Multimedia 2.555 Themen, 14.231 Beiträge

Winamp Musikkonvertierung

RSoutside / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wenn ich mit Winamp Musikdateien in ein anderes Format konvertiere, wird für jede Datei ein eigener Ordner angelegt. Wie kann ich das verhindern?
Gruß, RS

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
trilliput RSoutside

„Winamp Musikkonvertierung“

Optionen

In dem du was Gescheites zum Konvertieren nimmst.

bei Antwort benachrichtigen
RSoutside

Nachtrag zu: „Winamp Musikkonvertierung“

Optionen

Hat jemand auch einen hilfreichen Lösungsvorschlag für mich?

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman RSoutside

„Winamp Musikkonvertierung“

Optionen

Hallo RSoutside
Mit welchem Winamp arbeitest du, und wie verläuft die Konvertierung. Welches BS verwendest du zur Zeit für diese Arbeit?
Welche Dateien werden in welches Format konvertiert.
Muss es der Wimamp sein oder reicht dir ein anderes Programm auch.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
RSoutside

Nachtrag zu: „Winamp Musikkonvertierung“

Optionen

Hallo groggyman,

ich nutze Winamp 5.5. Wenn ich mp3 über "Senden an:" - "Musikkonverter" in aac umwandele, erstellt er für jede Datei einen Ordner.
Mit Nero 7 funktionierts leider auch nicht richtig. Ich hab zwar ein aac Plugin, komme nur nicht damit zurecht.
Ich habe aber mittlerweile mal FormatFactory ausprobiert, funktioniert ganz gut und konvertiert sämtliche Audio., Video- u. Fotoformate. Kennst du das, was hältst du davon?

Gruß, RS

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman RSoutside

„Hallo groggyman, ich nutze Winamp 5.5. Wenn ich mp3 über Senden an: -...“

Optionen

Hallo noch mal
Also, ich habe meine Lieblingsscheibe, Santana-Samba Pa Ti, drei mal in das ACC Format konvertiert von MP3, wie von dir beschrieben. Es ist ganz normal in den von mir angegebenen Ordner gelangt, ohne Fehler und nach einem Klick wurde VCL Player geöffnet und die neue Datei abgespielt.
Hast du vielleicht die Einstellungen nicht auf den gewünschten Ordner gesetzt oder gar nicht eingestellt, dann sucht er sich den Ordner aus der Grundeinstellung.
Bei mir war der Weg folgender:>Senden an > Formatkonverter > Zielordner:Q:/WA55/Santana > Namensschema:PaTi > Enkodierungsformat:aacplusEnkoderv1.3 > .
Keinen Haken in das Feld: Alten Namen und Pfad verwenden.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
RSoutside

Nachtrag zu: „Winamp Musikkonvertierung“

Optionen

Ich hab das Namensschema auf - umgestellt, jetzt werden die Daten direkt ohne eigenen Ordner in den gewählten Zielordner konvertiert.
Ich denke aber, in Zukunft werde ich alles mit FormatFactory umwandeln.
Danke, groggyman, für deine Hilfe, und schönen Sonntag!

Gruß, RS

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman RSoutside

„Winamp Musikkonvertierung“

Optionen

Danke für die Rückmeldung.
FormatFactory ist auch gut, deswegen fragte ich, ob es nur WinAmp sein darf, aber gut wenn es geklappt hat.

Ebenfalls schönen Sonntag -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen