Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

VLC Player und Audio CD abspielen

gelöscht_268748 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe momentan ein noch nicht erkennbares Problem mit dem VLC Player.
Bisher war dies so: in Dateitypen war eingestellt .cda mp3. usw. öffnen mit VLC Player
Dies hat auch immer funktioniert, jetzt aus noch unbekannten Gründen öffnet er diese Audio CD`s nicht mehr automatisch bei Anwahl eines Titel`s
In den Einstellungen vom VLC, Medien kann ich diese Audio CD aufrufen und diese wird auch abgespielt. Der Windows Media Player macht dies ohne Mucken.
Ich hatte dieses Problem vor Jahren schon einmal, jetzt neu wieder. Die Install und Deinstall auch älterer Versionen lösen dies Problem nicht.
zur Verdeutlichung: Die Audio CD öffnen, Titel auswählen, mit VLC abspielen, da öffnet der Player und nichts passiert. Den VLC öffnen, Medien - Medium öffnen - Audio CD - Wiedergabe , so spielt er ab.
Kennt jemand das Problem und die Lösung ?

System Windows XP Sp3

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_268748 „VLC Player und Audio CD abspielen“
Optionen

Hallo Budi,

unter Systemsteuerung-Software- Programmzugriff und -standards festlegen

-Aktuellen Mediaplayer verwenden ist markiert?
-Bei WMP den Haken rausgenommen?

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_231142 „Hallo Budi, unter Systemsteuerung-Software- Programmzugriff und -standards...“
Optionen

Hallo einfachnixlos?
Kann ich nicht sagen, wenn ich keinen Ärger habe, mach ich mir welchen:-)
Umstellerei nach deinen Vorschlägen gemacht, leider kein Erfolg. Es ist nun nicht überlebenswichtig, ob der VLC nun das macht was er soll. Der Ausschlag war ich habe für Bek. CD`s gebrannt. Anschliesend wollte ich testen ob alles geht, mit dem genannten Ergebnis. Hab also gedacht der Brenner oder Brennprogramm ist defekt, und die CD`s in den Müll geworfen.. Hat mich aber doch beschäftigt, Original eingelegt, das gleiche. Nun ist es klar der VLC spielt die Dinger vom CD Laufwerk nicht mehr ab. Es kann aber sein, daß irgentwann das Ding plötzlich wieder geht, hatte ich ja schon mal. Nur was geht da schief, ?,

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_268748 „VLC Player und Audio CD abspielen“
Optionen

Hallo! Das Problem ist bei mir genauso mit W7. Dann dauert der Startvorgang des VLC Player wenn ich von der Festplatte etwas wiedergeben möchte eine Ewigkeit.Ist die neueste Version 1.1.9.Macht etwas Ärger ! Denke mal abzuwarten,da kommt bestimmt eine neue Version.Hatte eigentlich nie Probleme.

Helfen konnte ich leider nicht,wünsche nen schönen Abend

Gruß Rolf !

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_268748 „VLC Player und Audio CD abspielen“
Optionen

Beim Installieren des VLC kann man anwählen DVD/CD abspielen.

Hast Du das nicht gemacht, dann kann man nur noch die CD einlesen und eine Abspielliste speichern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 peterson „Beim Installieren des VLC kann man anwählen DVD/CD abspielen. Hast Du das nicht...“
Optionen

Hallo peterson,
Sorry aber ich finde beim besten Willen, während der Installation, keine Möglichkeit irgentwo einzugreifen. Die Install. läuft ab und die einzige Abfrage ist, ob er auf das I-net zugreifen darf wegen Updates.
Habe jetzt bis zurück auf die Vers. 8.6 alle durchgemacht.

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_268748 „Hallo peterson, Sorry aber ich finde beim besten Willen, während der...“
Optionen

Vielleicht solltest Du in Zukunft Programme "benutzerdefiniert" installiert.

Das erspart Dir auch jede Menge Toolbars und anderen Schrott.

http://home.arcor.de/oldware/pics/vlc.jpg

bei Antwort benachrichtigen