Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Welche DVD-Software für älteren Laptop?

Promille2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Vater hat ein älteres IBM-Notebook (glaube mit 1 GHZ Pentium und 1 GB Ram). Er hat Win XP installiert. Alles läuft soweit flüssig. Nur läuft keine DVD-Software (PowerDVD...). Die beschweren sich über eine falsche Auflösung, allerdings bringt eine Veränderung der Auflösung keine Besserung. Gibt es einen Tipp für eine (kostenlose) Alternative, mit der er es noch probieren kann?
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Promille2 „Welche DVD-Software für älteren Laptop?“
Optionen

Hallo

Versuche es doch einfach mal mit dem VLC:

http://www.videolan.org/vlc/

Der ist Freeware und kann außer DVD auch so ziemlich alles Andere an Medien abspielen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Promille2 „Welche DVD-Software für älteren Laptop?“
Optionen

Das beste was an Freeware zu bekommen ist. Du kannst sogar Codecs direkt zuweisen...

http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-Home-Cinema_28795210.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „Welche DVD-Software für älteren Laptop?“
Optionen

Danke sehr. Beides funzt. Super!

bei Antwort benachrichtigen