Multimedia 2.533 Themen, 13.983 Beiträge

Adobe Flash Player

SuseB / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Helfer,


mir wird per Popup ein Update für den Flash Player angeboten. Wozu brauche ich das - und ist das evtl. gefährlich?

Danke
SuseB

bei Antwort benachrichtigen
luttyy SuseB

„Adobe Flash Player“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes SuseB

„Adobe Flash Player“

Optionen

Hallo Suse,

da dir ein Update angeboten wird, heißt das ja, dass du ihn schon längere Zeit in Gebrauch hast.

Wozu brauche ich das

Um z. B. Youtubefilme sehen zu können.

Dem Updatewunsch kannst du ohne Bedenken zustimmen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 SuseB

„Adobe Flash Player“

Optionen

Servus SuseB,

wenn das Popup so aussieht, dann solltest du es bdenkenlos herunterladen können:

http://forums.adobe.com/servlet/JiveServlet/showImage/2-3062514-38180/unbenannt.jpg

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 SuseB

„Adobe Flash Player“

Optionen

Hallo Suse,

gut, dass du nachfragst - viele User, die ebenfalls nicht wissen, was sie mit der Updatemeldung anfangen sollen, verharren in ihrer Unwissenheit und gehen aus Angst, etwas falsch zu machen, gar nicht erst auf diese Meldung ein und surfen lieber monate- oder gar jahrelang mit dieser Meldung weiter.

Dass sie genau durch ihr Nichtstun einen Fehler machen, ist ihnen gar nicht bewusst.
Denn der Flash Player nimmt ebenso am Internet teil wie z.B. dein Internet Explorer oder dein Mailprogramm.

Und genauso, wie es z.B. Sicherheitsupdates für dein Windows gibt, so gibt es auch für den Flash Player welche.

Geht man auf diese Sicherheitsupdates nicht ein, wird dein Windows im Internet immer anfälliger für Viren und Trojaner - steigt einfach die Gefahr einer Infektion.

Gleiches gilt übrigens auch für den Acrobat Reader und Java - den wohl meist genutzten Anwendungen unter Windows.

Ob es für den Acrobat Reader Updates gibt, kannst du überprüfen, indem du das Programm öffnest und dort in dessen Menüleiste ( = Datei - Bearbeiten - Ansicht usw.) über "Hilfe -> Nach Updates suchen"aufrufst.

Java aktualisierst du, indem du hier auf die Downloadseite von Java gehst:
http://www.java.com/de/download/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we SuseB

„Adobe Flash Player“

Optionen

Nanu, hast du dieselbe Frage nicht schon mal gestellt?
http://www.nickles.de/forum/multimedia/2011/adobe-flash-player-538803890.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe mi~we

„Nanu, hast du dieselbe Frage nicht schon mal gestellt?...“

Optionen
Nanu, hast du dieselbe Frage nicht schon mal gestellt?

Na, nach 3 Monaten wird es aber langsam Zeit, das Update mal zu installieren. Gründe stehen ja genug hier!

Gruß
Maybe


"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe

„ Na, nach 3 Monaten wird es aber langsam Zeit, das Update mal zu installieren....“

Optionen

Laut dem verlinkten Thread hat SuseB schon damals im Mai das Update erfolgreich aufgespielt. Dies ist also schon wieder eine neue Version.

Suse: Brauchst nicht bei jedem Update neu zu fragen ;-) Wenn das einmal unbedenklich war, ist es das auch in Zukunft - oder sah das Updatefenster diesmal anders aus als beim letzten Mal, also anders als in Bergis Screenshot zu sehen?

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen