Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Adobe Flash Player 10.3.181.14 - bessere Datenschutzfunktion?

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Multimedia-Player mit den charakteristisch-kryptischen Versionsbezeichnungen geht wieder einmal in die nächste Runde: http://www.pcgameshardware.de/aid,824861/Flash-Player-103-Adobe-verbessert-Datenschutzfunktionen/Tools/News

Wenn das wirklich funktioniert, dass man die "leidigen" Flashcookies auch über den Browser entfernen kann, wäre das wirklich einmal ein echter Fortschritt...

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Olaf19 „Adobe Flash Player 10.3.181.14 - bessere Datenschutzfunktion?“
Optionen

Hallo Olaf,
Ist das jetzt der ganz neue Flash Player? wenn ja, dann ist der aber nur für 32-bit. Für 64-Bit gibt es wohl noch immer keinen offiziellen Flash Player.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „Hallo Olaf, Ist das jetzt der ganz neue Flash Player? wenn ja, dann ist der aber...“
Optionen

Ja, das ist die allerneueste Version. Wie sich das mit 32/64-Bit unter Windows verhält, kann ich nicht sagen - habe die Mac-Version.

Läuft denn der 32-Bit-Player nicht vernünftig unter Win7-64?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Adobe Flash Player 10.3.181.14 - bessere Datenschutzfunktion?“
Optionen

Olaf,

das macht der CCleaner für Dich und einiges mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Olaf, das macht der CCleaner für Dich und einiges mehr.“
Optionen

...den gyps aber nur für Windows ;-)

Generell finde ich es aber schon wünschenswert, eine zentrale Anlaufstelle für das Löschen von Cookies zu haben, und sollte sich sinnvollerweise im Browser befinden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „...den gyps aber nur für Windows - Generell finde ich es aber schon...“
Optionen

Man könnte sich eventuell eine Batch-Datei schreiben, die dieses erledigt.

Oder geht das auch nur in Windows?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Man könnte sich eventuell eine Batch-Datei schreiben, die dieses erledigt. Oder...“
Optionen

Normalerweise macht man so etwas mit AppleScript, es geht aber auch über die Konsole: http://www.macuser.de/forum/f22/gegenstueck-batch-datei-360865

Letztlich Geschmackssache und eine Frage des persönlichen Arbeitsstils. Eine Verknüpfung zu dem Pfad auf den Desktop legen und täglich den Inhalt löschen, ginge auch ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 Olaf19 „Normalerweise macht man so etwas mit AppleScript, es geht aber auch über die...“
Optionen

Beim Firefox macht das, glaube ich, das Addon "Better Privacy". Damit kann man die LSO-Cookies löschen beim Beenden des Firefox.

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 subvision1 „Beim Firefox macht das, glaube ich, das Addon Better Privacy . Damit kann man...“
Optionen

Ja, "Better Privacy" kann so etwas:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/betterprivacy

Nur... wenn ein Webbrowser so etwas ohne Installation zusätzlicher Tools selber kann, ist es auch nicht so verkehrt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Normalerweise macht man so etwas mit AppleScript, es geht aber auch über die...“
Optionen

In dem Fall würde ich ein Script schreiben, was folgendes macht:

1. Den Firefox starten

2. Auf die Rückmeldung warten, bis dass der FF beendet wurde.

3. And finally...... 12 Points go to Germany >> Nun die Dinger löschen.

*********************************************************************
Ich mache so etwas ähnliches bei einem anderen Programm.

Als VBS sieht das in etwa so aus:
*************************************************
Dim RunShell, fso

Set RunShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

RunShell.run("Pfad\Firefox.exe"),,true

fso.deleteFile ("Pfad\Flashcookies")

set fso = nothing

bei Antwort benachrichtigen