Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Prgramm zum Mitschneiden der Monitoransicht gesucht!

minbari / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich suche ein Programm, mit dem ich quasi die Monitoransicht als Film mitschneidet. Gibt es sowas?
Ich will ein Multiplayergame aufzeichnen.

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 minbari „Prgramm zum Mitschneiden der Monitoransicht gesucht!“
Optionen

Klar gibt es sowas. Und wenn Du Deine Vorstellungen etwas präziser darlegen würdest, könnte man auch präziser antworten. Also: Amateur oder Profi?
Kostenlos oder egal?

In dieser Reihenfolge einige Beispiele:

Camstudio = free
Hypercam = kostet etwas
Camtasia = Spitzenklasse aber sehr teuer (gibts aber zum testen)

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
peterson Gerd6 „Klar gibt es sowas. Und wenn Du Deine Vorstellungen etwas präziser darlegen...“
Optionen

Camstudio habe ich mal just ausprobiert.
Ist eine feine Sache.



http://home.arcor.de/oldware/ex/cam.gif

bei Antwort benachrichtigen
ABatC minbari „Prgramm zum Mitschneiden der Monitoransicht gesucht!“
Optionen

Bei Spielen wäre Fraps sicher auch noch erwähnenswert...

http://www.fraps.com/

Ist aber nicht kostenlos.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 ABatC „Bei Spielen wäre Fraps sicher auch noch erwähnenswert... http://www.fraps.com/...“
Optionen

Anmerkung zu ABatC Aussage:

er hat Recht, die aktuelle Version von Fraps ist kostenpflichtig - es gibt aber noch ältere Versionen des hervorrangenden Programms, diese sind Freeware und u.a. noch via Chip.de erhältlich: http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13007435.html

Ansonsten würde ich noch den FreeScreen Video Recorder anbieten wollen: http://www.chip.de/downloads/Free-Screen-Video-Recorder_42961088.html

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen