Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Sendungen vom Festplattenrecorder überspielen Möglich?

kahavi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wir haben einen PDRICord (Humax). Darauf habe ich einen Sprachkurs aufgenommen und hätte ihn (da er viel Speicherplatz einnimmt) gerne auf meinen PC . Geht das? Ein USB Anschluss ist wohl da, wird aber im Dateimanagen nicht angezeigt?

Danke Karin

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kahavi „Sendungen vom Festplattenrecorder überspielen Möglich?“
Optionen

Du benötigst eine spez. Software um Daten von einem Receiver mit USB zu holen. Ob es für diesen Receiver überhaupt eine gibt, kann ich nicht sagen.

Soviel ich gelesen habe, ist der Receiver Premiere zertifziert und somit hast du eigentlich keine Chance.

Für meinen einen Topfield benutze ich Top Set 2.0, ist aber spezifisch für den Receiver gedacht....

Weiterhin würdest du eine weitere Software benötigen, um die runtergeladene Datei weiter zu verarbeiten.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
neelixx kahavi „Sendungen vom Festplattenrecorder überspielen Möglich?“
Optionen

http://www.hdtvsilo.de/community/viewtopic.php?f=11&t=721

Schau dich mal da um. Vielleicht auch mal da ne Frage stellen, die wissen bestimmt mehr.
Alles was ich gefunden habe war, das es möglich ist, aber wohl nicht ab Werk aktiviert.

Aber ich selber habe das Gerät nicht und kann dir deswegen auch nicht besser helfen.

bei Antwort benachrichtigen
dirkj kahavi „Sendungen vom Festplattenrecorder überspielen Möglich?“
Optionen

Wenn nix geht, kannst Du nur noch über AV-Kabel in Echtzeit auf den PC kopieren. Bei einem Sprachkurs kommt es wohl nicht so auf 100%ige Bildqualität an.

bei Antwort benachrichtigen
peterson kahavi „Sendungen vom Festplattenrecorder überspielen Möglich?“
Optionen

Bei meinem Receiver kann ich unter dem Menüpunkt Festplattenoperationen Aufnahmen und Bilder in beide Richtungen auf einen USB Stick übertragen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kahavi „Sendungen vom Festplattenrecorder überspielen Möglich?“
Optionen

Hi Karin,

Du hattest in diesem Thread deine Fragestellung samt Antworten vermisst:
http://www.nickles.de/static_cache/festplattenrecorder-ueberspielen-frage-und-antworten-weg-538643332.html
...und Crusty war so nett, dir einen Link hierher zu schicken.

Mein Tipp: einmal mit der Maus in der wenige Tage alten Diskussion auf das Bild mit dem Papierkorb und der Büroklammer klicken. Dann hast du für diesen Thread eine Antwortbenachrichtigung, es erscheint die Meldung "Diese Diskussion wurde abonniert!" (wenn du ein zweites Mal darauf klickst, wird sie gelöscht).

Danach erscheint die Diskussion auch in deinem "Privaten Forum", das erreichst du durch Klick auf deinen Benutzernamen oder auf das graue Bild links daneben.

In jedem Fall findest du alle deine Beiträge in deiner persönlichen Statistik wieder: http://www.nickles.de/c/vcard/271570.htm
...die du wiederum über das Private Forum erreichst.

Nur für den Fall, dass du noch länger bei Nickles mitmachst :-)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen