Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Wiedergabe einer Datei in Windows Media Player

Torito49 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles Freunde,

ich hab folgendes Problem: Ich habe ein Video- Lernprogramm. Mit diesem bin ich in meinem alten PC, mit Windows XP sehr gut über die Runden gekommen. Nun, habe ich ein neuer PC mit Windows 7 und kann nicht das Lernprogramm starten. Kommt immerwieder diese Meldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."
Dabei habe ich versucht, ein Windows Update oder die Treiber zu aktualisieren. Bisher ergebnislos.

Vielleicht kann einer von Euch mir einen Hinweis geben.
Ich danke Euch in Voraus.

LG

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Torito49 „Wiedergabe einer Datei in Windows Media Player“
Optionen

Welche Endung hat die Datei.
Da dürften einfach nur die Codecs fehlen.
VLC Player spielt fasst alles ab, und bringt fast alle Codecs mit sich.
Oder die DivX Codecs installieren.

Wenn es dann immer noch nicht abgespielt wird, RealPlayer und Quicktime installieren, damit hat man dann alle Codecs.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 torsten40 „Welche Endung hat die Datei. Da dürften einfach nur die Codecs fehlen. VLC...“
Optionen

Hallo torsten40,

nett, dass du so schnell geantwortest hast...
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits Quicktime installiert habe. Trotzdem komme ich nicht zu Recht.
Die Endung lautet: .exe Genau gesagt, Winstart.exe.
Sollten die Codec fehlen, wie installiere ich sie?

Danke nochmals

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Torito49 „Hallo torsten40, nett, dass du so schnell geantwortest hast... Ich habe...“
Optionen

Hallo

Verrate doch einmal eher, um was für eine Scheibe es sich handelt, meist ist das doch von einem Hersteller.

Meist sind diese Lern-CD flashbasiert und laufen im Browser, aber vorher nimm trotzdem lieber erst einmal den VLC, ehe Du Dir den Rechner mit zig Codecs vollpackst.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 gelöscht_189916 „Hallo Verrate doch einmal eher, um was für eine Scheibe es sich handelt, meist...“
Optionen

Hallo

Also, die CD ist ein Photoshop-Videoprogramm (Photoshop Standards und Photoshop Fototechnik) der Fa. Franzis. Eigentlich ist eine Sonderedition vom Terrashop.de.

Ich hoffe, damit kann man ja einiges lösen.

LG
Torito49

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Torito49 „Hallo Also, die CD ist ein Photoshop-Videoprogramm Photoshop Standards und...“
Optionen

Starte die exe-Datei nach dieser Anleitung:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/317-programme-im-kompatibilitaetsmodus-als-administrator-starten-installieren.html

Sollte auch das nicht klappen, nenne uns die exakte Bezeichnung der Lern-CD - unter dem Namen, den du uns gegeben hast, lassen sich keine weiteren Hinweise im Internet finden.

Wie alt ist diese CD überhaupt? Und welche Systemvoraussetzungen sind für diese CD nötig (steht auf der Verpackung)?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 shrek3 „Starte die exe-Datei nach dieser Anleitung:...“
Optionen

Hallo

Leider habe ich keine Verpackung oder Hülle mehr. Der CD ist eigentlich für Photoshop CS3 vorgesehen. Also, in die Jahren gekommen...
Dazu muss ich erwähnen, dass das Programm sollte (normalerweise) mit QuickTime Player starten. Stattdessen kommt das Fenster von Windows Media Player, eigentlich sollte es nicht sein, oder? Dazu kommt die Fehlermeldung Windows Media Player C00D11B1. Ich weiß nicht genau was sein sollte.

Gruß
Torito49

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Torito49 „Hallo Leider habe ich keine Verpackung oder Hülle mehr. Der CD ist eigentlich...“
Optionen

Was hat der Versuch ergeben, diese CD nach der Anleitung zu starten, zu der ich verlinkt hatte?

Bitte Tipps nicht mit Schweigen "beantworten" - auch dann nicht, wenn du Schwierigkeiten mit der Umsetzung von Hinweisen hast. Besser ist es, uns zu sagen, wo genau es da hakt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Torito49 „Hallo Leider habe ich keine Verpackung oder Hülle mehr. Der CD ist eigentlich...“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Torito49 „Hallo Leider habe ich keine Verpackung oder Hülle mehr. Der CD ist eigentlich...“
Optionen

Hallo

Da hat der Mediaplayer sich wohl *.mov als Dateityp unter den Nagel gerissen, dazu müßtest Du auf die entsprechende Datei auf der CD rechtsklicken und dann über "Öffnen mit" Quicktime zuweisen.

Vielleicht findest Du die CD hier noch:

http://www.terrashop.de/video-training/grafik-cad-fotografie/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 gelöscht_189916 „Hallo Da hat der Mediaplayer sich wohl .mov als Dateityp unter den Nagel...“
Optionen

Hallo,

ich habe ja mit rechtsklicken über "Öffnen mit" versucht. Aber im Kontetxmenü enthält kein "Öffnen mit"!
Ausserdem, nach deinem Link habe ich auch versucht; Hat auch nicht geholfen... :-(

LG
Torito49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Torito49 „Hallo, ich habe ja mit rechtsklicken über Öffnen mit versucht. Aber im...“
Optionen

Hallo

Den Link zu terrashop habe ich nur gesetzt, damit Du nachsehen kannst, ob dort Deine CD noch angeboten wird.

Anderer Ansatz, befindet sich im Datenteil der CD ein Handbuch oder eine Readme-Datei?

Denn zumindest die Scheiben, die terrashop derzeit im Angebot hat als Lern-CD zum Thema Photoshop und Co., sind mehr oder weniger unter XP, Vista und Win7 lauffähig.
Das die CD selber eine Macke hat oder verkratzt ist und der Media Player deswegen abschmiert, kann auch nicht sein?
Denn die von Dir erwähnte Winstart.exe linkt meist auch nur auf ein anderes Programm.

Diese kann das nicht sein:

http://www.terrashop.de/Video-Training/Spezialeffekte-mit-Photoshop-CS2-CS3-Video-Training-EAN-9783772337390/art/77233739/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen