Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

ZDF Mediathek Videos speichern

jh88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich jetzt die Videos aus der ZDF Mediathek speichern? Früher konnte während das Video lief mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehen und hatte dann da den Link, voraussgesetzt man hatte zuvor den Windows Media Player ausgewählt. Doch jetzt kann man diesen ja nicht mehr auswählen. Weiß da jemand von euch einen Trick?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Lönie jh88 „ZDF Mediathek Videos speichern“
Optionen

Wenn du Vista hast, müsstest du das Video einfach aus dem Browser auf den Desktop ziehen können (oder geht das nur bei Bildern?).

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj jh88 „ZDF Mediathek Videos speichern“
Optionen
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Marwoj „http://www.nickles.de/static_cache/538544283.html M.“
Optionen

Hallo,

aber wo kann ich jetzt die asx Datei finden, da ja der rechtsklick nicht mehr funktioniert? Zu dem habe ich WinXP.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 jh88 „Hallo, aber wo kann ich jetzt die asx Datei finden, da ja der rechtsklick nicht...“
Optionen
wo kann ich jetzt die asx Datei finden

nirgendwo mehr, seit das ZDF per flash sendet.

Bei Nutzung der "suche" wärst Du über div. threads zum Thema gestoßen, zB auf diesen hier:

http://www.nickles.de/static_cache/538557338.html

hth
Gerd
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Gerd6 „ nirgendwo mehr, seit das ZDF per flash sendet. Bei Nutzung der suche wärst Du...“
Optionen

Hallo,

gibt es da auch noch eine Möglichkeit im Internet Explorer und mit Win XP die Videos downzuloaden?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jh88 „Hallo, gibt es da auch noch eine Möglichkeit im Internet Explorer und mit Win...“
Optionen

Servus,

das geht mit diesem Programm hier: http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html (benötigt VLC) - Erklärung zur Installation vorher lesen!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Onkel Detlef gelöscht_101060 „Servus, das geht mit diesem Programm hier:...“
Optionen

Hallo jh88!

Entschuldigung das meine Antwort verspätet kommt. Ich stand genau vor dem selben Problem und habe eine Menge ausprobiert. Aber kein Ergebnis war zufriedenstellen. Nun habe ich, wie ich meine, für mich die optimale Lösung gefunden.

Rufe Bitte zuerst diese Seite auf. Dort stehen die ersten Schritte.
http://www.reneschmidt.de/veroeffentlichungen/rtspbello/

Dann gehe weiter auf diese Seite. Warum der Link zu rtspbello 2.0 nicht funktioniert kann ich nicht sagen.
http://www.reneschmidt.de/tools/rtspbello

Dort erhältst du dann die passende mms. So in etwa wie angegeben.
mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/09/06/090629_bosch_I_f21_h.wmv

Diese gibst Du dann in den VLC Player ein und speicherst den Stream auf Deiner Festplatte. Wenn Du Schwierigkeiten hast mit dem Umgang vom VLC Player, dann schau Dir mal die Anleitung im letzten Drittel zum VLC Player an-an.
www.sempervideo.de/?p=2155


Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß

P.S.
Der beschriebene URL Snooper kommt aber mit fast ARD Programmen und was dazu gehört nicht zurecht (WDR, NDR, … .)







bei Antwort benachrichtigen