Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Defekte JPGs finden???

psychofrag / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. ne ahnung ob es eine nützliche Software für folgendes Problem gibt?:

Beim Wiederherstellen einer riesigen Bildersammlung (Dateisystem der Festplatte war geschrottet) konnten nicht alle Bilder einwandfrei repariert werden. Diese werden nun bei den Bildbetrachtern ignoriert und nicht angezeigt. Nun alle defekten Bilder per Thumbnailvorschau zu finden wäre ein enormer zeitaufwand, da die Bilder in lauter Unterordner sortiert sind.

Kennt jemand ein Programm, dass in der Lage ist, eine große Sammlung von Bildern nach defekten Dateien zu durchforsten und diese im Anschluss zu löschen?

Vorab Vielen Dank für eure Antworten,

Gruß Psy

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror psychofrag „Defekte JPGs finden???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
psychofrag Nachtrag zu: „Defekte JPGs finden???“
Optionen

Hi,

ich weiss, dass es etliche Tools gibt, die JPGs reparieren können. Ich möchte aber einfach nur defekte JPGs finden und automatisiert löschen...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror psychofrag „Hi, ich weiss, dass es etliche Tools gibt, die JPGs reparieren können. Ich...“
Optionen

Dazu müsstest Du selber ein Batchtool schreiben.............

bei Antwort benachrichtigen
psychofrag Nachtrag zu: „Defekte JPGs finden???“
Optionen

ja ne is klar...
Es muss doch ein Programm geben, dass in der Lage ist mir alle defekten JPGs aufzulisten mit der Option, diese löschen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
psychofrag Nachtrag zu: „Defekte JPGs finden???“
Optionen

Hallo...
Ich habe nun nach längerer Suche doch ein Tool gefunden, das mir weiter hilft:
"IT JPEG-Tester"

Das Tool kann die Dateien zwar nicht löschen, aber in einen Extra-Ordner verschieben, den ich dann manuell löschen kann...

bei Antwort benachrichtigen