Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Bild original oder komprimiert

jh88 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann man herausfinden ob ein Bild original oder komprimiert ist?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Bild original oder komprimiert“
Optionen

Hi!

JPGs sind immer komprimiert können aber natürlich das Original sein. Unkomprimiert wäre am Filetyp erkennbar; natürlich müssen solche Bilder keine unbearbeiteten Originale sein.

Kurz gesagt: ich denke es gibt keinen eindeutigen Hinweis.

RAW-Dateien wären ja ein Bildformat das die Rohdaten von der Kamera speichert. Ich schätze allerdings, dass man auch diese Formate bearbeiten und neu speichern kann. Bei einem RAW-Bild würde ich aber von einer unbearbeiteten Aufnahme ausgehen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen