Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Equalizer als Freeware gesucht

sea / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Gemeinde

Ich suche eine relativ einfach zu bedienende Freeware, mit welcher man MP3, WAV etc. verändern kann. Vor allem wichtig wären:

- Gesamtlautstärke eines Musikstückes senken bzw. anheben
- Equalizer, um rumpelnde Bässe oder zischende Höhen zu normalisieren

Wer weiss Rat?

Danke + Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sea „Equalizer als Freeware gesucht“
Optionen

Ich weiß ja nicht welches OS du benutzt, aber der Mediaplayer von Windows hat sowas...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann sea „Equalizer als Freeware gesucht“
Optionen

Da fällt mir immer nur Audacity ein ;)

http://audacity.sourceforge.net/about/features

Gruß,
Brakelmann

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 sea „Equalizer als Freeware gesucht“
Optionen

Ob der Einsatz eines Equalizers die Tonqualität grossartig verbessert wage ich zu bezweifeln.

Ich persönlich halte nichts davon,weder auf Hardware,noch auf Softwarebasis.

bei Antwort benachrichtigen
sea Nachtrag zu: „Equalizer als Freeware gesucht“
Optionen

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

@Brakelmann: Genau das, wonach ich gesucht habe. Für mich bist Du der Held der Woche :-))

@amigo456: Stimme grundsätzlich Deiner Ansicht zu, aber manche Aufnahmen sollten wirklich nachbearbeitet werden. Vor allem ältere aus den 50'ern und 60'ern.

Gruss sea

bei Antwort benachrichtigen