Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Hauppauge WinTV Nexus-s Software und Treiber für Windows 7

nix_kosti / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe eine etwas ältere aber supergute TV-Karte, die ich wegen meinem neuen PC nicht aufgeben will. Treiber und Software für Win7 32 und 64 Bit wäre qool wenn´s dies irgendwo geben würde.

Hat da jemand Erfahrung?

Mein Rechner:
Intel i3 530 mit 4GB DDR3 mit Win7 32Bit, natürlich der Alid PC von heute ;O)

gruß
nix_kosti

bei Antwort benachrichtigen
ABatC nix_kosti „Hauppauge WinTV Nexus-s Software und Treiber für Windows 7“
Optionen

Die Treiberentwicklung lag bei Technotrend (Hauppauge verwendet Technotrend Treiber+Software), die haben aber die Weiterentwicklung 2007 eingestellt. Der letzte Treiber (2.19h) unterstützt lediglich Windows-Versionen bis XP. 64-Bit Betriebssysteme werden überhaupt nicht unterstützt.

Der Treiber für die TV-Karte kann unter Vista installiert werden, allerdings bringt der mitinstallierte Virtuelle Netzwerk-Treiber Vista zum Absturz (Bluescreen). Da der Netzwerktreiber AFAIR für den Betrieb der Karte notwendig ist funktioniert die Karte unter Vista nicht.

Unter Windows 7 dürfte die gleiche Problematik vorliegen, eine Lösung ist mir nicht bekannt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nix_kosti „Hauppauge WinTV Nexus-s Software und Treiber für Windows 7“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Moser2 nix_kosti „Hauppauge WinTV Nexus-s Software und Treiber für Windows 7“
Optionen

Für Win7 32Bit findest du Treiber auf der Seite im letzten Thread http://forum.dvbmagic.de/index.php?page=Thread&threadID=9436
Als Software empfehle ich dir DVBViewer der kostet 15 Euro ist aber sein Geld wert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nix_kosti „Hauppauge WinTV Nexus-s Software und Treiber für Windows 7“
Optionen

Ich habe meine Nexus ausrangiert und für ein paar Euro eine Technisat HD2 gekauft.

HD lässt grüssen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen