Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

You Tube

ullibaer / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich möchte mal wissen, ob es erlaubt ist Videoes von You Tube zu downloaden und auf dem eigenen pc zu speichern, z.B. Musikvideos oder ähnliches. Oder mache ich mich strafbar? es gibt ja diverse downloadhelper/manager für youtube.

LG ullibaer

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „You Tube“
Optionen

Zum rein privaten Gebrauch ist das nicht strafbar.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Olaf19 „Zum rein privaten Gebrauch ist das nicht strafbar. CU Olaf“
Optionen

Na gut. Dann bin ich ja beruhigt. Ich möchte nähmlich Musikvideos oder Livemitschnitte auf meine Festplatte speichern.
Welchen download-helper/manager kannst du mir empfhelen?

CU

Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Unholy ullibaer „Na gut. Dann bin ich ja beruhigt. Ich möchte nähmlich Musikvideos oder...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ullibaer „Na gut. Dann bin ich ja beruhigt. Ich möchte nähmlich Musikvideos oder...“
Optionen

http://www.filsh.net/

URL einfügen, Format auswählen, Geschäftsbedingungen zustimmen und runter laden

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 ullibaer „Na gut. Dann bin ich ja beruhigt. Ich möchte nähmlich Musikvideos oder...“
Optionen

Hallo,
du kannst auch "VideoGet" einsetzen.
Mit dem Tool kannst du die Videos gleich auch in ein Format deiner Wahl konvertieren.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „You Tube“
Optionen

Nur rein prophylaktisch - solltest du mit den Tipps meiner Vorposter *wider Erwarten* nicht froh werden: Der RealPlayer kann das auch... allerdings ist dieses Produkt allgemein eher umstritten (aufgebläht, telefoniert nach Hause), außerdem ist es nicht jedermanns Sache, dass der "Download-Agent" sich andauernd einklinkt, sobald er irgendetwas Downloadbares entdeckt hat.

Aber funktionieren tut's! :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 ullibaer „You Tube“
Optionen

Für den Firefox gibt´s sowas auch als Addon: click

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber ullibaer „You Tube“
Optionen

Tubebox sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden. Dieses Tool ist genial.
Läd Videos runter von YouTube, MyVideo und noch paar anderen Videoportalen. Prima auch die Wahl ob man als MP3, Video, Flash und noch paar andere Formate speichern möchte.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| ullibaer „You Tube“
Optionen

Sowas benutze ich auch.
Es war mir dabei wichtig, daß das Programm nicht nur Videos von You Tube sondern auch von anderen Sites universell Videos abziehen kann. Mit dem hier bin ich als Gelegenheitsnutzer recht zufrieden:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

oder

http://www.downloadhelper.net/index.php

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken |dukat| „Sowas benutze ich auch. Es war mir dabei wichtig, daß das Programm nicht nur...“
Optionen

Jo, dieses Addon nutze ich auch.
Ist einfach zu bedienen, und ich bin zufrieden damit.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 ullibaer „You Tube“
Optionen

Ich verwende Free Youtube to Mp3 Converter. Aber meistens ist die Qualität zum schmeißen, aber ich hatte auch schon ein paar gute Treffer.

http://www.dvdvideosoft.com/index.htm

bei Antwort benachrichtigen
rando ullibaer „You Tube“
Optionen

mich würde mal interessieren wozu die ganze herunterladerei eigentlich gut ist..
man kann doch jederzeit auf youtube oder andere gehen und sich dort die videos ansehen, die man möchte. so schont man seine festplattenkapazitäten oder verstehe ich das nicht ganz...

gruß
r.

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 rando „mich würde mal interessieren wozu die ganze herunterladerei eigentlich gut...“
Optionen

Wie bekommt man die Videos/Musik auf seinen Player oder auf andere Computer? Nicht jeder Computer hat schnelles Internet.

Festplatte sind groß genug und die paar Videos fallen kaum ins gewicht

bei Antwort benachrichtigen