Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Eine Audiodatei von Video trennen

festus5760 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was für programme gibt es, um eine Audiodatei vom Video zu trennen, und sie dann zu bearbeiten. Habe einen Film, wo die Sprache versetzt zum Bild kommt. Wollte das korrigieren. Geht das und welche freeware Programme gibt es da?

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
odin4 festus5760 „Eine Audiodatei von Video trennen“
Optionen

Audiokorrekturen in Videostreams mach ich, egal welche, mit VirtualDub. Dieses Programm ist in Englisch. Einarbeiten nötig. Veränderungen in Video und Audio geht über "Filter" - die nötigen Filter sind meist eingebaut, für Audio auf jeden Fall.

http://www.virtualdub.org/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 festus5760 „Eine Audiodatei von Video trennen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 festus5760 „Eine Audiodatei von Video trennen“
Optionen

Virtual Dub.

bei Antwort benachrichtigen
dromedar Mike9 „Virtual Dub.“
Optionen

Vor Kurzem bin ich auf eine freie Kombination für die Umwandlung von TS- in MPG-Dateien gestoßen, mit der ich sehr zufrieden bin: ProjectX trennt, Cuttermaran setzt wieder zusammen. Bild und Ton haben bisher immer zusammengepasst - im Gegensatz zu Avidemux.

bei Antwort benachrichtigen
REPI dromedar „Vor Kurzem bin ich auf eine freie Kombination für die Umwandlung von TS- in...“
Optionen

Er will ja nun nur die Audiodaten aus dem Video rausholen. Das geht mit dem kostenlosen Avidemux schnell, sicher und einfach.

Auch bei der Umwandlung in andere Formate, gab es bei mir noch nie Probleme mit der Synchronisation von Ton und Bild!
Nutze Avidemux unter Linux. Unter Windows habe ich es noch nicht eingesetzt!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
REPI festus5760 „Eine Audiodatei von Video trennen“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen