Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)

Lello / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher habe ich immer "Nero Vision" genommen. Das ist mir aber zu zeitintensiv. Habe die letzten 2 Klitschko-Boxkämpfe aufgenommen.Da ist ja nun viel Werbung drin. Kennt Jemand ein Videobearbeitungsprogramm, das relativ schnell geht?
So etwas adäquates wie z. B. die WavePad Audio-Bearbeitungs Software. Das geht einfach und "ruck-zuck".

Danke im Voraus für gute Antworten. Lello

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Lello „Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 andy11 „http://www.cnet.de/praxis/hard-software/41502189/die_beste_kostenlose_videoschni...“
Optionen

Hallo Andy11,

netter Link. Hast du schon eines (oder gar mehrere) der beschriebenen Tools probiert? Jahshaka klingt ja echt interessant.

Für das einfache Entfernen einzelner Sequenzen würde ich aber eher das kostenlose VitualDub empfehlen. Film geladen, Star- und Endframe (was gelöscht werden soll) gesetzt, Entf-Taste drücken, speichern. Dafür muss VirtualDub weder Bild noch Ton neu kodieren (Direct stream copy) - das alles geht also recht flott.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Lello „Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)“
Optionen

für diesen Zweck meines Erachtens das beste und schnellste, zumindest welches ich kenne (und das sind einige :-)

http://www.womble.com/products/vcr.html

kostet zwar, aber wenn man es häufiger nutzen will, seinen Preis wert. Hinzu kommt, daß es 30Tage zum Test kostenlos läuft und auch schon öfters mal als giveaway unter die Leute gebracht wurde.


P.S. das prog ist aufs Schneiden spezialisiert. Weiterbearbeiten mußt Du dann mit anderer Software.
hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Lello „Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)“
Optionen

Ich würde Gerd zustimmen, für diesen Zweck ist Womble hervorragend geeignet.

h...
bei Antwort benachrichtigen
dalai Lello „Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)“
Optionen
CutAssistant mit VirtualDub - beide kostenlos (und Open Source) und arbeiten sehr gut zusammen, sofern das Material in geeignetem Format vorliegt (AVI-Container in DivX, XviD, X.264 o.ä.).

Ach, und wie Mike9 schon schrieb: DirectStream Copy aktivieren (im CutAssistant die Einstellungen durchgehen), damit keine Neukodierung stattfindet und dadurch Bildqualität verloren geht.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Lello „Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)“
Optionen

Des beste und schnellste und problemloseste Tool, welches ich kenne und welches meine Frau schon seit Jahren benutzt, ist dieses: Klick oder hier direkt die (deutschsprachige) Herstellerseite: Klickediklick.

Kostet zwar ein paar Ocken, dafür ist es aber unschlagbar - sowohl im Handling als auch in der Geschwindigkeit.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Lello „Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)“
Optionen

Ich benutze mpeg2schnitt.

Da kann man genau mit den Frames arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Lello „Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)“
Optionen

Hallo Lello,
ich benutze zwei Videoschnittprogramme um Videos schneiden.

Das erste ist VirtualDub-MPEG2 :
http://www.computerbild.de/download/VirtualDub-MPEG2-2877136.html

Das zweite ist Avidemux:
http://www.computerbild.de/download/Avidemux-425729.html

Noch ein Tip, wenn du mehr über Videobearbeitung wissen willst,
im Nickles PC Report 2007/2008 steht alles drin und wenn ich sagen darf; vom Meister persönlich gut geschrieben ;-)
http://www.nickles.de/buch/

bei Antwort benachrichtigen
rslg2007 Lello „Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)“
Optionen

Hallo Lello,
um Videos zu schneiden habe ich letztens folgendes Programm gefunden:
VideoPad Editor Download bei Chip.de

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Lello „Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)“
Optionen

In welchem Format liegen die Aufnahmen vor? Solltest du per Satellit DVB-S empfangen und eine Technotrend S-3200 Karte mit MPEG-Decoder (Baugleich mit Bsp. Hauppauge WinTV Nova PCI) nutzen, nimm ProjectX und Cuttermaran. Diese Kombination nutze ich seit vielen Jahren selbst. Die Aufnahmen liegen bei mir im PVA Format vor. Mit ProjectX wird der Stream demuxt danach mit Cuttermaran geschnitten und wieder gemuxt.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Don Barolo Lello „Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)“
Optionen

Ich nutze dafüe "FilmRiss". Ist ziemlich flott und sehr einfach zu bedienen. Erkennt die Werbeblöcke selbständig und schneidet sie automatisch raus. Man kann aber auch manuell rausschneiden.

http://www.heise.de/software/download/filmriss/64028

Gruß Don Barolo
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Lello „Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)“
Optionen

So viele Antworten und keine brachte die Lösung???

bei Antwort benachrichtigen
dalai Mike9 „So viele Antworten und keine brachte die Lösung???“
Optionen

Es ist doch inzwischen "normal", dass man sich nach einer Fragestellung nicht mehr meldet. Ich bin sicher, dass bei so vielen Vorschlägen was passendes dabei ist.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Lothar14 Lello „Videobearbeitung (Werbung rausschneiden)“
Optionen

Hallo, liebe Antworter. Ich bin zwar nicht der Fragesteller, aber Ihr habt mir doch wertvolle Tips gegeben. Werde wohl mal den "Filmriß" ausprobieren.
Nochmals vielen Dank.
Lothar

bei Antwort benachrichtigen