Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Der VLC 2.01 macht bei mir gewaltig Ärger.

gelöscht_265507 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Die eine oder andere Vts_01_0.ifo wird nach dem Doppelklick mit einer Fehlermeldung quittiert.

http://250kb.de/u/120408/j/k0J2mhdXdTh2.jpg

Die Version 2.0 habe ich leider nirgends mehr gefunden.

Aber die Version 1.1.1 gab es noch auf irgendeiner Website und die Version arbeitet.

Was für ein Müll.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_265507 „Der VLC 2.01 macht bei mir gewaltig Ärger.“
Optionen

So wie ich das lese liegt das nicht an VLC sondern an der C++ Runtime Library.

Ich lass mich aber gerne belehren.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fbe „So wie ich das lese liegt das nicht an VLC sondern an der C Runtime Library. Ich...“
Optionen

Na gut, dann fange ich mal an.

1. Die Aussage bezieht sich auf ein Problem mit der Runtime Library, das VLC hat. Wenn Dein Motor im Eimer ist, liegst auch nicht an Aral.

2. Die Datei vm.c gibt es nicht auf meinem Rechner. Das ist eine C-Datei vom Kompilieren.

3. Einige Filme funktionieren ja, zwei wiederum nicht. Den beiden, die nicht laufen, habe ich neue IFOs verpasst. Sogar die beiden Filme komplett neu erstellt. Gleiche Fehlermeldung.

4. VLC 1.1.1 habe ich noch im Netz gefunden. Nimmt alle Filme ohne sich zu beschweren.

Nun bleibt der drauf, bis die Entwickler mal eine neue Version rausbringen. Ich habe dort schon moniert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_265507 „Der VLC 2.01 macht bei mir gewaltig Ärger.“
Optionen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 winnigorny1 „Und wenn du es mal mit dem 2.02 versuchst?...“
Optionen

Es gibt keinen VLC 2.0.2.

Das ist nur eine Masche von Softonic, um die Leute auf die Seite zu locken.

Und der VLC 2.0 hat das gleiche Problem.

Inzwischen habe ich sogar die Runtime Version 2010 installiert.

Ebenso wenig erfolgreich.

Ich hatte die Filme mal als mp4 von Youtube geladen und dann umgewandelt.
Vielleicht gibt es irgendetwas, was vom Format her nicht passt.

Da ich die mp4 noch habe, werde ich mal damit experimentieren.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_265507 „Es gibt keinen VLC 2.0.2. Das ist nur eine Masche von Softonic, um die Leute auf...“
Optionen
eine Masche von Softonic, um die Leute auf die Seite zu locken.

Das ist jetzt aber mal eine ausgemachte Frechheit! :-((
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 winnigorny1 „ Das ist jetzt aber mal eine ausgemachte Frechheit! :- “
Optionen

Nöö.

Das ist mir schon öfter passiert, dass ich nach einer Software gesucht habe, die aktueller war als meine, indem ich direkt die nächstmögliche Versionsnummer eingegeben habe.

Und dann bin ich auch fündig geworden und bei Softonic gelandet.

Aber es gab nur das aktuelle und nicht das, wonach ich gesucht habe.
Beste Beispiel ist VLC 2.02

Bei denen würde ich NIE was runterladen mit diesen albernen Downloadern.
Man weiß definitiv nicht, was die noch im Gepäck haben.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_265507 „Nöö. Das ist mir schon öfter passiert, dass ich nach einer Software gesucht...“
Optionen
Bei denen würde ich NIE was runterladen mit diesen albernen Downloadern.
Man weiß definitiv nicht, was die noch im Gepäck haben.
die IT-Lok


Mmmmh - und wieder mal liegt WOT dann schief......
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Der VLC 2.01 macht bei mir gewaltig Ärger.“
Optionen

Die Filme, die funktionieren, haben eine "Mpeg-1 2-ch Deutsch" Audio-Stream,

Die Filme, die nicht funktionieren, haben einen "AC3 2-ch Deutsch" Audio-Stream.

Im VLC sind aber ALLE Audio- und Video-Formate angeklickt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_265507 „Der VLC 2.01 macht bei mir gewaltig Ärger.“
Optionen

VLC 2 ist sowieso der letzte Mist!

Sobald man die Wiedergabeliste aufruft, ist das Video nicht mehr zu sehen - weil jetzt alles im selben Fenster läuft...

Wer denkt sich bloß solchen Schwachsinn aus? Ich will meine 1.1.2 wieder haben :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „VLC 2 ist sowieso der letzte Mist! Sobald man die Wiedergabeliste aufruft, ist...“
Optionen

Dann verleinere das Fenster und Du siehst beide !

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Dann verleinere das Fenster und Du siehst beide !“
Optionen

Nein, Conqueror - nicht "beide". Es gibt nur genau 1 Fenster, da wird also nichts überlagert. Das kann ich größer oder kleiner machen wie ich lustig bin, es ändert absolut nichts.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „VLC 2 ist sowieso der letzte Mist! Sobald man die Wiedergabeliste aufruft, ist...“
Optionen

Hehe, rate mal, was ich auf meinem Rechner laufen habe.....

Und dann habe ich noch die install.exe der Version 1.1.4 und 1.1.9 auf dem Rechner abgespeichert. Beide so um die 20.000 kb groß. Wenn du davon eine haben willst - schicke mir ne pn mit mailadresse und ich schick dir den Kram, falls dein Postfach die Größe frisst....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Hehe, rate mal, was ich auf meinem Rechner laufen habe..... Und dann habe ich...“
Optionen

Hallo
Wie wäre es mir dem Original ?

http://www.videolan.org/vlc/releases/1.1.2.html

-groggyman-

:-))

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Hallo Wie wäre es mir dem Original ?...“
Optionen

Äääääh - ich dachte nur, dass der nicht mehr als Download verfügbar wäre, weil Olaf der alten Version nachweinte....

Und da ich Olaf so einschätze, dass er alles findet, was er braucht so es vorhanden ist, beging ich halt diesen Denkfehler....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Äääääh - ich dachte nur, dass der nicht mehr als Download verfügbar wäre,...“
Optionen

Ich werde Olaf im Hinterzimmer einen Kassiber zukommen lassen :-))

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Ich werde Olaf im Hinterzimmer einen Kassiber zukommen lassen :- -groggyman-“
Optionen

Zu freundlich! :-D

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Äääääh - ich dachte nur, dass der nicht mehr als Download verfügbar wäre,...“
Optionen
Und da ich Olaf so einschätze, dass er alles findet, was er braucht so es vorhanden ist

Korrekt - die Herstellerseite mit dem Link ins Archiv wäre auch meine erste Anlaufstelle gewesen. Ich war lediglich noch nicht dazu gekommen.

Du hattest übrigens recht, nicht die 1.1.2, sondern die 1.1.9 ist die letzte Version vor der 2. Zum Download geht es hier: http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/1.1.9

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Olaf19 „VLC 2 ist sowieso der letzte Mist! Sobald man die Wiedergabeliste aufruft, ist...“
Optionen

Das mag sein, dass er Mist ist, aber das er jetzt die Kapitel anzeigt, finde ich echt prima.

Die sieht man, wenn man mit der Maus über die Fortschrittsleiste geht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_265507 „Das mag sein, dass er Mist ist, aber das er jetzt die Kapitel anzeigt, finde ich...“
Optionen

Ja, es gibt einige Features, die mir ganz gelungen erscheinen, z.B. die Möglichkeit der Skalierung bei der Abspielgeschwindigkeit. Habe ich zwar noch nie gebraucht, finde ich aber ganz interessant. Auch das Wiedergabelistenfenster sieht viel besser und funktioneller aus.

Nur, dass man sich immer für eins von beiden entscheiden muss - Video gucken oder Liste bearbeiten - ist für mich ein K.O.-Kriterium. Ich glaube nicht, dass ich mich daran gewöhnen kann. Hoffentlich wird das noch geändert, normalerweise benutze ich nicht so gern alte Versionen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_265507 „Der VLC 2.01 macht bei mir gewaltig Ärger.“
Optionen

Aber sonst ist Dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand ?
Auch VLC setzt auf Dateien des BS auf.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Conqueror „Aber sonst ist Dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand ? Auch VLC setzt auf...“
Optionen

Mein Betriebssystem (XP SP3) ist so aktuell, wie es Microsoft zulässt, abgesehen vom Internet Explorer. Dieser bleibt bis zum Tod der Kiste auf Version 6.0

Allerdings haben gute Programme die Eigenschaft, Dinge anzufordern, wenn sie nicht vorhanden oder nicht aktuell sind.

Ich habe gestern unzählige Versuche mit diesen Filmen gemacht.
Fakt ist, ich hatte sie in Einzelstücken als Mp4-Dateien von YouTube geladen.
Irgendwas ist im Code drin, was auch durch Konvertieren nicht zu entfernen ist.

Da mein DVD-Player das aber lesen kann, ist mir die Sache nun letztendlich egal.
Es macht keinen Sinn, da weiter zu probieren.

Allerdings werde ich nach Ostern mal einen Bekannten besuchen und prüfen, was der VCL 2.x dazu auf einem Win 7 Rechner meint.

bei Antwort benachrichtigen