Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Konvertierung von M4B zu MP3

sea / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend allerseits

Gestern habe ich im iTtunes-Store ein Hörbuch heruntergeladen, welches im M4B-Format vorliegt.

Googeln ergab, dass es sich hier um einen Spezialcodec von Apple für Hörbücher handelt.

Wer kennt einen einfachen, aber guten Konverter (möglichst Freeware), um dieses M4B in MP3 umzuwandeln, damit ich das Hörbuch z.B. auch auf meinen MP3-Player von Sony übertragen kann?

Danke und Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
groggyman sea „Konvertierung von M4B zu MP3“
Optionen

Hallo, damit sollte es klappen.

M4B

dbpoweramp

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
sea groggyman „Hallo, damit sollte es klappen. M4B dbpoweramp -groggyman-“
Optionen

Hallo groggyman

Zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort.

"M4B" würe genau das Prg, welches mir vorschwebte. Leider musste ich vorhin feststellen, dass das Hörbuch kopiergeschützt (!!) ist. Damit funktioniert der Konverter leider nicht.

Evtl. noch eine andere Idee?

Das ist das erste und letzte Ding, welches ich von Apple runterziehe. Aller anderen haben die unselige DRM längst eliminiert. Der ehrliche Käufer ist wieder mal der Depp - ich google und nickle bis zum abwinken, während ein Raubkopierer sich das Hörbuch schon längst genüsslich (und kostenlos) reingezogen hat...

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
groggyman sea „Hallo groggyman Zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort....“
Optionen

Hallo

Leider kann ich dir bei der Vervielfältigung von kopiergeschütztem Material keine weitere Hilfestellung geben. Da bleibt dir nur der eigene Erfindungsreichtum.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 sea „Hallo groggyman Zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort....“
Optionen
...dass das Hörbuch kopiergeschützt (!!) ist

Wie so vieles von Apple...
Kopierschutz knacken machen wir hier nicht. 

bei Antwort benachrichtigen
sea gelöscht_305164 „Wie so vieles von Apple... Kopierschutz knacken machen wir...“
Optionen

Okay, klar - "Knackanleitungen" sind natürlich verpönt bzw. verboten. Habe ich in der Hitze des Gefechtes bei "nur" einem Hörbuch glatt übersehen. Die Musik im iTunes-Store ist komischerweise nicht kopiergeschützt.

Sei's drum - ich werde schon einen Weg finden, das Zeugs auf meinen MP3-Player zu übertragen. Hake das Ganze im Moment einfach als Negativerfahrung ab ;-)

Danke für Eure Infos und schönen Abend noch

sea

bei Antwort benachrichtigen