Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Dateien online von einem auf anderen Server übertragen

jh88 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann man Dateien von einem Server auf einem anderen verschieben ohne diese erst downloaden zu müssen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Dateien online von einem auf anderen Server übertragen“
Optionen

Hi!

Man stellt eine Terminal- oder Remotedesktopsitzung mit Server 1 her, öffnet dort eine Verbindung zu einem Verzeichnis auf Server 2 und kopiert/verschiebt die Daten.

Details hängen von den Servern (Betriebssystem&Netzwerkverbindungen) ab.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
jueki jh88 „Dateien online von einem auf anderen Server übertragen“
Optionen

Der empfangende Server muß eine "Entfernte Übertragung" unterstützen.
Das tun die Wenigsten. Möglicherweise kann man das als Administrator einrichten, wenn die Server- Software das zuläßt.
Bei manchen Linux- verwalteten Servern sollte das möglich sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „Der empfangende Server muß eine Entfernte Übertragung unterstützen. Das tun...“
Optionen

Hallo Jürgen.

Das was Du schreibst, ist genau das Problem.

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Hallo Jürgen. Das was Du schreibst, ist genau das Problem. “
Optionen

Naja, ich denke, er will die Datei seiner Sehnsüchte (oder ein schnell angefertigtes Duplikat davon) schnell vor dem dortigen Admin verstecken, bevor selbiger diese löscht:
"ich meinte das aber so das ich z.B. eine Aufnahme bei Save.tv nicht schaffe downzuloaden, diese aber gelöscht wird"
- um sie dann in Ruhe, leise kichernd, doch noch laden zu können.
Wird nicht so leicht zu schaffen sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 jh88 „Dateien online von einem auf anderen Server übertragen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jh88 samusaran1 „Stichwort FXP http://de.wikipedia.org/wiki/File_Exchange_Protocol“
Optionen

Hallo,

ich meinte das aber so das ich z.B. eine Aufnahme bei Save.tv nicht schaffe downzuloaden, diese aber gelöscht wird. Ist es möglich diese ohnen Download an einen anderen Speicherort als den Server bei Save.tv zu bringen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 jh88 „Hallo, ich meinte das aber so das ich z.B. eine Aufnahme bei Save.tv nicht...“
Optionen

kenne mich bei Save.tv nicht aus. Und ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Gelöscht ist gelöscht. Oder nicht ?
Wenn Du die Daten an einem anderen Speicherort haben willst musst du sie dort downloaden.

bei Antwort benachrichtigen
jueki jh88 „Hallo, ich meinte das aber so das ich z.B. eine Aufnahme bei Save.tv nicht...“
Optionen
Ist es möglich diese ohnen Download an einen anderen Speicherort als den Server bei Save.tv zu bringen?
Achso - Du möchtest den Admin dort austricksen?
Geht erst, wenn Du dir ein sehr viel höheres Wissen angeeignet hast, als es der Admin dort hat.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen