Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Gesucht Blue Ray Player hier Kaufberatung

apollo4 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin auf der suche nache einen Blue Ray Player.
Von den Angeboten bisher bin ich untentschlossen welcher es sein soll.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=blue+ray+player&sprefix=blue+ray+player

Ich will meinen DVD Player in Rente schicken.

Was könnt Ihr mir da so empfehlen?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 apollo4 „Gesucht Blue Ray Player hier Kaufberatung“
Optionen
Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 apollo4 „Gesucht Blue Ray Player hier Kaufberatung“
Optionen

Hallo,

einen hab ich noch:
http://www.oppodigital.com/blu-ray-bdp-83/

Wenn meine Spardose voller ist,
wird das mein nächster.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dirk1962 „Hallo, einen hab ich noch: http://www.oppodigital.com/blu-ray-bdp-83/ Wenn meine...“
Optionen

Danke erst mal für die Rückmeldung.

Den Samsungplayer habe ich mir mal genauer angesehen.
Werde ich erstmal in die engere Auswahl nehmen.

Der Player soll auf jedenfall nicht so hoch sein.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Gesucht Blue Ray Player hier Kaufberatung“
Optionen

Ich habe den hier, aber mehr aus Zufall, da er genau zu meinem neuen Plasma passte.

http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BD65EG-K-Blu-ray-Upscaler-Ultra-zertifiziert/dp/B003922QX0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304801592&sr=8-1

Die Bildqualität überzeugt total und ich habe es nicht bereut...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Ich habe den hier, aber mehr aus Zufall, da er genau zu meinem neuen Plasma...“
Optionen

Hallo,

der Player ist wirklich nicht schlecht.

Ich werden wohl aber eher zu Samsung tendieren weil ich eben schon eine Samsung Fernseher da habe.
Da solltet der Player schnell erkannt werden.

Habe mich aber noch nicht festgelegt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror luttyy „Ich habe den hier, aber mehr aus Zufall, da er genau zu meinem neuen Plasma...“
Optionen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Panasonic Komponenten eigentlich keinen falschen Griff machen kann, es kommt dann nur noch auf die eigenen Ansprüche an.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Conqueror „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Panasonic Komponenten eigentlich...“
Optionen

Hallo,

da hast Du sicher recht.

Ich habe mir die beiden Player mal genauer angesehen.
Einen grossen Unterschied gibt es da nicht.
Technisch sind beide fast gleich.

Ich verfolge aber das Konzept mit den Gräten vom gleichen Hersteller wegen der Möglichkeit eine Fernbedienung einzusparen, wenn das denn funktioniert. Man hat ja eh zu viele Fernbedienung auf den Tisch rumliegen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Ich habe den hier, aber mehr aus Zufall, da er genau zu meinem neuen Plasma...“
Optionen

Hallo,

so, nun habe ich mich schon mal für zwei Player entschieden .
Die Wahl fällt nun zwischen Samsung und Panasonic.

Zu Panasonic habe ich aber noch ne Frage wegen den Audioformat AAC.
Wir das vom Panasonic unterstützt? Ich kann dazu nichst finden.

Von Video Features biedet der Panasonic ja jede menge.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 apollo4 „Gesucht Blue Ray Player hier Kaufberatung“
Optionen

Hi!

Evtl. ein Tipp: früher habe ich bei Fragen nach DVD-Playern oder Rekordern gerne auf das DVDBoard.de verwiesen. Das ist aber jetzt verweist. Nach Stress mit dem Betreiber ist die Community komplett nach www.heimkinotreff.com gewechselt. Die Forumsstruktur ist fast identisch und dort tummeln sich auch viele Besitzer von Bluray-Playern, die vermutlich bei speziellen Fragen helfen können.

Einen konkreten Überblick über den Markt habe ich aktuell nicht. Mein Kauf steht noch an aber erst, wenn der passende Fernseher gekauft ist (was sich aber noch etliche Monate hinziehen kann). Ich denke aber, dass man mit den Hauptmarken aktuell generell wenig falsch machen kann (Panasonic, Toshiba, Philips, Samsung, LG, Denon usw.).

Eine Alternative wäre noch die Sony PS3, die ja auch Blurays wiedergeben kann. Inzwischen ist sie aber preislich nicht mehr so attraktiv, wie noch vor zwei Jahren (die aktuellen Player sind billiger und auch AFAIK nicht mehr so langsam, wie die Modelle vor ein oder zwei Jahren).

Bei mir bleibt noch die Grundsatzfrage, ob mein zukünftiger Bluray-Player auch SACD und DVD-Audio wiedergeben können soll, oder ob ich meinen alten DVD-Player, der das kann, behalte und als besseren "CD-Player" weiternutze. Dann bräuchte ich aber einen neuen AV-Receiver, der HDMI vollständig unterstützt...
Da muss ich noch einige Monde drüber schlafen. Zum Glück hab ich es ja nicht eilig. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Andreas42 „Hi! Evtl. ein Tipp: früher habe ich bei Fragen nach DVD-Playern oder Rekordern...“
Optionen

Hallo,

also, eine AV Receiver habe ich schon vom Pioneer (VSX-919). Der hat 3 HDMI Schittstellen wo einer als TV ausgang, ein weiter DVD eingang und SAT eingang. Dazu Komponetenausgang sowie 2 optische Eingänge die man im Setupmenü zuweisen kann. Auch die HDMI schnittestellen muss man zuweisen.
Daran ist ein Teufel 5.1 Soundsystem angeschlossen.

Über den AV Receiver wird alles gesteuert was Audio betrifft.
Ich bin damit sehr zu frieden.

Eine PS3 kommt bei mir nicht ins Haus.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Hallo, also, eine AV Receiver habe ich schon vom Pioneer VSX-919 . Der hat 3...“
Optionen

Meinen etwas in die Jahre gekommenen AV-Receiver von Denon gebe ich so lange nicht her, bis er von selbst stirbt :)

Er besitzt unter anderem 2 optische Eingänge und einen optischen Ausgang. Da ich das Optische über einen externen Verteiler regele, gibt es also keinen Grund einen neuen zu kaufen.

Einen AV-Receiver mit 5 oder mehr optischen Eingängen ist mir noch nicht untergekommen!

http://www.luttyy.de/denon1.jpg

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Meinen etwas in die Jahre gekommenen AV-Receiver von Denon gebe ich so lange...“
Optionen

Hallo,

siehe mal dazu hier
http://www.pioneer.eu/de/page/products/av-receiver/home.html#VSX-420
die Rückseite sieht bei meine AV Receiver fast gleich aus.

Der ist wirklich sehr Anschlussfreudig.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Hallo, siehe mal dazu hier...“
Optionen

Passt doch prima...:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 apollo4 „Hallo, also, eine AV Receiver habe ich schon vom Pioneer VSX-919 . Der hat 3...“
Optionen

Hi!

Den AV-Receiver habe ich nur erwähnt, weil ich darüber nachdenken muss. Mein Yamaha AV-R757 Receiver bietet noch keine HDMI-Eingänge.

Wenn ich meinen Receiver behalten würde, wird es bei mir eng: entweder brauche ich einen teuren BluRay-Player der SACD und DVD-Audio unterstützt und einen analogen 7.1-Ausgang besitzt, den ich dann mit dem 7.1-Eingang des Receivers verkabeln würde (müsste eigentlich klappen, auch wenn ich da nur 5.1 Boxen befeure).
Die günstigere ist den Receiver zu behalten und dann den Bluray-Player ohne SACD&DVDA-Unterstützung per normalen digitalen DD (5.1) Signal an meinen alten Yamaha anzuschliessen. Da wird es zwar allmählich eng, aber noch reichen die Eingänge meines 757 aus.
Die Luxuslösung, wäre den Receiver ebenfalls zue rsetzen. Ich tendiere aktuell zur zweiten Lösung, beobachte aber den Markt der Multi-Player (wobei aktuell die "günstigen" Modelle keinen 7.1 Ausgang besitzen, die kann ich dann leider nicht nutzen bzw. benötige dann einen neuen Receiver).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Andreas42 „Hi! Evtl. ein Tipp: früher habe ich bei Fragen nach DVD-Playern oder Rekordern...“
Optionen

In Sachen Blue Ray kann man nicht lange genug schlafen, denn von Generation zu Generation wird die Elektronik schneller, was natürlich nicht heißt, dass die Qualität insgesamt gleich bleibt, denn es wird auch hier gespart werden müssen, Plastikgehäuse statt Metallgehäuse um in preislich für den Massenmarkt erschwingliche Regionen zu gelangen. Anschlüsse auf Platine gelötet, statt stabil mit dem Gehäuse verschraubt.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nachtrag zu: „Gesucht Blue Ray Player hier Kaufberatung“
Optionen

Hallo,

so, die Sache ist entschieden.
Es wird der Samsung Player weil dieser schon 3D kann.
Es wird damit das erste Gerät für 3D bei mir.

