Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

.flv in .avi konvertieren...pixelig

Diexis / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja da brauch ich mal Hilfe, denn da bin ich Laie.
Ich habe mir eine .flv Datei bei youtube heruntergeladen die eine sehr gute Qualität hat.
Danach habe ich sie mit XMedia Recode in eine .avi Datei konvertiert.
Das Ergebnis ist sehr pixelig. Wo liegt also der Fehler ??
Bin dankbar für laienverständliche Antworten.
Danke !

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Diexis „.flv in .avi konvertieren...pixelig“
Optionen

.avi sagt gar nichts aus. Avi ist ein Container, der alles mögliche enthalten kann. Welchen Codec mit welcher Qualitätsstufe hast Du verwendet?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Diexis out-freyn „.avi sagt gar nichts aus. Avi ist ein Container, der alles mögliche enthalten...“
Optionen

Codec : mpeg-4 bei konstanter Bitrate von 2000 kbps

bei Antwort benachrichtigen
peterson Diexis „.flv in .avi konvertieren...pixelig“
Optionen

XMedia Recode ist kein gutes Programm für so etwas.
Wegen gleicher Probleme habe ich das Teil jetzt in die Tonne verbannt.

Nimm mal Format Factory.

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, dass just die Version 2.8 rausgekommen ist.
Neu am 5.12.2011

Danke für Deine Anfrage.

bei Antwort benachrichtigen
Diexis peterson „XMedia Recode ist kein gutes Programm für so etwas. Wegen gleicher Probleme...“
Optionen

vielen dank , habe ich gerade installiert.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Diexis „vielen dank , habe ich gerade installiert.“
Optionen

Musst Du bloß aufpassen.

Diese Drecksäcke installieren Dir ohne Rückfrage eine Toolbar "ask.com".

Das musst Du in jedem Browser löschen und auch deinstallieren.

Die knallen den Dreck auch als Startseite rein.


Der Schrott sitzt unter C:\Programme

bei Antwort benachrichtigen
Diexis peterson „Musst Du bloß aufpassen. Diese Drecksäcke installieren Dir ohne Rückfrage...“
Optionen

Nein Nein, das kenn ich schon, alle Häkchen raus..trotzdem Danke für den Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Diexis „Nein Nein, das kenn ich schon, alle Häkchen raus..trotzdem Danke für den Hinweis.“
Optionen

Das machen die ganz geschickt.

Wenn das Programm installiert ist, steht ja unten de Button "Next".

Da drückt man dann auch meist drauf und schon ist es passiert.

Wenn man an dieser Stelle mal eine Zeit lang wartet, dann kommt die Abfrage über dieses Tool.

Saubande.

bei Antwort benachrichtigen