Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Aussetzer bei der Wiedergabe von MP3's

ullibaer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Wieder nen neues Problem!! :-)
Ich habe bei Amazon MP3 Downloads The Greatest Hits 25, Simply Red gekauft und mit dem Amazon MP3-Downloader heruntergeladen, über Firefox. Das hatte auch geklappt.
Jetzt kommt es, wenn ich die Musik im Windows Media Player 12 abspiele, immer bei jedem Stück zu kurzen Aussetzern von bis zu 4 Sekunden! Was kann das sein? ist das was beim downloaden schief gegangen?
Dann hatte ich Amazon per Email kontaktiert und kurz darauf schon eine Antwort erhalten. Ich konnte die Stücke nochmals herunterladen, aber einzeln, also Song für Song. Das ging recht fix, da ja nur MP3's.
Diesmal hatte ich aber den Internet Explorer 8 verwendet!!.
Dann danach wieder die Musik laufen lassen und es kommen wieder diese Aussetzer!! :-) was kann das sein?
Während des Downloads lief die TuneUp Live Optimierung. Da dreht sich immer so eine kleine Stoppuhr in der Taskleiste. Hat das damit was zu tun?
Ich kann auch auf Wunsch die Antwort-Email von Amazon hier posten.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_ln_pm_mp3/?ie=UTF8&nodeId=200317350

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_lnav_dyn?ie=UTF8&nodeId=200317310

Vorher klappte das immer mit den Amazon MP3's

Gruß Ulli

http://www.nickles.de/user/images/244673/tuneup-live-optimierung.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ullibaer „Aussetzer bei der Wiedergabe von MP3's“
Optionen

Hallo Ulli!

Du hast ja echt Pech im Moment...
Es kann sein, daß TuneUp zwecks "Verbesserung" an Deiner Internet-Verbindung herumspielt. Warum beendest Du die Live-Optimierung nicht einfach?
Rechtsklick auf das Tray-Symbol und "Beenden" oder über den Task-Manager > Prozeß beenden.
Diese Optimierung würde ich sowieso mal abschalten. Wer weiß, was die da so anstellt.
Aber daß das die Ursache für Dein Download-Problem ist, glaube ich eigentlich nicht.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Oliver1967 „Hallo Ulli! Du hast ja echt Pech im Moment... Es kann sein, daß TuneUp zwecks...“
Optionen
Diese Optimierung würde ich sowieso mal abschalten. Wer weiß, was die da so anstellt.
Aber daß das die Ursache für Dein Download-Problem ist, glaube ich eigentlich nicht.


Hallo Oliver,
Diese Optimierung von TuneUp Utilities hab ich jetzt erstmal deaktiviert. Man kann ja nie wissen...
Zur Zeit spiele ich schon das 2.Stück von diesen MP3's ab, und bis jetzt ohne Aussetzer!! Allerdings nicht mit dem Media-Player sondern mit dem VLC-Media-Player!!
Sollte der VLC jetzt alle Stücke einwandfrei abspielen, dann kann ja nicht an den MP3-Dateien liegen, oder das die nicht richtig runtergeladen worden sind.
Ist jetzt schon das 4. Stück ohne Aussetzer!
Dann muss doch wohl mit dem Media Player was nicht stimmen, oder?

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Oliver1967 „Hallo Ulli! Du hast ja echt Pech im Moment... Es kann sein, daß TuneUp zwecks...“
Optionen

Hallo Oliver,
Vorhin gab es mal beim 11. Song 1 kleinen Aussetzer.
Muss nochmal bei Amazon anrufen, damit die mir die Songs nochmal zur Verfügung stellen. Dann werde ich sie mal vom PC meines Kumpels aus saugen.
Hatte das ja heute Abend schon versucht, die Songliste war da in meinem Amazon-Konto. Dann hatte ich an dem PC von meinem Kumpel diesen Amazon-MP3-Downloader heruntergeladen und installiert und danach war die Songliste in meinem Amazon-Konto futsch!!
Tja, dumm gelaufen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru ullibaer „Aussetzer bei der Wiedergabe von MP3's“
Optionen

Hi!

Hast du die MP3s schon einmal mit einem anderen Player abgespielt? Sind da die Aussetzer auch?
Eventuell liegen die Dateien auch schon defekt auf den Amazon-Servern. Dann kannst du die so oft runterladen wie du möchtest, funktionieren wird es aber nie.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer DergroßeGuru „Hi! Hast du die MP3s schon einmal mit einem anderen Player abgespielt? Sind da...“
Optionen
Hast du die MP3s schon einmal mit einem anderen Player abgespielt? Sind da die Aussetzer auch?

Hi,
Zur Zeit spiele ich schon das 4.Stück ohne Aussetzer, allerdings mit dem VLC-Media-Player!!

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen