Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Autoplay bei Videoclips mit bestimmtem Programm öffnen

Conni3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgende Frage. Bestimmt ist es kinderleicht, nur weiß ich es nicht.
Seit ich den DivX Player incl DivX Codec Pack installiert habe, dominiert dieser und
lässt sich nicht einmal mehr deinstallieren (habs zweimal versucht). Das heißt bei den programmen, die man abspielen will, also Videoclips, die man mit der Digicam gemacht hat, öffnet sich der DivX Player und dann spielt es den Videoclip nicht einmal ordentlich ab, sondern es hängt. Wenn ich nur wüsste, wie ich den deinstalliert bekomme.
Wie bekomme ich also  1) das ganze DivX Programm wieder raus, wenn es auf normalem Weg nicht zu deinstallieren geht, und 2) wie kann ich das Autoplay umstellen, so dass grundsätzlich alle Videoclips mit PowerDVD geröffnet werden und ablaufen?
Dann seit ich den DivX Pack installiert habe, geht auch das Kameraprogramm nicht mehr wie früher. Zum Beispiel als ich die Speicherkarte eingesteckt habe, zum Bilder automatisch auf den PC laden, konnte man anklicken "Bilder anzeigen/herunter laden mit Canon Kamera Window", und dann hat es die Bilder automatisch gesucht und auf den PC geladen. Aber  das funktioniert nicht mehr, wenn man das anklickt, nichts rührt sich mehr.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Conni3 „Autoplay bei Videoclips mit bestimmtem Programm öffnen“
Optionen

Hallo
1.    Wie kann man DivX deinstallieren und löschen - Windows? | Anleiter.de

2
. Wenn du auf das Programm Icon oder die Startdatei einen Rechtsklick machst und dann auf --öffnen mit-- gehst und dort auf --andere programme-- klickst, kannst du aussuchen, mit welchem Programm dein Video gestartet werden soll. Wenn alle Videos mit der gleichen Endung  von diesem Programm geöffnet werden sollen, dann noch den Haken in das Feld  --immer mit diesem Programm öffnen--- setzen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 groggyman „Hallo 1. Wie kann man DivX deinstallieren und löschen -...“
Optionen

Danke! Hat geklappt. Zuerst hatte ich das auch so versucht, aber hatte unten das zusätzliche Häkchen vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Conni3 „Danke! Hat geklappt. Zuerst hatte ich das auch so versucht,...“
Optionen

Na prima, wieder ein Problem beseitigt. Danke für deine schnelle Erfolgsmeldung und noch einen schönen Tag.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen