Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Wo finde ich in Office 2007 den Tablet PC-Eingabebereich

Rosi12 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir von Genie The NoteTaker e note gekauft. Bestehend aus Basismodul, Digitaler Stift, USB-Kabel und dazugehörige CD (Treiber und Software).
Die Software habe ich installiert, und komme mit dem Grundprinzip klar.
Die Schnellstartanleitung ist nicht so prickelnd.
In der Anleitung steht:
---------------------------------------------------------------------------------------
Nutzen des digitalen Stiftes in MS-Word 2007:
• Öffnen Sie ein Microsoft Word 2007 Dokument
• In der Farb-Toolbar klicken Sie auf den roten Stift. Es öffnet sich eine Sprechblase, in der handschriftliche Kommentare eingegeben werden können.
• Öffnen Sie den Tablet PC-Eingabebereich (blaues Stiftsymbol auf gelbem Hintergrund). Es wird ein Feld für handschriftliche Notizen geöffnet.
Bei jeder Office-Anwendung erscheint ein Tablet PC-Eingabebereich auf der linken Seite. Man sieht lediglich den Rand. Es lässt sich durch Anklicken öffnen. Sie können ganze Sätze oder einzelne Buchstaben schreiben, die automatisch erkannt werden. Wort für Wort oder Buchstabe für Buchstabe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In keiner meiner Office-Anwendungen in Office 2007 finde ich das oben beschriebene.
Ich habe das Thema (Tablett PC-Eingabebereich) auch gegoogelt, aber keine, für mich, hilfreichen Beiträge gefunden.
Brauche ich dafür ein gesondertes Programm?
Hat jemand mit dem NoteTaker Erfahrung oder hat eine bessere und ausführlichere Anleitung?

Über Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
Rosi12


bei Antwort benachrichtigen