Wenn es dann mal losgeht mit 3D brauche ich vorraussichtlich keinen neuen Blue Ray Player.
Je nach wie der Player durchhält.

Ich danke allen für Ihren Beitrag.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Hallo, so, die Sache ist entschieden. Es wird der Samsung Player weil dieser...“
Optionen

Soweit war ich auch schon!

Da aber 3D noch in den Kinderschuhen steckt, jeden Tag was anderes auf dem Markt kommt und ein Brille schon mal gar nicht in Frage kommt, hat 3D bei mir noch ein paar Jahre Zeit.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 apollo4 „Hallo, so, die Sache ist entschieden. Es wird der Samsung Player weil dieser...“
Optionen

Hi!

Die Entscheidung jetzt schon einen 3D-fähigen Player zu kaufen, ist in Ordnung. Ich denke, da der 3D-Standard für die Zuspielung über HDMI festgelegt ist, dass man da auch in Zukunft keine Probleme haben wird. Aktuell scheint nur bei der Anzeige der "Kampf" der Systeme noch nicht entschieden zu sein.

Die Shutter-Brillen sind die aktuelle verbreiteste Lösung, leider sind die Brillen nicht unter den verschiedenen Herstellern austauschbar (und sie sind recht teuer; lassen am wenigsten Licht durch und neigen offenbar bei Lampen im Raum zum Flimmern).
Erste TVs mit Polarisationsfiltern kommen auf den Markt (das ist die Technik die im Kino zum Einsatz kommt; die Brillen sind hier sehr günstig aber die TVs bieten in 3D nur die halbe vertikale Auflösung - soll aber kaum Auffallen; im Moment wäre das die Richtung in der ich suchen würde).
3D-TVs die ohne Brille auskommen sind angekündigt. Ich vermute die werden ebenfalls eine halbierte Auflösung besitzen (die müssen ja auch mit Filterfolien arbeiten; da liegt die Methode nahe die Auflösung auf die Augen aufzuteilen).

Aber der Standard zum Zuspielen ist in allen Fällen der selbe, also sollte man durchaus jetzt schon einen 3D-Player kaufen können.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Andreas42 „Hi! Die Entscheidung jetzt schon einen 3D-fähigen Player zu kaufen, ist in...“
Optionen

Hallo,

das mit 3D und HDMI habe ich schon festgestellt. Ich werde den Player eh nur über HDMI anschliessen. Damit kommen keine weiteren Probleme auf.

Die Sache mit der Brille bei 3D ist mir auch nicht so geheure. Aber für 3D muss ja noch der Fernseher her.
Solange da nichts klar ist bzw keien Inhalte angeboten werden, werde ich mir dieses Gerät nicht kaufen.
Zumal es dann ein grösser Fernseher werden muss, so steht es im Handbuch zu diesen Player.

Solange eben mit 3D nichts ist, bleibt diese Option deaktiviert.

Gruß
apollo4



Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nachtrag zu: „Gesucht Blue Ray Player hier Kaufberatung“
Optionen

So, nun wil ich euch noch bekannt geben welchen Blue Ray Player ich bestellt habe.

Der hier hat mir besonderst zugesagt.
http://www.amazon.de/Samsung-BD-D6500-3D-Blu-ray-Player-HDMI-perlschwarz/dp/B004QF0QRC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305130917&sr=8-1 und wurde bestellt.

Diesen hier http://www.amazon.de/Samsung-BD-D5500-3D-Blu-ray-Player-HDMI-perlschwarz/dp/B004QF0QM2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305216250&sr=1-1 habe ich als erst im Auge gehabt wo aber die Kundenrezensionen nicht gut genug war. Das Problem war der Laufwerksschacht.


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror apollo4 „So, nun wil ich euch noch bekannt geben welchen Blue Ray Player ich bestellt...“
Optionen

Gerade bei Blue Ray hätte ich kein Auslaufmodell gekauft. Denn hier sind die Qualitätssprünge betreffs Elektronik enorm.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Conqueror „Gerade bei Blue Ray hätte ich kein Auslaufmodell gekauft. Denn hier sind die...“
Optionen

Das ist nicht nur bei Blue Ray so sondern bei der gesamten Angebote wo Elektronik mit im spiel ist.


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror apollo4 „Das ist nicht nur bei Blue Ray so sondern bei der gesamten Angebote wo...“
Optionen

Blue Ray ist noch ein relativ junges Medium. Bei einem DVD Player dagegen kann man nichts mehr verbessern, um nicht zu sagen nur Kosmetik zu betreiben.

bei Antwort benachrichtigen