Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Vhc zu hdtv geht das?

christian t / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Ich habe noch sehr viele Filme auf VHS.
Kann man so ein Material zu DVD Qualität oder HDTV umcodieren?
Wenn ja, welche Ausstattung braucht es um z.B. Ein Vhs Band in Echtzeit auf DVD-HDTV zu bringen?

Christian


bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t „Vhc zu hdtv geht das?“
Optionen

Also mit HD wird das nichts, aber die Filme auf DVD ist kein Problem.



Du brauchst einen Videograbber...

So was in etwa..

http://www.magix.com/de/video-grabber/


Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy „Also mit HD wird das nichts, aber die Filme auf DVD ist kein Problem. Du...“
Optionen

Die Bänder kann ich über meine TV Karte einspielen.
Bin mir nur nicht ganz sicher ob Nero 8 aus einer verrauschten Aufnahme noch was raushohlen kann.

Um Kinofilme handelt es sich nicht. Eher um Serien wie z.B. Eine schrecklich nette Familie.
Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 christian t „Vhc zu hdtv geht das?“
Optionen

Hi,

wenn es sich um Kinofilme auf VHS handelt, spare Dir die Mühen und Kosten.
Von dem Ergebnis, auf einem modernen Flachbildferseher, bekommt man leicht Augenkrebs.

VHS auf HDTV geht schon mal gar nicht.

Für VHS auf DVD reicht ein normaler PC mit einem entsprechenden Programm zum Umwandeln und brennen, wie z. B. von "Magix".

bei Antwort benachrichtigen
RW1 christian t „Vhc zu hdtv geht das?“
Optionen

Ich hatte kurz vor Weihnachten 2008 einen defekten VHS Rekorder und dazu eine Menge Bänder mit Filmen unterschiedlichster Herkunft. Ich kaufte mir für 90€ einen VHS/DVD Rekorder und wenn ich nun mal zwischendurch eine der Kassetten anschaue kopiere ich sie 1:1 auf die DVD im Gerät. So bekomme ich mit der Zeit alle Bänder digitalisiert und merke auch gleich dabei welchen Schrott man sich z.T. aufgenommen hat... ;-))

Das Gerät erledigt dabei übrigens gleich auch eine leichte Verbesserung der meisten Bänder. Aber das ist lange keine DVD Qualität und erst recht keine HDTV.

bei Antwort benachrichtigen