Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Youtube-Verdruss mit Magix Video X v15

Fernando2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe mit Magix Video X Version 9 Filme für Youtube erstellt.
Die Veröffentlichung bei Youtube war äußerst mühsam.
Nach vielen Versuchen in verschiedenen Formaten kam ich zur Erkenntnis, daß Youtube nur eines von mir schluckt: wmv in miesester Qualität.

Nun las ich auf verschiedenen Nachrichten-Sites, daß die neue Magix Version 15 den "HQ-Upload" auf Youtube unterstützt.
Ich scheute keine Kosten und Mühen, Version 15 besorgt, Filme neu gerendert usw.
Leider erscheint die Upload-Funktion ganz unverändert. Ich kann nirgends wählen "HQ". Und Magix/Youtube verständigen sich weiter auf niedrigstem Level.

Nun bin ich megafrustriert, könnte beide auf den Mond schießen.
Oder gibts da noch irgendwelche Ideen?

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Lönie Fernando2 „Youtube-Verdruss mit Magix Video X v15“
Optionen

alternativen Videodienst zu nutzen?

Ich würde dir Vimeo empfehlen: http://vimeo.com/

YouTube kommt nach meinen Erfahrungen auch mit .avi-Formaten klar, und dass man von vornherein in HQ hochladen kann, wusste ich gar nicht..
Bei mir wurden die Videos immer im Nachhinein mit so einem Button ausgestattet.

Alternativ einfach eine Anmerkung ins Video setzen mit dem Link deines Vids+"fmt=18" als Inhalt, zB

http://www.youtube.com/watch?v=PXWVqHFpebw&fmt=18

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Lönie „Schon mal daran gedacht, einen“
Optionen

Danke für Deine Antwort.
Aber klar ist es noch nicht.
Wenn ich niedrige Qualität hochlade kann ja Youtube nicht im Nachhinein hohe Qualität zaubern.
Und wenn ich hohe Qualität hochlade, dann wird das alles verworfen.

Ich vermute die Ursache in sehr nachlässig programmierten Youtube-Konvertern.

Insofern habe ich gar keine Gelegenheit, den fmt18 Parameter zu setzen.
Auf einer Youtube-Seite stand, daß hohe Qualität nur in Amerika unterstützt wird.
Andererseits habe ich schon zahlreiche deutsche Youtube-Filme erlebt, wo der HQ-Button aktiv war.
Mysteriös... Mir gehts letztlich darum, daß die Gesichter in den Filmen nicht so körnig sind, daß man sie nicht erkennen kann. Und daß bei schnellen Bewegungen nicht alles verpixelt.
Oder soll ich von Magix Abschied nehmen und hoffen, daß Nero etwas produziert, das Youtube nicht ausspuckt?

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fernando2 „Youtube-Verdruss mit Magix Video X v15“
Optionen

Hi,
hier bitte lesen und nicht übertreiben: http://help.youtube.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=132460&topic=16612&hl=de-DE

Im *.wmv kannst du ebenso wunderbare Dinger erstellen. Wichtig dabei, nicht an der Bitrate sparen.
Ich habe paar HD Proben im 720p(wmv)abgesetzt, alles bestens.
Ist dein Video "fett" genug, bekommst du problemlos eine zumindest HQ-Plakette..
Mit welchen Parameter codierst du eigentlich und was für Video ist das?

Edit: Hier: http://www.youtube.com/watch?v=Mf5MsDRTGM0 ist eine Xvid von DVB-T in der orig. Auflösung und echte 16:9 beibehalten. War mal nur eine Probe..:)
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Marwoj „Hi, hier bitte lesen und nicht übertreiben:...“
Optionen

Ich habe das schon gelesen von der Youtube-Site:

>>> H.264, MPEG-2 oder MPEG-4 werden bevorzugt

Leider scheint das pure "Theorie", weil die blöden Konverter nichts davon annehmen.
Und wenn mein Videoprogramm direkt mit Youtube spricht habe ich keine Möglichkeit, einen Parameter einzustellen und es wird dann niedrige Qualität.

Aber was nicht noch nicht gemacht habe, ist ein hochwertiges wmv "manuell" hochzuladen. Das ist ein Versuch wert. Aber lieber würde ich einfach H.264 oder MP4 hochladen, damit nicht so viel konvertiert wird.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fernando2 „Ich habe das schon gelesen von der Youtube-Site: H.264, MPEG-2 oder MPEG-4...“
Optionen

Dann viel Erfolg.:)
Mit deiner Software hast du gleichzeitig ein hochwertigen Encoder im Einsatz. Alles was dort bevorzugt steht, nimm nicht so ernst.
Du hast für dein hoffentlich fettes Material 1 Giga pro Datei frei.
Kurz gesagt, nicht viel schrumpfen dann wird auch was.
Ich habe keine Ahnung wie Youtube alles kodiert. In jedem Fall ist das *.flv Format, und das braucht verdammt gutes Ausgang-Material.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen