Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Quick Time Player findet keine URL

Dr. Lancia / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Quick Time Player V 7.6.9 installiert und möchte damit eine Netzwerkkamera ansprechen. Die URL wurde nach meinem Dafürhalten korrekt eingegeben(rtsp://meineip.dyndns.org) aber es wird keine Verbindung aufgebaut, bzw. es kommt sofort die Meldung "Verbindung unterbrochen". Mache ich da was falsch ?

Ich hab Windows7 mit einer Web`n`Walk Box im Einsatz, hab es auch mit XP versucht, ohne Erfolg.

Mit dem IE kann ich die Kamera ansprechen, mit dem Firefox oder dem QTP geht es leider nicht.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee dazu.

Danke für Eure Antworten

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Dr. Lancia „Quick Time Player findet keine URL“
Optionen

Es kommt auf die Kamera an.

Wenn sie nur über den IE angesprochen werden kann, dann brauch diese Kamera ActiveX Plug-In und das läuft nicht unter dem FF...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Es kommt auf die Kamera an. Wenn sie nur über den IE angesprochen werden kann,...“
Optionen

Normalerweise ist das so. Es gibt oder vielleicht auch nur gab jedoch ein ActiveX-Plugin für den Firefox:
http://www.google.de/#hl=de&q=firefox+activex+plugin+download&fp=cf934a1b8d696aba

Was mich stutzig macht ist, dass die Suchergebnisse alle schon so alt sind, so um 2005 herum. Kann also sein, dass das wieder eingestellt wurde.

Ich kann dies leider nicht überprüfen, weil kein Windows-System zur Hand ist, daher nur als Hinweis. Müsste Christian sich also einmal selbst durchkämpfen.

Evtl. hier das dritte von oben? https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=activex&cat=all&lver=any&pid=1&sort=&pp=20&lup=&advanced=, also das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8265/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Normalerweise ist das so. Es gibt oder vielleicht auch nur gab jedoch ein...“
Optionen

Habe ich alles schon selbst ausprobiert, läuft aber nicht.

Man kann den FF auch mit einem IE-Tab laufen lassen, geht aber mit den neueren FF auch nicht.

Die neueren IP-Kameras, die preislich aus höheren Regionen, können auch mit dem FF....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Nachtrag zu: „Quick Time Player findet keine URL“
Optionen

Erstmal danke, werde mal etwas damit rumspielen.

Frage: Müsste der Quick Time Player aber nicht eigenständig funktionieren, also ohne irgendeinen Browser ?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dr. Lancia „Erstmal danke, werde mal etwas damit rumspielen. Frage: Müsste der Quick Time...“
Optionen

Ja, das tut er auch. Es hängt anscheinend von der Website ab, ob sich ein separater Player öffnet - so wie z.B. hier: http://www.bl.uk/learning/langlit/sounds/text-only/england/nottingham (Link folgen bei "open in your default media player) - oder ob nur eine weiße Seite mit einem Balken in der Mitte erscheint, die den Fortschritt der Audiodatei anzeigt (dafür habe ich gerade kein Beispiel zur Hand).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen