Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

vob - mp4 mit untertiteln

jürgolus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe eine vob datei (ohne kopierschutz und ohne einen kopierschutz umgangen zu haben) mit untertiteln. ich möchte diese in eine mp4 datei umwandeln und dabei die untertitel beibehalten. ich hab gelesen, dass das geht, aber nicht gefunden wie, oder mit welchem programm, und auch die suchmaschine meines vertrauens hat mir nicht weitergeholfen. könnt ihr mir sagen, wie das geht?
danke, jürgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jürgolus „vob - mp4 mit untertiteln“
Optionen

http://imtoo-3gp-video-converter.softonic.de/

Keine Freeware.

Willst du auf dem iPod abspielen?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj jürgolus „vob - mp4 mit untertiteln“
Optionen

Hi,
was meinst du mit mp4?
Falls mpeg4 mit xvid bzw. Dvix Kodierung, nimm AutoGordianKnot.
Im Programm besteht die Möglichkeit den Untertitel auszuwählen und fest anzubinden.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
fbe Marwoj „Hi, was meinst du mit mp4? Falls mpeg4 mit xvid bzw. Dvix Kodierung, nimm...“
Optionen

Google mal nach "Format Factory" ist Freeware und kann so ziemlich alles nach allen konvertieren.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
jürgolus fbe „Google mal nach Format Factory ist Freeware und kann so ziemlich alles nach...“
Optionen

nein, ipod muss nicht sein.
was ich mit mp4 meine weiß ich nicht genau, ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man bei dem mp4 format untertitel integrieren kann.
autogk erkennt meine untertitel irgendwie nicht.
kann format factory das mit den untertiteln?

bei Antwort benachrichtigen
fbe jürgolus „nein, ipod muss nicht sein. was ich mit mp4 meine weiß ich nicht genau, ich...“
Optionen

Ich hab z.B. VOB Dateien komplett mit Titeln nach flash und mp3 konvertiert. Probier es mal aus.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj jürgolus „nein, ipod muss nicht sein. was ich mit mp4 meine weiß ich nicht genau, ich...“
Optionen
autogk erkennt meine untertitel irgendwie nicht.
Wie nicht erkennt...
Du kannst bei AGK mit [Strg+F8] den Dialog öffnen und einstellen. Alle *.srt, .sub, .ssa, .txt - Dateien sind möglich, andere Formate verlangen Umwandlung.

Wobei mich irritiert deine "nur" VOB Aussage. Eigentlich um mit Subtitel überhaupt was anzufangen, braucht man ganze DVD-Strukturierung. Sehr wichtig sind die IFO Dateien, die das quasi verwalten. Aus nur einer VOB Datei wird sicherlich unmöglich was zuzuordnen.Untertitel befinden sich in einer extra Spur, und das weißt nur IFO.
M.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
jürgolus Marwoj „ Wie nicht erkennt... Du kannst bei AGK mit Strg F8 den Dialog öffnen und...“
Optionen

nein, ich habe nur eine vob datei, da kann man mit dem vlc player die verschiedenen untertitelspuren aussuchen.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj jürgolus „nein, ich habe nur eine vob datei, da kann man mit dem vlc player die...“
Optionen

Dann kannst du noch versuchen mit Subrip die Spur auszulesen, um dein Untertitel als separate Datei zu bekommen.
Ist eine Art OCR (Texterkennung), und speichere das als *.bmp in ein geeignetes Format.(sub oder srt).
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen