Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Win MediaPlayer9 vs. VLC 1.1.11

RogerWorkman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem.
Windows mediaPlayer spielt den Ton bei MPEG2 TS-Dateien nicht ab. Video einwandfrei.
VLC Player spielt beides, macht aber zwischendurch Klötze im Video. Ton einwandfrei.

Wer weis Rat?
Alles unter Win 7 64bit

bei Antwort benachrichtigen
Coraline RogerWorkman „Win MediaPlayer9 vs. VLC 1.1.11“
Optionen

Schon mal den K-Lite Codec-Pack (Fullversion) ausprobiert?

http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-Full_23300366.html

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Coraline „Schon mal den K-Lite Codec-Pack Fullversion ausprobiert?...“
Optionen

Nein, hab ich noch nicht probiert, hab aber mit früheren, anderen Codec-packs so meine Probleme. Außerdem ist der Download noch nicht bewertet und ohne Kommentare. Im Text wird auf mögliche Probleme hingewiesen.

Kann es sein, das die abgelegten Videodateien nicht ganz in Ordnung sind, und die Fehlerkorrektur der Player ausgereizt ist?

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger RogerWorkman „Win MediaPlayer9 vs. VLC 1.1.11“
Optionen

Ich habe auch schon oft erlebt, daß der VLC bestimmte Filmformate nicht ordentlich spielen kann. Ich nehme dann immer den kostenlosen kmplayer 3.0, der diese Probleme nicht hat.

bei Antwort benachrichtigen
Coraline RogerWorkman „Win MediaPlayer9 vs. VLC 1.1.11“
Optionen

Hier wird beschrieben, dass MPEG2 nicht untertützt wird:

http://support.microsoft.com/kb/316992/de?spid=11372&sid=global

Wenn also der WMP die MPEG2-dateien abspielen soll, wird Dir die Installation eines MPEG2-Dekoders (Codec) nicht erspart bleiben...

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Coraline „Hier wird beschrieben, dass MPEG2 nicht untertützt wird:...“
Optionen

super Klasse, danke für die Information. Welcher MPEG2-Decoder würdest Du empfehlen? Ich dachte, MediaPlayer und VLC hat das bereits integriert.

bei Antwort benachrichtigen
Coraline RogerWorkman „super Klasse, danke für die Information. Welcher MPEG2-Decoder würdest Du...“
Optionen

Sorry, aber persönliche Erfahrungen habe ich mit einem bestimmten Decoder nicht. Habe lediglich Codec-Packs benutzt, aber viele raten von diesen auch ab und empfehlen stattdessen einzelne Decoder. Wenn ich es recht im Kopf habe, verlinkt die microsoft-support-Seite doch sogar auf Codecs....? Hier gibt es aber bestimmt den einen oder anderen Experten, der eine Empfehlung abgeben kann. Notfalls würde ich einen neuen Thread starten mit einer entsprechenden Überschrift.

bei Antwort benachrichtigen