Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Schwarzer Videorahmen !

hajo20 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Magix Video deluxe 17 Premium-16-9 Notebook,6 GB Speicher.
Beim Bearbeiten von Videofilmen versuche ich alles auf 16-9 Bildgröße zu bearbeiten. Nach der Fertigstellung des Videos (z.B.
ein Musikvideo das schon die Maße 16-9 hat ) stelle ich immer wieder fest daß beim anschließenden Brennen mit Magix,was
übrigens eigentlich immer lange dauert-oder aber beim exportieren des fertigen Films das Ergebnis oft Unterschiedlich ist.
Mal bekomme ich wunderbare von Ecke zu Ecke 100%tige 16-9 formatige Ergebnisse mal ist das Bild klein umgeben von diesem
riesigen häßlichen schwarzen Rahmen.
Frage:Was mache ich falsch ? Welche Einstellungen sind da maßgebend? Ich habs bis jetzt nicht rausbekommen!
Sind ja oft die gleichen Videos.
Weiß jemand eine Antwort ?
Im voraus Dank,Dank,Dank immer wieder Dank !
PS. Möchte unbedingt für einen Geburtstag in kürze Video fertigstellen-OHNE RIESENRAHMEN !!!!

bei Antwort benachrichtigen