Multimedia 2.574 Themen, 14.488 Beiträge

PC schaltet sich ab, wenn ich Soundkarte einstecke

hostinosti / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich in meinen PC eine Soundkarte einstecken und installieren will, schaltet sich der PC gleich nach dem Neustart wieder ab, oder auch wenn ich die Soundkarte bei laufenden PC einstecke - woran liegt das? Habe ja noch 3 PCI-Slots frei. Die Soundkarte funktioniert aber, hatte ich schon getestet. Wenn die Soundkarte nicht drinne ist, läuft der PC problemlos. Jemand gab mir den Tipp, das ein Interrupt-Konflikt vorliegen könnte - doch wie löse ich den, wenn der PC bei eingesteckter Soundkarte nicht läuft?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hostinosti

„PC schaltet sich ab, wenn ich Soundkarte einstecke“

Optionen

Hallo
Bei all deinen Fragen und Problemen fehlen einfach die genauen Bezeichnungen der Geräte und Karten, welches Betriebssystem, welcher PC u.s.w.
Karten bei laufendem PC einzustecken kommt einer Vergewaltigung der Elektronik gleich, das geht SOO nicht.
Es sind sicher genügend Leute hier, die dir helfen wollen, doch die brauchen mehr Informationen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hostinosti

„PC schaltet sich ab, wenn ich Soundkarte einstecke“

Optionen

Nimm nen anderen PCI Slot und in den ersten oder letzten sollte Sie nicht rein.

Sonst mußt du schon die genaue Bezeichnung von Maniboard und Soundkarte posten.

Everest verrät dir das:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

bei Antwort benachrichtigen
andi19831 hostinosti

„PC schaltet sich ab, wenn ich Soundkarte einstecke“

Optionen

Hallo,

Also das mit dem laufenden Betrieb PCI Karten einstecken könnte dich deinen PC gekostet haben.

Die Karte könnte womöglich einen Kurschluss - daher Defekt haben.
Oder du hast jetzt einen defekt auf deinem Mainboard.

Falls du Glück gehabt hast dann die Soundkarte vielleicht mal an einem anderen
Pc probieren. Wenn da das gleiche passiert, wäre die Soundkarte defekt.

Oder du hast ein Mainboard mit Onboard Soundkarte.
Somit würden sich beide Soundkarten stören und der PC schaltet sich ab.
Dann musst du in deinem Bios die Onboard Soundkarte abschalten, bevor du
die externe PCI Soundkarte einsteckst.

bei Antwort benachrichtigen