „Über die Medienbibliothek kann ich nicht soviel sagen, aber die Version 2.0holt...“
Optionen

Danke.
Eben stelle ich fest, dass mein sehr gutes Antiviren-Programm (ESET) immer den Zugriff auf die Websites von VLC blockiert und als potentiell gefährlich einstuft. Darüber will ich mich nicht hinwegsetzen.
So werde ich mich wohl von dem Projekt verabschieden, ehe ich richtig damit angefangen habe.

Vielleicht versuche ich es mit Winamp. Damit habe ich früher schon mal gute Erfahrungen gemacht.
Aber von VLC wird ja überall im Netz so geschwärmt, dass ich es mal richtig einsetzen wollte.
Daraus wird nun wohl nichts.

Grüße zurück.
Lupus




bei Antwort benachrichtigen
luttyy Lupus5 „Danke. Eben stelle ich fest, dass mein sehr gutes Antiviren-Programm ESET immer...“
Optionen

Wenn dem so wäre, würde mein Symantec-Endpoint-Protection längst Alarm geschlagen haben...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 luttyy „Wenn dem so wäre, würde mein Symantec-Endpoint-Protection längst Alarm...“
Optionen

Es ist aber so. ESET ist da vielleicht zu empfindlich. Meine Tochter hat Avira und kommt damit problemlos auf viele Seiten, die ESET blockiert.

Schon vor Jahren habe ich beim ESET-Scan immer wieder Dateien in der Quarantäne wiedergefunden, die zu einem VLC-Setup gehörten.
Den Player habe ich zwar trotzdem installiert und damit nie Probleme gehabt.
Aber ich habe null Bock darauf, durch die Medienbibliothek und die damit entstehende Arbeit im Netz ständig auf solche Schwierigkeiten durch ESET zu stoßen.
ESET ist nämlich ein Geheimtipp unter den Antiviren-Programmen und arbeitet auf alle Fälle super. Nur eben sehr, sehr vorsichtig.
Wer aber (wie ich) schon mal Schäden durch Trojaner hatte, wird da sensibel.

Grüße
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Lupus5 „Es ist aber so. ESET ist da vielleicht zu empfindlich. Meine Tochter hat Avira...“
Optionen

Ja ja, die Geheimtipps machen manchmal Einsam...;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Lupus5 „Danke. Eben stelle ich fest, dass mein sehr gutes Antiviren-Programm ESET immer...“
Optionen
mein sehr gutes Antiviren-Programm (ESET)

Keine Panik. Es werden viele Prozesse als potentiell gefährlich erkannt, besonders seit es die heuristischen Erkennungmethoden gibt. Ein Beispiel:

Mein GData hat schon zweimal - mit jeweils einem Jahr Abstand (!) - das Unterprogramm vom AdobeAcrobat (Vollversion), das für die Lizenzüberprüfung bei jedem Start ins Netz geht, als Trojaner erkannt....

Das ist natürlich Blödsinn, aber viele Programme haben tatsächlich Code, der Virencodes ähnelt und dann schlägt die Heuristik zu.

Wenn luttyy sagt, die Endpointprotection von Symantec findet nichts, dann kannst du wirklich bedenkenlos darauf vertrauen. Das Ding vom luttyy ist mehr als ein simples AV-Programm; das ist eine teure, professionelle Lösung.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco winnigorny1 „ Keine Panik. Es werden viele Prozesse als potentiell gefährlich erkannt,...“
Optionen
das ist eine teure, professionelle Lösung

Die bei bestimmte fiesslinge auch versagt ;-)
Das kann ich wircklich aus erfahrung sagen bei einige Kunden wo ich es ihnen empfahl, nur ich dann den stress als sie mich anriefen.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „ Die bei bestimmte fiesslinge auch versagt - Das kann ich wircklich aus...“
Optionen

Irgendwann und irgendwo versagt jede AV-Lösung; vor allem, wenn das System und Programme, AdOns, PlugIns und Java nicht immer penibel auf aktuellem Stand gehalten werden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco winnigorny1 „Irgendwann und irgendwo versagt jede AV-Lösung vor allem, wenn das System und...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „http://www.av-test.org/en/tests/test-reports/novdec-2011/ Gruss Sascha“
Optionen

Sieht ja gar nicht schlecht aus für mein GData... :-)) - Wenn ich den Rest des Systems up to date halte und beim Surfen Brain2.0 einschalte, sieht es auch für meine IT-Sicherheit gut aus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Lupus5 „Danke. Eben stelle ich fest, dass mein sehr gutes Antiviren-Programm ESET immer...“
Optionen

Hi!

Sicher, dass du die richtige Homepage genommen hast?

Diese ist die englische Hauptseite: http://www.videolan.org/

Zusätzlich wird VLC auf vielen anderen vertraulischen Seiten gehosted:
http://www.heise.de/download/vlc-media-player-73d6e46d9f69544982a7c09f9c27c1b5-1331109103-2614724.html
http://sourceforge.net/projects/vlc/
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Lupus5 „Danke. Eben stelle ich fest, dass mein sehr gutes Antiviren-Programm ESET immer...“
Optionen

Dann taugt Dein Virenscanner nichts, ist nicht upgedated, oder Du hast die Datei nicht von www.videolan.org geladen.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Lupus5 „VLC-Umsteiger“
Optionen

Hallo,
nix gegen den VLC, ich nutze ihn für Filme auch, aber für ne große Musiksammlung hab ich MediaMonkey, ist zum Verwalten der Musik wesentlich besser wie VLC.

http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

bei Antwort benachrichtigen
usernull Lupus5 „VLC-Umsteiger“
Optionen

Hallo,

wie ObelixSB schon schrieb: VLC (Video LAN Client) ist für Videodaten gedacht. Du solltest Dir einen Audio-Player zulegen.

Falls Du was von Apple hast, dann wäre natürlich iTunes die erste Wahl.
Ansonsten installierst du dich vielleicht mal ein bisschen durch:
aTunes:
http://www.atunes.org/
Clementine:
http://www.clementine-player.org/de/
Foobar2000:
http://www.foobar2000.org/
Songbird:
http://getsongbird.com/
XMPlay:
http://support.xmplay.com/

Grüße,
usernull

bei Antwort benachrichtigen