Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Gekaufte Video DVD auf Linux Ubuntu 11.04

lanolin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wünsche einen schönen Tag miteinander

Fragen an den Video-Experten:
Können sie mir sagen welche Dateien (Codecs) erlaubte oder rechtlich nicht erlaubte bezalbare oder kostenlose heruntergeladen werden müssen, damit eine gekaufte Video-DVD abgespielt werden kann?. Können legale und bezahlte Codecs (Fremdquellen) dem System Ubuntu 11.04 schaden oder nicht schaden ?. Geht es hier um Video oder Audiodateien?. Als Anwender habe ich hier noch keinen Durchblick.

Mit freundlichem Gruss

Lanolin

bei Antwort benachrichtigen
frusty64 lanolin „Gekaufte Video DVD auf Linux Ubuntu 11.04“
Optionen

Auf dieser Seite ist alles was du wissen möchtest:
http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 lanolin „Gekaufte Video DVD auf Linux Ubuntu 11.04“
Optionen

Hi!

Schau bitte auch diesen Beitrag rein: http://www.nickles.de/forum/multimedia/2011/codec-fuer-da-abspielen-von-gekauften-dvd-auf-linux-1104-538827207.html

Zufälligerweise wurde da genau die selbe Frage von einem User gestellt, der dir evtl. bereits heute Morgen im Spiegel begegnet ist, die deine Frage so richtig gut und umfassen beantwortet (21 Antworten, aber leider keine Rückmeldung des Fragestellers). ;-)

Mal im Ernst: du hast die Frage vor 2 Wochen gestellt, haufenweise Antworten gekriegt und stellst sie jetzt erneut? Gab es Probleme mit der verlinkten Information? Ich hab die verlinkte und zitierte Info damals bei meinem Ubuntu 10.04 auch genutzt, um die DVD-Wiedergabe in den Griff zu bekommen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 lanolin „Gekaufte Video DVD auf Linux Ubuntu 11.04“
Optionen

LinuxMint bringt alles mit.
http://www.heise.de/software/download/linux_mint/55077
Ansonsten:
libdvdcss, w32codecs-all via packman installieren.
http://www.wechsel-zu-linux.de/zusätzliche_paketquellen.html
@Andreas: Katzen, Kinder + Enkelkinder haben mir eine geradezu fahrlässige Geduld anerzogen.

bei Antwort benachrichtigen