Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

aGlotze klein leicht genial

torsten40 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
vor kurzem habe ich ein kleines Streaming Programm empfohlen bekommen, welches ich hier mal ansprechen will.

Das Programm nennt sich aGlotze, und ist ein kleines Programm in dem einige Streams zu kleinen einfachen klicks zusammen gefasst sind.
Neben den öffentlichtlich Rechtlichen, lassen sich auch die Privaten empfangen. Derzeit lassen sich ca 75 Programme streamen, teilweise auch in "HD". Vom Prinzip macht das Programm nichts anderes wie in <a href="http://www.nickles.de/forum/multimedia/2012/umfrage-tv-streamto-und-alternativen-538901336.html"< diesem Thread </a> angesprochne Streaming Seite.

Der Vorteil bei dem Programm ist allerings, neben dem Streamen im VLC PLayer, lassen sich auch aufnahmen starten, und Lokal abspeichern Das Programm benötigt keinerlei installation, und bringt alle notwendingen Plugins und Programme portable mit. Updates werden automatsich geladen, und installiert.

Für weitere Infos
http://www.michas-wiki.de/index.php?title=AGlotze

Aufjedenfall ein intressantes schlankes Programm, welches ich nicht mehr missen möchte.

-fertig-

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles torsten40 „aGlotze klein leicht genial“
Optionen

sieht interessant aus, thx für Link

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles „sieht interessant aus, thx für Link“
Optionen

Ich hätte noch dabei schreiben müssen, unter Windows 7 muss das Programm als Administrator geöffnet werden. Ist bei mir zumindest so, sonst funktioniert es nicht richtig. Unter XP macht es allerdings keinerlei probleme.

Vielleicht kannste es noch reinpacken, ich kanns ja nicht mehr bearbeiten, da drauf geantwortet wurde :)

Hier wird auch nochmal beschrieben wie das Aufnehmen funktioniert.
http://techmeister-board.com/radio-und-tv/42476-aglotze-v10-6-a.html

<cite>Aufnehmen:

Drück im VLC Player die rechte Maustatste dann "View", dort mach bei
"Minimal View" das Häkchen raus und dann mach bei "Advanced Controls"
das Häkchen rein, schon hast du eine rote Rectaste. Die Aufnahmen
findest du dann unter deinen Benutzerkonto/Videos, also z.B in Win7:
C:\Users\Silverlight\Videos
</cite>

Viel Spass damit, also ich find das Programm absolut genial.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 torsten40 „Ich hätte noch dabei schreiben müssen, unter Windows 7 muss...“
Optionen

Da schließe ich mich an. Habe mir das Proggi gerade heruntergeladen und bin am testen. Leider muß man die Einstellungen für die rote Rec-Taste bei jedem Start neu ausführen.

Den VLC-Player habe ich bei dieser Gelegenheit gleich upgedatet. Es gibt sogar RTL-Nitro, was man ja angeblich über Onlinestream noch nicht bekommt.
Da kann ich ja eigentlich meine TV-Karte aus dem PC entfernen :-)

Ich habe allerdings das Problem, daß sich der Startbildschirm für die Programme  bei mir über beide Monitore zieht und ich ihn nicht auf den linken Monitor herübergezogen bekomme. 

Wo finde ich bei XP die Aufnahmen ? Silverlight habe ich z.Zt. nicht auf meinem PC.

moin moin1


bei Antwort benachrichtigen
torsten40 moin moin1 „Da schließe ich mich an. Habe mir das Proggi gerade...“
Optionen

Bei mir liegen die Aufnahmen unter "Eigene Videos" unter XP

Bei der Rec Taste habe ich es unter
View -> Costumize Interface

Hier einfach den REC Button in die entsprechenden Leisten ziehen.
http://biernot.silentz-productions.de/miranda/tmp/shot00306.jpg

Dann hat man den Button im Vollbildmodus auch neben Play.

Die Sparte Serie wird wohl weggekommen, da der Anbieter sein Free Konzept zu Premium umgeändert hat. (Meine Vermutung)
Mehr wie ca 1Minute lassen sich da nicht mehr anschauen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 torsten40 „Bei mir liegen die Aufnahmen unter "Eigene Videos" unter XP...“
Optionen

wie das mit dem Button ziehen funktioniert habe ich noch nicht kapiert. Wenn ich den VLC-Player direkt starte, habe ich ein deutsches Menü. Über Aglotze gestartet ist das Menü englischsprachig.

Was mich immer noch besonders nervt, ist der Startbildschirm, den ich nicht auf einen Monitor bekomme. Die rote senkrechte Linie ist der Übergang von Monitor 1 zu Monitor 2. Habe versucht mit gedrückter Maustaste rüber zu ziehen, war aber nix.

Jemand unter euch, der eine Idee hat ?






bei Antwort benachrichtigen
petax moin moin1 „wie das mit dem Button ziehen funktioniert habe ich noch...“
Optionen

Den Startbildschirm kann ich verschieben, wenn ich oben links die "Hand" anklicke (unter XPPro)

Dafür öffnet sich bei mir der VLC-Player nicht. Vielleicht weil ich den "Portable" habe?

...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy torsten40 „aGlotze klein leicht genial“
Optionen

Von HD kann ich da nichts entdecken, der HD-Button fehlt...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 luttyy „Von HD kann ich da nichts entdecken, der HD-Button fehlt......“
Optionen

Stimmt, jetzt wo du es schreibst, ist mir nicht aufgefallen, dass der HD Button fehlt. Bei der vorherigen Version war der HD Button noch da. Vielleicht kommt er wieder mit dem nächsten Update.
Meistens bin ich bei den Radiostreams :) oder mal ne Folge gucke Futurama

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „aGlotze klein leicht genial“
Optionen

Jetzt scheint da wohl Schluss zu sein. Nix geht mehr!Weinend Auch die Webseite aglotze.tk ist down.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 mi~we „Jetzt scheint da wohl Schluss zu sein. Nix geht mehr Auch ...“
Optionen

Da gibt´s doch mittlerweile viel besseres - und vor allem stabileres !

 http://schoener-fernsehen.com/

k
eine hakeligen Bilder oder Abstürze - zumindest nicht bei mir mit DSL 16.000.

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we moin moin1 „Da gibt s doch mittlerweile viel besseres - und vor allem ...“
Optionen

schoener-fernsehen.com habe ich auch schon entdeckt. :-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „schoener-fernsehen.com habe ich auch schon entdeckt. :-“
Optionen

Musste aber Facebook als Skript zulassen, und 30 Sec warten, oder liken. Wenn eine Anzahl von bestimmten Plätzen pro Sender belegt ist, kannste 10.000x reloaden, bis man was sieht ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Jetzt scheint da wohl Schluss zu sein. Nix geht mehr Auch ...“
Optionen

jo, das Prog ist schon lange Ende.
Es gab oder Gibt noch
http://meintvteam.funpic.de/
Das Programm ist recht ähnlich.

oder eben 420streams punkt com

Von den Flashseiten gibt es etliche, Nachteil, man keine Sendungen, wie beim VLC Player aufnehmen. Ich selber nutze das Tool nur noch selten dazu komme. Daher weiß ich derzeit auch nicht, ob es nun aktuell, oder eingestellt, oder sonst wie ist :)
Wenn schaue ich bei 420

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 torsten40 „jo, das Prog ist schon lange Ende. Es gab oder Gibt ...“
Optionen

MeinTV hat oft Probleme mit den Streams und es gibt auch keine Privatsender (RTL. Kabel 1 etc.). Seitdem ich "Schoener-fernsehen" entdeckt habe, habe ich den ganzen anderen Schrott runter geschmissen.

bei Antwort benachrichtigen