Multimedia 2.517 Themen, 13.874 Beiträge

Adobe Flash Player

SuseB / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Helfer,

in Abständen taucht auf meinem Monitor ein Fenster mit dem Hinweis "Es ist ein Update für Adobe Flash Player verfügbar".
Ich weiß nicht, ob und wofür ich das evtl. brauche und habe immer auf "Später erinnern" gedrückt.

Habe Windows 7.

Sollte ich das Update ggf. herunterladen?

Danke

SuseB


bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht SuseB

„Adobe Flash Player“

Optionen

Hi,

ja kannst du machen. Flash ist z.B. dafür zuständig, Youtube-Videos anzuzeigen. Updates verhindern, dass Schadprogramme Sicherheitslücken des Programms ausnutzen und den PC so angreifen könnten.


Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
mi~we SuseB

„Adobe Flash Player“

Optionen

Auch im Flash-Player werden ständig Sicherheitslücken durch Updates geschlossen. Das solltest du auf jeden Fall installieren.
Wofür du Flash brauchst ? Na für so ziemlich jede Internetseite auf der irgendein Video-Klimbim zu sehen ist

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
SuseB mi~we

„Auch im Flash-Player werden ständig Sicherheitslücken durch Updates...“

Optionen

Hallo mi-we,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt werde ich das Update - wenn es wieder angeboten wird - herunterladen.

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
mi~we SuseB

„Hallo mi-we, danke für die schnelle Antwort. Jetzt werde ich das Update - wenn...“

Optionen

wenn du es gleich erledigen willst
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
SuseB

Nachtrag zu: „Adobe Flash Player“

Optionen

Hallo, Lukas 9,

danke für die prompte Antwort. Nun bin ich beruhigt und werde beim nächsten Auftauchen des Fensters
das Update herunterladen.

Viel Erfolg weiterhin.

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 SuseB

„Hallo, Lukas 9, danke für die prompte Antwort. Nun bin ich beruhigt und werde...“

Optionen

Dabei sollte man die Browserwahl erwähnen ;)
Früher gab es einen Flash Player für alle Browser. Nun sind Firefox (und andere) und IE getrennt.
Also muss man es 2x installieren.

Hier geht es zur Browserauswahl
http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
SuseB torsten40

„Dabei sollte man die Browserwahl erwähnen Früher gab es einen Flash Player...“

Optionen

Hallo, torsten40,

danke für die Antwort, Update ausgeführt.

Mit freundlichem Gruß

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
peterson SuseB

„Adobe Flash Player“

Optionen

Uuups,

das war ja ein riesiger Sprung.

Von
Adobe Flash Player 10.2.159.1
auf
Adobe Flash Player 10.3.181.14
.

bei Antwort benachrichtigen