Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

VCL Player

Herman4 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

meine videos auf der festplatte öffne ich mmer mit vcl player
seit kurzem habe ich das probelm das sich die mit win irgendwas öffnen
jetzt muß ich dauernd anklicken und auf öffnenmit, und alle mit vcl öffnen gehen
doch bei jedem neustart ist das einfach weg, als ob es das nie gab, ich muss das jedes mal neu einstellen.w
wieso?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „VCL Player“
Optionen

Evtl. hast Du zwischenzeitlich ein anderes Programm installiert, oder aktualisiert und die Dateizuordnung hat sich geändert.

Rechtsklick auf eine AVI, MPG etc --> Öffnen mit --> Standardprogramm auswählen --> VLC aus Liste auswählen oder Durchsuchen und die vlc.exe auswählen --> Hacken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"

Die Anzeige der Icons wird erst nach einem Neustart geändert, so dass die ausgewählte Datei dann erst das VLC-Symbol hat.

Einfacher ist vielleicht, den VLC mal neu zu installieren und bei/nach der Installation die Dateitypen auszuwählen.

Wenn das nicht funktionieren sollte, hast Du evtl. ein Tool installiert, dass diese Dinge ändert und überwacht. Das lässt sich dann schlecht rekonstruieren.

Tipp nebenbei.
Winpatrol überwacht, unter Anderem, solche Änderungen der Dateizuordnungen!
http://www.chip.de/downloads/WinPatrol-2010-Cloud-Edition_13009551.html

Es überwacht auch Änderungen im Autostart, die Browser Startseite und einiges mehr!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „VCL Player“
Optionen

also soll ich mir winpatrol laden? da steht aber nur 67 % der leute finden das programm gut

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „VCL Player“
Optionen

also soll ich mir winpatrol laden? da steht aber nur 67 % der leute finden das programm gut
das programm ist in englisch was soll ich mit dem programm bitte machen?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Herman4 „also soll ich mir winpatrol laden? da steht aber nur 67 der leute finden das...“
Optionen

Englisch lernen, wäre z.B. ein Option oder einfach nur die Erklärung zum Programm lesen, welche auf der Seite des Links von Maybe steht!
Dein Problem löst Du damit nicht, denn das wurde ja wie folgt auch von Maybe beschrieben:

Rechtsklick auf eine AVI, MPG etc --> Öffnen mit --> Standardprogramm auswählen --> VLC aus Liste auswählen oder Durchsuchen und die vlc.exe auswählen --> Hacken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Herman4 „also soll ich mir winpatrol laden? da steht aber nur 67 der leute finden das...“
Optionen
also soll ich mir winpatrol laden?

NEIN!

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe schoppes „ NEIN! MfG Erwin“
Optionen

Und was spricht, Deiner Meinung nach, dagegen?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Maybe „Und was spricht, Deiner Meinung nach, dagegen? Gruß Maybe“
Optionen
Und was spricht, Deiner Meinung nach, dagegen?

Weil es nicht die Frage des Threadstarters beantwortet.

Er sollte sich besser an deine erstgenannten Vorschläge halten. Das löst zumindest sein vorrangiges und aktuelles Problem.

Mit winpatrol kann er sich dann später beschäftigen (wenn er möchte!)

MfG
Erwin

PS: Ich habe dir eine PM geschickt.
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 schoppes „ Weil es nicht die Frage des Threadstarters beantwortet. Er sollte sich besser...“
Optionen

echt ne PM? die sehe ich da nirgens eigentlich hier ist auch keine nachricht das ich eine private nachricht bekam, so soll die sein?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Herman4 „echt ne PM? die sehe ich da nirgens eigentlich hier ist auch keine nachricht das...“
Optionen

Hallo Herman4,

die Nachricht habe ich Maybe geschickt, nicht dir.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „VCL Player“
Optionen

da habe ich ja sowieso steht ja eh da
aber es ging nicht
ich habe vcl neu installeirt
dann ist dauernd ien anders symbol da, obwohl vcl geöffnet hat
jetzt gings
ja wieso das winpatrol da ist ich habe keine ahnugn wozu ich das brauche

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „VCL Player“
Optionen

http://scratchbook.ch/wp-content/uploads/2007/02/duden.jpg

Oder wie?

Ob Du das Programm nun brauchst, oder nicht, musst Du selber entscheiden. Was es macht und überwacht, hatte ich beschrieben!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „http://scratchbook.ch/wp-content/uploads/2007/02/duden.jpg Oder wie? Ob Du das...“
Optionen

Nun das ganze ist in Englisch und ich habe keine Ahnung wofür die ganzen Tabs sind

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „Nun das ganze ist in Englisch und ich habe keine Ahnung wofür die ganzen Tabs sind“
Optionen

Wie gesagt, es war nur ein Hinweis. Ich kann nicht verlangen, dass Du extra für das Programm englisch lernst.

Du hast ja gesehen, dass sich das Problem auch anders lösen lässt. Also nutze weiterhin das, woran Du Dich gewöhnt hast und womit Du selber am Besten klar kommst.

Anders mache ich es ja auch nicht! :-)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Wie gesagt, es war nur ein Hinweis. Ich kann nicht verlangen, dass Du extra für...“
Optionen

naja mit dem VCL geht es ja daweil, ja brauche ich das Win Patrol eigentlich noch für irgendwas?

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Herman4 „VCL Player“
Optionen

Was ist denn vcl player und
was ist denn probelm ?

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
schoppes TAsitO „Was ist denn vcl player und was ist denn probelm ?“
Optionen
Was ist denn vcl player und
was ist denn probelm ?


Lass es gut sein, TAsltO! Das bringt nichts! ;-)

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen