Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Winamp Ton mit 4.1 abspielen

torsten_maenz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,

habe seit langem mein Computer mit ein digitalen Coxial Kabel am Verstärker angeschlossen
( Kennwood V 6300 D + Canton Movie CX 60 ). Wenn ich Musik höre würde ich gerne über die Frontspeaker und über die Backspeaker mit Subwoofer Musik hören. Zur Zeit ertönt nur über Frontboxen und den Subwoofer Musik was ja auch klar ist wegen Stereosound. Gibt es ein Plugin was ich für die hinteren 2 Boxen benutzen kann das ich da auch noch Sound raus bekomme? Danke für eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
andy11 torsten_maenz „Winamp Ton mit 4.1 abspielen“
Optionen

Betriebssystem??? Soundkarte???
Ansonsten wird das in den Audioeigenschaften deiner Soundkarte eingestellt, sofern
diese das anbietet. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 torsten_maenz „Winamp Ton mit 4.1 abspielen“
Optionen

Servus,

das PlugIn funktioniert mit WinAmp und Vista / Win7 sehr gut: http://www.winamp.com/plugin/vl-sound-for-vista-7-v1-0-0-17/183408

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
andy11 torsten_maenz „Winamp Ton mit 4.1 abspielen“
Optionen

Zur ergänzung hab ich das noch gefunden (englisch).

http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=66049

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
torsten_maenz Nachtrag zu: „Winamp Ton mit 4.1 abspielen“
Optionen

Hi,
danke erstmal für eure Tips.
Hab mir mal das Plugin geladen, und wenn ich es einstellen will, dann zeigt er mir am Digitalen Ausgang nur 2 Boxen an, die anderen sind vergraut. Benutze Windows 7 mit einen Asus a8n premium Board. Das Board besitzt einen Relatek AC97 Soundkarte. Benutze den Digital Coxial Output. Irgendwie vermiss ich auch, wie normal wenn man die klinkenstecker benutzt, die Auswahl 5.1 Lautsprecher. Wenn ich den Digital Output konfigurieren will, kann ich zwar Testtöne abspielen wie zB. DTS Audio und Dolby Digital sendet er an jede Box ein Signal Ton und mein Verstärker zeigt auch 5.1 an, jedoch erlischt die Anzeige wieder sofort wenn der Testtone beendet ist,
Für Hilfe immer noch gerne Dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 torsten_maenz „Winamp Ton mit 4.1 abspielen“
Optionen

Hab noch was zum lesen gefunden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-11880.html

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen